( OTA) EVA-L09C432B399

W

wedras

Erfahrenes Mitglied
72
Gestern per Ota erhalten.
Sicherheitspatch vom 01.März 2018
 

Anhänge

  • IMG_20180411_185831[1].png
    IMG_20180411_185831[1].png
    41,4 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_20180411_185855[1].png
    IMG_20180411_185855[1].png
    40,6 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: DietCoke und Olli von G
Warum ist ist in der freien Version EMUI 5.0.1 drauf??? Beim Vodafone Branding bin ich seit dem Januar Patch bei 5.0.2. Nur konnte ich keine Unterschiede feststellen.
 
Ist VoWiFi mit dabei?
 
@merlin2100

nein , immer noch nicht :((
 
Also eigentlich sollte es schonmit der b397er Firmware VoWIFI geben. Finde es bei mir aber auch nicht obwohl mein Anbieter es Unterstützt
 

Anhänge

  • Screenshot_20180414-084531.png
    Screenshot_20180414-084531.png
    78,1 KB · Aufrufe: 201
Gestern ist die 399 angekommen, eine Inhaltsangabe gibt es nicht.
 
Sorry dass ich nicht direkt helfen kann da mir die Hardware fehlt.
Was kommen für Ergebnisse wenn ihr auf den Homescreen nach unten wischt und oben im Suchfeld Volte eingebt.
Was sagt den @tecalote was steht den in deiner Rom und den Files.
 
Bei der b399 habe ich auf dem P9 wo ich O2 habe, Volte (frei) und Wifi Calling.
Beim anderen P9 hab ich nur WiFi Calling (gebührenpflichtig)
Es hängt anscheinend wirklich vom Anbieter /Mobilfunknetz ab, ob und in welcher Form es verfügbar ist bzw überhaupt aufscheint im Menü.
Und dann noch, ob der Anbieter auf dem speziellen Gerät es unterstützt..
 
Ich habe ein freies Gerät. VoLte gibt es da schon lange ( auch bei den vergangenen Firmwares ) und WifiCalling bzw.VoWifi gibt es da nicht.Sim Karte ist von Telekom. Vor ca.4-5 Firmwares war es mal dabei und seitdem nicht mehr.
 
Ich bin der Meinung dass ich bei meinem P9 , kurz vor dem Verkauf hatte ich ein Update, auch Volte hatte. Bei meinen Mate 9 würde es erst seit Oreo unterstützt.
Bin bei O2.
Bei Vodafone hatte ich gelesen dass es nur mit Branding geht, ob das stimmt kann ich nicht sagen.
 
Offiziell ist bei mir noch nichts eingetroffen.

Screenshot_20180420-121922.png
Da es im Firmware Finder allerdings als approved geführt wird, konnte ich mit diesem installieren.

Ich habe dafür die Option "GET AN UPDATE THROUGH DNS" und dann "AUTO" gewählt. Der Firmware Finder startet dann eine VPN Verbindung und man kann ganz normal über "Systemaktualiserung" im Einstellungsmenü nach einem Update suchen welches dann auch gefunden und downgeloadet wird.

Ich habe dann den VPN schon während des Download wieder beendet dadurch lädt es schneller runter und die Verifzierung am Ende des Downloads wird erfolgreich ausgeführt.
 
Endlich ist die B399 hier auch mal eingetrudelt.
 
So eben 399 per OTA
 
Bei mir stand bei der B399 "Keine Angaben"

Jedoch war aufeinmal Textform da also schriftart andern in der Design App aber funktionieren tut es immernoch nicht trotzdem
 
Bei mir stand da auch nichts.
`keine Angaben`
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.494
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten