Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn die Updade-Müdigkeit von Huawei so weiter geht, können sie - wenn denn dieses Jahr überhaupt noch was kommt - gleich Android 8 mitliefern :mad2:
 
Neues Build verfügbar!

Screenshot_20170927-205809.png

Trudelt gerade ganz offiziell ohne FF bei mir ein.

Endlich hat Huawei es geschafft den Finger ausm A**** zu nehmen:thumbup::D:lol:
 
Hallo. Ich chabe keine, gerade geprüft... Über Firmware Finder auch kein.
 
@andy72

bei mir auch nicht im FF, liegt wohl auf einem neuen Server.
 
Hallo, muss warten, über Imei dauert 2 wochen OTA Update. Aber normalerweise wan schon offiziell OTA UPDATE kommt, über FF du muss auch kriegen???
 
@andy72

Sieht nicht so aus:

Screenshot_20170927-214038.png

Huawei scheint die Updateserver mal ordentlich ausgemistet zu haben, die Versionen der B370 sind nicht mehr verfügbar z.B.
[doublepost=1506542087,1506541486][/doublepost]Ach Leute was ich noch schreiben wollte, das kleine ca. 700MB große OTA Update brach bei mir mit einer Fehlermeldung im Recovery ab.
Muss an meinem offenen Bootloader und Root gelegen haben. Hab dann wie in meinem Screenshot oben die FULL-OTA runtergeladen
und die ließ sich tadellos installieren;)
 
Hat jemand von Euch evtl. einen Download Link für das Update? Ich komme mit dem duseligen FF nicht zurecht.
 
Wie sieht es mit der Liste der Änderungen aus? Hat sich was bzgl. Akku getan?
 
Hier 2 Screenshots mit den Änderungen:

Screenshot_20170928-200546.png Screenshot_20170928-200619.png

Ein neuer Kameramodus ist hinzugekommen und Security Patch ist vom 1. September.
Und Akkuverbrauch muss sich noch zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Dank dir:thumbup:
 
Hallo zusammen. Hat noch emand schon neu Version gekriegt?
 
Nur Geduld :smile:. Die Updates werden ja nicht sofort an alle verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Auch bei mir ist jetzt gerade die Meldung über das Update gekommen. Die Sache kommt ins Rollen.
Also um mal das eigentliche Thread Thema aufzugreifen.

Die aktuellste Version ist nun für freie Geräte:
VIE-L09C432B376
 
So, B376 ist auch bei mir per OTA angekommen. Wenn mich nicht alles täuscht ist der Modus "Übernacht-Update" hinzugekommen.

@edit: Sorry, da war die Selfie-Kamera eingestellt. Dann ist das Menü auch anders.
 
Bei mir wurden nach dem Update auf einmal die Navigationstasten bzw. Leiste angezeigt, obwohl in den Settings deaktiviert. Nach Aus- Einschalten in den Settings waren die Tasten dann wieder weg. Seltsam...
 
@Donnervogel123

ist wohl ein Bug, hab das selbe Problem.
Nach jedem Neustart werden die Navigationstasten wieder eingeblendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert.

Und ich hatte schon unter der B370 das Problem dass sich oft die automatische Helligkeitsregelung des Displays aufhängt. Und heute morgen unter der B376 auch wieder. Nur ein Neustart hilft dagegen.
 
Bei mir auch gerade angekommen. 788 MB für ein Update ist ein schwerer Brocken. Müsste wohl doch ein wenig mehr gemacht worden sein als nur ein Feature in der Kamera-App. Mal schauen, was der Akku sagt...
 
Update soeben erhalten.
 
Mal eine kurze Rückmeldung. Ist zwar natürlich noch keine Langzeiterfahrung, aber bzgl. Akku scheint sich leider nichts verbessert zu haben mit diesem Update. Immer noch kein Vergleich zu den Akkuwerten, die ich mit dem P9P vor dem vorletzten "grossen" Update hatte. Gefühlt würde ich sogar fast sagen, dass es sich nochmals ein wenig verschlechtert hat.
 
Das kann ich bestätigen. MM war und ist das geeignetere System für das P9+.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
933
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.042
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.387
bube28
B
Zurück
Oben Unten