( OTA) EVA-L09C432B399

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ( OTA) EVA-L09C432B399 im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
kroko01

kroko01

Stammgast
Warum ist ist in der freien Version EMUI 5.0.1 drauf??? Beim Vodafone Branding bin ich seit dem Januar Patch bei 5.0.2. Nur konnte ich keine Unterschiede feststellen.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Ist VoWiFi mit dabei?
 
W

wedras

Fortgeschrittenes Mitglied
@merlin2100

nein , immer noch nicht :((
 
Ashtor88

Ashtor88

Erfahrenes Mitglied
Also eigentlich sollte es schonmit der b397er Firmware VoWIFI geben. Finde es bei mir aber auch nicht obwohl mein Anbieter es Unterstützt
 

Anhänge

A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern ist die 399 angekommen, eine Inhaltsangabe gibt es nicht.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Sorry dass ich nicht direkt helfen kann da mir die Hardware fehlt.
Was kommen für Ergebnisse wenn ihr auf den Homescreen nach unten wischt und oben im Suchfeld Volte eingebt.
Was sagt den @tecalote was steht den in deiner Rom und den Files.
 
tecalote

tecalote

Guru
Bei der b399 habe ich auf dem P9 wo ich O2 habe, Volte (frei) und Wifi Calling.
Beim anderen P9 hab ich nur WiFi Calling (gebührenpflichtig)
Es hängt anscheinend wirklich vom Anbieter /Mobilfunknetz ab, ob und in welcher Form es verfügbar ist bzw überhaupt aufscheint im Menü.
Und dann noch, ob der Anbieter auf dem speziellen Gerät es unterstützt..
 
W

wedras

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein freies Gerät. VoLte gibt es da schon lange ( auch bei den vergangenen Firmwares ) und WifiCalling bzw.VoWifi gibt es da nicht.Sim Karte ist von Telekom. Vor ca.4-5 Firmwares war es mal dabei und seitdem nicht mehr.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich bin der Meinung dass ich bei meinem P9 , kurz vor dem Verkauf hatte ich ein Update, auch Volte hatte. Bei meinen Mate 9 würde es erst seit Oreo unterstützt.
Bin bei O2.
Bei Vodafone hatte ich gelesen dass es nur mit Branding geht, ob das stimmt kann ich nicht sagen.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Offiziell ist bei mir noch nichts eingetroffen.

Screenshot_20180420-121922.png
Da es im Firmware Finder allerdings als approved geführt wird, konnte ich mit diesem installieren.

Ich habe dafür die Option "GET AN UPDATE THROUGH DNS" und dann "AUTO" gewählt. Der Firmware Finder startet dann eine VPN Verbindung und man kann ganz normal über "Systemaktualiserung" im Einstellungsmenü nach einem Update suchen welches dann auch gefunden und downgeloadet wird.

Ich habe dann den VPN schon während des Download wieder beendet dadurch lädt es schneller runter und die Verifzierung am Ende des Downloads wird erfolgreich ausgeführt.
 
in-cognito

in-cognito

Fortgeschrittenes Mitglied
Endlich ist die B399 hier auch mal eingetrudelt.
 
H

hgw

Neues Mitglied
So eben 399 per OTA
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Bei mir stand bei der B399 "Keine Angaben"

Jedoch war aufeinmal Textform da also schriftart andern in der Design App aber funktionieren tut es immernoch nicht trotzdem
 
in-cognito

in-cognito

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir stand da auch nichts.
`keine Angaben`