Huawei P9 - [Android 7.0/Emui 5.0 Beta] Bugs und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcfire

mcfire

Enthusiast
1.881
Da ja jetzt die Betaphase offiziell bekommen hast würde ich sagen dass wir über die Firmware hier weiter diskutieren was Funktionalität, Bugs und co. betrifft.

UPDATE (14.12.2016): Seit dem 13.12.2016 wird im Rahmen das Beta Programms an die teilnehmenden Tester die Version EVA-L09C432B330-log OTA verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste, Olli von G und mobstab
Okay, dann gehts hier weiter... Werd erst morgen zum installieren kommen, bin aber schon auf eure Erfahrungen gespannt! [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Auf xda wird berichtet dass eine Tastatur fehlt könnt ihr das bestätigen?
 
So, mittlerweile glaub ich dass das W-LAN nicht wirklich stabil ist. Es schwankt sehr starke was bis zum Abbruch der Verbindung geht. Das auch nur wenige Meter vom Router entfernt wo mein S7 Edge null Probleme hat. Auch löschen der Verbindung und einrichten hat wohl nicht geholfen. Vielleicht muss ich dich mal einen Reset machen.
 
Olli von G schrieb:
Auf xda wird berichtet dass eine Tastatur fehlt könnt ihr das bestätigen?
Bei mir war die Huawei Swype Tastatur vorhanden.
 
Wlan hab ich keine Probleme und Tastaturen sind die google und die swype an board. Bisher läuft es im vergleich zu meinem zweiten P9 mit Android 6 gefühlt nen ticken flüssiger. Für die erste Stunde testen sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Wlan auch keine Probleme. Läuft alles sehr flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Hab mal den Cache gelöscht und das WLan nochmal neu eingerichtet, jetzt scheint es sich gefangen zu haben.
 
Über die Updatefunktion installiert, lief alles reibungslos. Erster Eindruck: sehr gefällig. In die neuen Funktionen, die Nougat mitbringt, muss ich mich am Wochenende mal tiefer einarbeiten, AppCloning finde ich zum Beispiel schon mal sehr interessant.
Ansonsten gelungenes Look & Feel von EMUI 5, keine Fehlfunktionen bis jetzt, alles sehr smooth und stabil.
Huawei scheint die Beta in einem recht ausgereiften Stadium rausgebracht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Bekomme sie noch nicht angeboten. Habe die geleakte B182 drauf, nicht die OTA, kann das eine Rolle spielen?
 
Glaub ich nicht, die hab ich auch drauf und ich bekomme es auch schon angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Ich denke mal das es wie immer der Reihe nach geht, wer sich zuerst registriert hast kommt auch zuerst dran da die Update einzeln manuell mit der IMEI auf dem Server freigegeben werden müssen. Also einfach noch was warten bis man an der Reihe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Danke, dann warte ich.
 
Läuft im Ganzen ganz gut. Habe eben den ersten Fehlerbericht eingereicht.
 
Mit welchem Fehler denn?
 
Beim ändern des Wallpapers habe ich einen senkrechten schwarzen Balken am rechten Bildschirmrand. Ungefähr 1,5 Centimeter breit.
 
Ach das alt bekannte Thema :)
 
Dann erzähle mir dochmal mehr...
 
Einfach in den anderen Huawei bereichen mal schauen zb beim Mate S dort ist der Wallpaperfehler bereits oft diskutiert. Auf meinem 2en P9 ohne der beta hab ich diesen schwarzen Rand auch bei ein paar Wallpapers, nicht bei allen.
 
Ich hab auch ein Bug. Gehe ich in die Einstellungen geht meines in den flugmodus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.390
okadererste
okadererste
kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.609
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.537
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten