downgrade von B395 auf B390

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere downgrade von B395 auf B390 im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
C

chromefox

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich möchte ein downgrade auf eine die B390 machen. Dabei stellt sich mir die Frage wie man das am einfachsten hinbekommt, ohne Daten zu verlieren.

Danke im voraus
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Garnicht. Ich denke du machst ein dload der Firmware B390. dload Ordner auf Extern SD mit der Update.app. Handy aus Volplus Volminus gedrückt halten oder per Telefonkombination und fertig.

Dabei wird die Firmware neu aufgespielt und alle Daten gelöscht.

Anders geht es denke ich nicht.

Vorher solltest du ein Backup anlegen mit einer tauglichen Backup App um Kontakte sms Protokolle Einstellungen und Apps sammt Daten zu sichern. Danach das Backup wieder einspielen.

Ist bei Huawei leider so .
Bei anderen Herstellern könnte man mit entsprechenden Tools ne Firmware in Teilen flashen so das App Daten zzgl der Interne Speicher unangetastet bleiben danach aber die Firmware entweder neu oder halt im Downgrade ist. Hier hast du diese möglichkeit im Downgrade nicht die Daten zu erhalten
 
C

chromefox

Neues Mitglied
@Simon G.Vielen Dank :) Hab die Datei aus dem Huawei Firmware Finder geladen und per Tastenkombination draufgespielt.