huawei p9 meldet software install failed

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere huawei p9 meldet software install failed im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
C

copra71

Neues Mitglied
Hallo an alle, bin neu hier und habe direkt ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Der P9 von meiner Tochter zeigt auf einmal wenn auf die Power-Taste gedrückt wird auf der rechten Seite des Bildschirms ein Foto in dem die Uhrzeit und der Ladestand angezeigt wird. Sonst kann man nichts machen aber es scheint, dass der P9 ganz normal läuft, weil akustische Signale kommen, wenn irgendwelche Nachrichten ankommen. Folgendes habe ich aufgrund der Einträge in diesem Forum ausprobiert:
1. Power-Taste gedrückt halten: nach ca. 10 Sekunden startet der P9 neu und irgendwann mal kommt die o.a. Anzeige
2. LatstärkeTasten plus minus und Power Taste gleichzeitig gedruckt. Das Gerät versucht die Firmenware neu zu installieren und bleibt bei 5% hängen und meldet dann "software install failed" und dann kann ich nur noch "Reboot System now" auswählen und der P9 startet, wie oben beschrieben neu

Aus weiteren Ausführungen in diesem Forum habe ich herausgelesen, dass auf die Speicherkarte die Firmware kopiert werden muss und hier kapiere ich die genaue Vorgehensweise nicht. Könnte mir hier jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung geben damit ich wider eine glückliche Tochter habe?

Schon mal vielen, vielen Dank an die Spezialisten!!!
 
C

copra71

Neues Mitglied
Hallo nochmal an alle; kann mir hier keiner im Forum helfen?:sad:
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Als erstes würde ich dir raten einen Werksreset zu machen. Das geht ganz einfach in den Einstellungen unter "Erweiterte Einstellungen", "Sichern&Zurücksetzen".
Achtung, dabei werden alle Daten auf dem Handy gelöscht.
 
C

copra71

Neues Mitglied
Hi, das habe ich bereits gemacht. Ergebnis ist leider gleich. Der P9 startet, es wird das Huawei Logo gezeigt und dann wird wider dieses komische Bild mittig auf der rechten Bildschirmseite angezeigt. Drumherum ist der Bildschirm schwarz und in dem Bild wird die aktuelle Uhrzeit, das aktuelle Datum und der Ladestand des Akkus angezeigt. Hier kann ich nichts mehr machen außer mit den Tasten Ein/Aus, leiser, lauter die verschiedenen Funktion starten
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hi, ich bins nochmal; habe jetzt noch ein Foto von dem Bildschirm gemacht. Lustigerweise zählt der P9 meine Schritte, wenn ich mit diesem rumlaufe
WP_20180303_14_45_08_Pro.jpg
 
S

St-Harty

Neues Mitglied
Hallo copra71, das ist das Standard Bild vom Smart Cover für die Schutzhülle mit dem Sichtfenster. Dieses wird über einen Sensor gesteuert, ich vermute da ist etwas defekt. Da du ja nicht mehr an die Einstellungen kommst um die Funktion mal abzuschalten und Werksreset nicht hilft, bleibt wohl nur der Service von Huawei.
 
M--G

M--G

Inventar
@copra71
Was für eine Android Version ist auf dem Handy?
 
C

copra71

Neues Mitglied
@St-Harty danke schon mal für deine Info; ich weiß dann zumindest, was diese Anzeige bedeutet UND es erklärt auch, dass es scheint dass das Handy läuft. Es denkt einfach, dass die ganze Zeit diese Schutzhülle drauf ist:confused2:. Du wirst wahrscheinlich Recht haben, das das Versenden an die Huawei unumgänglich sein wird

@M--G ich hab keine Ahnung, welche Version da drauf ist; gibt es irgendeine Möglichkeit sich diese mit einer Tastenkombination anzeigen zu lassen? An die Einstellungen komme ich leider nicht dran:mellow:
 
M--G

M--G

Inventar
@copra71
Soviel ich weiß nicht. Wenn ich wüsste was du drauf hast könnte man es versuchen per dload zu flashen. Unter Android 6 war es halt einfacher als unter Android 7. Da ich aber nicht weiß was drauf ist bringt das nichts.
 
C

copra71

Neues Mitglied
Danke für deine Bemühungen; dann bleibt wohl nichts anders übrig als das Ding zur Reparatur einsenden.
 
A

ax999

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat deine Tochter so ein Klappcover. Wenn ja, einsetzen und paar mal auf und zu klappen, vllt. wacht das P9 auf. Einen Versuch ist es wert.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Da das Smart Cover mit einem Magneten ausgestattet ist, scheint etwas den Sensor zu stören. Ist am Handy (rückseite) etwas magnetisches aufgebracht/angeklebt worden?
Vielleicht kannst Du mit einem ganz schwachen Magneten das Display reaktivieren. Einfach mal oben oder unten am Rand (ich weiß nicht wo sich der Magnet im Cover befindet) den Magneten kurz dran halten und wieder weg machen.
Ich kann es mit zwar nicht vorstellen, aber vielleicht stört die Folie? Die scheint ganz leicht die Kamera und den Helligkeitssensor zu verdecken oder täuscht das auf dem Foto?
 
C

copra71

Neues Mitglied
@ax999 meine Tochter hatte nie so ein Smart Cover gehabt; ein von einer Bekannten geliehenes hat den P9 leider auch nicht zum Leben erweckt

@Holzi001 deinen Vorschlag habe ich auch ausprobiert aber leider auch ohne erfolgt

Das Gerät wird jetzt an Huawei versendet
 
C

copra71

Neues Mitglied
Hallo, ich melde mich nochmal, weil ich in der Zwischenzeit das P9 an Huawei zur Reparatur versendete und es auch schon zurück bekommen. Leider erhielt ich die Antwort, dass eine Feuchtigkeitsschaden(auf Rückfrage gab Tochter zu, dass eine Flasche Wasser auf den P9 ausgelaufen ist) festgestellt wurde und die Reparatur unrentabel wäre. Hat jemand einen Tipp, wo man so eine Reparatur einigermaßen günstig durchführen könnte?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Schau mal ins Werkstattforum evtl. kann dir da ja ein User helfen und es reparieren.
 
C

copra71

Neues Mitglied
Hallo Dr.Now, danke für den Hinweis. Werde ich machen
 
Ähnliche Themen - huawei p9 meldet software install failed Antworten Datum
0
0
0