Huawei P9 EVA-L09C432B383 Bug-Thread

Moin moin ich könnt kotzen warum ist denn der akku so schnell leer? Liegt es echt an der Firmware? Mein Gerät ist jetzt knapp ein Jahr alt. Aber hätte vertraglich natürlich die Möglichkeit ein neues zu bekommen, was meint ihr defekt oder echt Firmware Bug?

Das blöde an der Sache gut ich habe die fucking Facebook App installiert wo ich selber weiß dass die Akku frisst, aber von 100 auf 83% innerhalb von 5 Stunden?mit ausgeschaltetem Display? Ist das normal?

Desweiteren trennt sich auch ab und an mal zu unterschiedlichen Zeiten die Sim Karte dann sagt das Handy kurz nur Notrufe und dann logt sich das wieder ein gefühlt hab ich das 1x nachmittags und abends am Tag ca 2 mal.

Gibt es irgendwelche Pläne, dass wir uns auf eine finale ausgereifte Version 7.1 oder so freuen dürfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170507-081754.png
    Screenshot_20170507-081754.png
    30,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
@bluedesire
Ja es hat was mit der Firmware zu tun. Aber was jetzt genau der Fehler ist weiß ich nicht. Aber ich habe gelesen das in China ein Update deswegen raus kommen soll oder kommt. Vielleicht auch bald hier ankommt was ich hoffe.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Mich kotzt das P9 derzeit auch tierisch an. Der Akkuverbrauch nervt. Hab mir ein Redmi Note 4x gekauft, zum testen. Aber 5,5 Zoll ist heftig groß und man ist ja von der Kamera ist man echt verwöhnt vom P9.perfomance habe ich nicht wirklich vermisst. Und der Akku hielt fast 3 Tage mit 8h dot. Aber alles gute ist ja nie beisammen. Ich hoffe das Huawei Gas gibt.
 
Ich habe auch einen neuen Rekord, im flugmodus über Nacht knapp 60% verloren. Dabei habe ich schon sehr viele Apps gelöscht, welche im Stock ROM mitkommen.

Hoffen wir mal, das Huawei Gas gibt.
Hatte mit den Support telefoniert, ich soll das P9 einschicken, das kann ja nicht sein das es im flugmodus so viel verliert.

Allen genervten noch viel Geduld!
 

Anhänge

  • tmp_7485-Screenshot_20170507-0935371075438094.png
    tmp_7485-Screenshot_20170507-0935371075438094.png
    30,6 KB · Aufrufe: 136
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren.
Screenshot_20170507-113722.png
 
Ich weiß, das nicht jeder ein Problem hat. Das ist allerdings auch wirklich komisch. Man sollte davon ausgehen, wenn man ein Werksreset gemacht, das dass Handy danach 'normal' (ich meine hier die Akkulaufzeit) funktioniert.

Evtl gibt es einen Unterschied, zwischen den 383-Versionen, welche via dload und ota installiert worden sind.
Falsche Symlinks, keine Ahnung vielleicht was im rootfs.
Das ist aber nur Kaffeesatzlesen.
Ich habe leider keine Zeit da was zu analysieren, ist eigentlich ja auch eher die Aufgabe von Huawei.

@Meikel_61:
Hast du eigentlich einen Werksreset gemacht?
Wie bist du zur 383 gekommen (dload |ota)?
 
Also ich habe meine über ota gemacht allerdings kein werksreset gemacht ging ja auch problemlos nur irgendwie jetzt seit gut 2 Wochen ist es wirklich auffällig ich hab auch kaum was auf dem Handy wie gesagt Facebook app und lite messanger aber ansonsten kaum was vielleicht noch ein paar spiele und Emulatoren aber die Nutze ich echt selten am meisten whatsapp und teelefon Funktionen
 
Habt ihr eingestellt das die apps beim sperren gekillt werden automatisch?
 
Also ich soweit ich weiß schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Hab ich auch. Außer die apps wie Gmail, Outlook und whatsapp
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich habe mein Smartphone im Januar bekommen, seitdem alle Updates per deload installiert.
Ich habe WhatsApp, Facebook und so weiter alles auf Dauer eingestellt, und ich habe keinerlei Probleme.
 
Habe ich auch nur Gmail und WhatsApp Facebook brauch ich nicht dauerhaft auf haben.
 
Die Diskussion über den hohen Akkuverbrauch gibt es eigentlich in jeder Firmware und/oder Anbieter, selbst Nexus. Besonders auffällig war der Umstieg auf N, aber nicht nur Huawei, liest man bei anderen Anbietern auch. N6 haben sogar die 7.1 aufgrund zu großer Mängel wieder zurückgezogen etc. N scheint ziemlich daneben gegangen zu sein, dann noch die vielen verschiedenen Anpassungen der Anbieter und häufig noch schlecht programmierte Apps, die trotzdem im Store landen. Da fallen mir die Dauerupdates bestimmter Apps ein, fast immer Verschlimmbesserungen. Für alle die, welche große Probleme mit N haben, sollte vllt. die Rollbackfirmware+B210 eine ernste Alternative darstellen. Android ist nun mal ein riesiger Softwareflickenhaufen, da werden uns die Probleme auch mit nächsten Versionen erhalten bleiben und das anbieterunabhängig, also lasst uns auf die neuen Bugs freuen:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, bluedesire und Ohle76
LP war ja schon ein Scheiterhaufen, das mit MM nachgebessert wurde.
Das Problem liegt dann wohl eher daran, dass sie unbedingt geile Features einbauen müssen, diese aber nicht sofort von Fehlern bereinigen können.
Android O, wer weiss, ob wir das bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und bluedesire
Freund kurz ein Word von mir und dann zurück zum Bug Thema.
Ich an Googles Stelle würde nicht immer das Rad neu erfinden sondern ein System bauen was ein gutes rund laufendes System hat ein sauberes System. Der Rest dann als Erweiterungen dazu entwickeln was man freiwillig dazu holen kann. Auf App Ebene halt.
So Zürich zum Thema
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Olli von G
Screenshot_20170508-075253.png

Also der Verbrauch ist wirklich klasse bei mir!
 
Wenn man dein Display sieht hat du auch nicht viel gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, bluedesire und Olli von G
Aber wenn hier welche schreiben, selbst im Flugmodus über Nacht haben sie 60% verloren, dann ist bei mir alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
Ich hatte mit der Version immer so 15-20% Verlust in ca 5std Flugmodus.
Jetzt mit Rainbow max 2%.
 
Was ist denn Rainbow?
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.534
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.503
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten