Huawei P9 EVA-L09C432B361 Android 7.0 Nougat OTA wird verteilt

Nun, das Handy ist da, ohne Branding, mit EVA-L09C432B182 ... es heißt aber erst mal "Keine Updates". Nur abwarten?....

UPDATE: 15 Minuten später kann ich schon auf B361 updaten - hurraa! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und glaube mir einfach, es läuft danach einfach nur super!
 
Kurze zwischen Frage.
Wer hat Probleme bei WhatsApp.
Das das Display nicht an geht bei der ersten Nachricht nachdem man alle gelesen hat.
 
Kann das sein das das p9 also das l09 dualsim eigentlich unterstützt? Habe mir die App Shortcutmaker aus dem playstore geladen auf meinem s7 was ich habe um was aus zu probieren wegen VoLte. Dachte ich mir installiere sie mal auf dem p9 und finde dieses Bild
bc83ebcf3b0e16c674d45a4f78d48d5a.jpg


Ich dachte dualsim gibt es nur auf dem l19
 
Bei mir steht nix.
 
In der build. Prob sind auch zwei SIM benannt.
 
Also bleibt nur eine Frage. Wie bekommt man das aktiviert ohne rum geschneide oder sonst was. Ist da jemand hier was bekannt?
 
Habe gerade noch mal nachgeschaut. Sowohl Todoist als auch Hangouts habe ich beide deaktiviert (löschen lassen sie sich ja nicht). Beide tauchen nach wie vor in der Liste "schließen nach Bildschirmsperre" auf.
 
Das lässt sich nicht aktivieren, da die entsprechende Hardware im Gerät fehlt. Zudem ist das Thema hier OT.
@okadererste das mir WA ist ein bekannter Bug, hate auch das Mate 9 in der aktuellen FW. Bei der ersten WA Nachricht geht der Screen nicht an, ab der zweiten dann schon.
 
Das weiß ich, wollte es nur noch Mal in Erinnerung rufen dass die Herren am Rechner aktiv werden.
Nach drei E-Mails mit dem selben Inhalt und verschiedene Posts im Forum sollte Mal was passieren.
Gerade bei den beliebten Messenger und Geräte übergreifende Probleme bekommt eine Marke schnell ein schlechten Ruf.
Gääääh @Huanwei
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Hangout hab ich noch aber mit 0B Inhalt. Todoist gibt es nicht auch im Systemanwendungen nicht.
 
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen da ich meine Nachrichten von WA per popup bekomme un direkt zu antworten und da geht der Bildschirm an
 
Dasistdann ja auch eine andere Situation, die den eigendlichen Fehler aber nicht behebt.
 
Das von WhatsApp bereitgestellte popup geht,klar. Was hier gemeint ist, ist die Benachrichtigung im Nougat Style.
 
Todoist war bei mir keine Systemanwendung und ließ sich deinstallieren, wird aber immer noch in der Liste “Apps nach sperren schließen“ angezeigt. In der Appliste oder unter Systemprozesse wird Todoist nicht mehr angezeigt.

Wenn ich Todoist im Playstore aufrufe wird dort “Deaktiviert“ angezeigt.
 
Ich hab noch was interessantes gefunden. Bei mir kann ich es zwar auswählen funktioniert aber nicht. Habe es mit der App Shortcuts gefunden. Anrufe gehen im Flugmodus mit aktivem WLAN aber nicht.
b12ff815c3e2a087eb4d841d8622ad95.jpg
 
Ist das denn in deinem Tarif überhaupt enthalten? Neu ist das übrigens nicht, hast es wohl einfach nur jetzt erst entdeckt. Gibt schon einige Thread dazu.
 
@D3f3kt
WLAN Anrufe ist nicht bei jedem. Man kann es über eine bestimmte App sichtbar machen.
Ich gehe davon aus das WLAN Anrufe nur bei denen sichtbar ist die es auch nutzen können wo es im Tarif mit integriert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Genau. Sofern der Netzbetreiber es für das jeweilige Smartphone freigibt wird der Punkt im Menü dann sichtbar und funktionell.
 
Hab den thread sich gefunden.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.530
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.489
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten