Huawei L19 - Auf L19C432B180 update bringen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei L19 - Auf L19C432B180 update bringen im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

datwoelfi

Ambitioniertes Mitglied
Update L19 auf B180

Grundversion: L19C432B166

Aktuelles OTA B166 ist installiert.

****************************************
Download: https://www.hidrive.strato.com/lnk/ksljl8xN EVA-L09C432B180FULL.zip

Ist auch für das L19 Geeignet.

Download zip --> SDCARD einlegen // Verzeichnis dload erstellen und update.app reinkopieren ( 2.8 GB)

Wichtig hier kein FULL install machen , sonder OTA update installationsprozess

*#*#2846579#*#*

Punkt 4 --> SDCard Upgrade

Kein FactoryReset, Alle daten bleiben erhalten, wie ein normales OTA Update

Dual Sim funktion und alles anderen Funktionen L19 bleiben erhalten.

Have fun

New EMUI 4.1.1
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe das normale p9.
Ich habe mir bei meiner 180er Version mal die build.prop angeschaut. Da sind das L09,L19 und L29 eingetragen. Das hat mich schon verwundert und das in einer Zeile ro.huawei.......dualsim=true steht.
Auch die Zeilen SIM 1 SIM 2 waren erwähnt.
So könne man ja mit root aus einen 09 ein 19er machen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Olli von G

Olli von G

Experte
Das klingt interessant.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Müsste mal jemand mit dem L19 ein Foto machen von der Passage.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Ich hab leider ein L09 ohne root
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es mal von meinem DualSim raus kopiert.

persist.radio.apm_sim_not_pwdn=1
persist.sys.dualcards=true
ril.hw_modem0.rssi=-1
ril.hw_modem1.rssi=-1
ro.cellbroadcast.emergencyids=0-65534
ro.config.hw_disable_cops=true
ro.config.hw_ecclist_nocard=1+110,6+119,8+118
ro.config.hw_ecclist_withcard=1+110,6+119,8+118
ro.config.hw_globalEcc=true
ro.config.hw_useCtrlSocket=true
ro.config.updatelocation=true
ro.ril.ecclist=112,911,#911,*911
ro.check.modem_network=true
ro.config.ipv4.mtu=1400
gsm.fastdormancy.mode=3
ro.config.hw_hotswap_on=true
ro.config.hw_cota=true

Bei mir ist die B166 drauf, weiter wäre zu klären ob überhaupt Hardwareseitig die Kontakte für die zweite Sim vorhanden sind.

Ich habe mir mein P9 aus Österreich bestellt. Möchte auf DualSim nicht mehr verzichten wollen. Da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin, gibt es Ecken wo Vodafone nicht präsent ist. Dann hab ich immer noch meine O2 Karte.
Schade das unsere Netzbetreiber so Gierig sind. Leistungsstarke Geräte mit DualSim sind bei uns Mangelware. Sowas müssten die Verbraucherschützer mal auf's Korn nehmen.
So, genug Offtopic.....


Gruß Oko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Ich blick beim L19 nicht mehr durch. Hab immernoch B166, was per OTA kam und dann kam nie wieder was. Keine 170er - nix....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Huawei L19 - Auf L19C432B180 update bringen Antworten Datum
0
1