Android 6.0.1 für das Huawei P9 angekündigt?

3

346591

Gast
Eine kurze, aber für mich sehr wichtige Frage:

Ist für das Huawei P9 Android 6.0.1 in Kürze angekündigt?

Ohne Android 6.0.1 ist das schöne P9 für mich unbrauchbar.
 
was kann 6.0.1 besser als 6.0 ???
Warum ist es dann unbrauchbar. Komisch

Es wird schon 7.0 getestet so ,denke ich, wird das P9 noch ein wenig mit aktuellen Firmwareaktualisierung versorgt.
 
Also so wie ich das sehe, ist folgendes anders, wobei es ihm vielleicht nur im Emojis geht. Die anderen Sachen sollten EMUI ja eh nicht betreffen oder sehe ich das falsch?

"Android Marshmallow 6.0.1 comes with updates like 200 new emojis, a new way to launch the camera, a convenient way to use the Tablet with a modified user interface, reinstatement of the ‘do not disturb’ mode and other security features."
 
okadererste schrieb:
was kann 6.0.1 besser als 6.0 ???
Warum ist es dann unbrauchbar. Komisch

Ich arbeite täglich aktiv mit WLAN. Ich habe diverse WLAN Router mit der gleichen SSID Zuhause und bin bei Freifunk aktiv. Deswegen nutze ich zwingend Android WLAN Apps. Die AVM WLAN App ist dafür schon bestens geeignet. Unter Android 6.0 funktionieren die WLAN Apps aber nur, wenn man den eigenen Standort freigibt, also GPS einschaltet. Das würde ich dafür aber niemals machen.

Vor Android 6.0 und seit Android 6.0.1 funktionieren wie WLAN Apps wieder OHNE die Standortfreigabe von Android. Deswegen kommt ein Android 6.0 Gerät für mich persönlich nicht in Frage. Ich habe mir das P9 vor einigen Monaten gekauft und genau auf dem Grund ein paar Tage später wieder umgetauscht.

okadererste schrieb:
Es wird schon 7.0 getestet so ,denke ich, wird das P9 noch ein wenig mit aktuellen Firmwareaktualisierung versorgt.

Aktuell bietet Huawei ja eben nicht die aktuellstes Android Version an.

Dustman schrieb:
Also so wie ich das sehe, ist folgendes anders, wobei es ihm vielleicht nur im Emojis geht.
"Android Marshmallow 6.0.1 comes with updates like 200 new emojis, ."

Emojis würden mich bei einem Smartphone niemals interessieren und haben mich auch niemals interessiert. Mir sind technische Bereiche (siehe oben) wichtig und keine Spielereien.
 
Ist rein spekulativ, aber ich würde mal eher nicht davon ausgehen, dass wir noch 6.0.1 bekommen.
Android 6.0.1 gibt es bereits seit Dezember letzten Jahres. Inzwischen haben wir September, 8 Monate später, und wir sind noch bei 6.0.
In Sachen Firmware-Updates ist Huawei nicht so schnell. Mein P9 Plus hängt noch bei der Sicherheitspatch-Ebene auf Juni, 3 Monate alt.
Da es inzwischen bereits die erste beta von Nougat gibt, würde ich eher mit der 7.0 rechnen, als mit einer 6.0.1.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Für sehr seriös halte ich den Artikel nicht gerade. Von wann der Artikel ist kann man auch nicht erkennen, kein Datum über dem Artikel.
Ich ziehe es vor, meine Updates offiziell zu beziehen, via OTA, und nicht von unbekannter, dritter Hand.
 
6.0 läuft besser als 6.0.1, wenn ich meine Geräte so vergleiche. 7.0 ist das nächste. Ich denke es wird nicht allzu lange dauern, entweder vor oder nach Google Pixel release.
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.386
okadererste
okadererste
kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten