Verwirrung um Android 7.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Baquefish

Neues Mitglied
3
Hallo

Ich bin grad ein wenig verwirrt: Im Internet steht, für Huawei wird das neue Android-Update ab Anfang Januar ausgegeben und irgendwie scheinen das ja schon einige zu haben, aber bei mir kommt bei der Update-Suche nichts. Ich habe etwas von 300.000 Nutzern gelesen, aber dann würde mich mal interessieren, wann das Update an alle Nutzer kommt.
Android 7 bringt eine Funktion mit, die ich auf meinem Huawei P9 unbedingt brauche, deswegen die Frage: Wie komm ich an Android 7?
 
1 .Welche Build (Firmware) hast du.
2. Wenn nicht vorhanden dann lade dir HiCare dort auf System und Software Aktualisieren gehen
 
Hi, wichtig ist das du nicht die vorinstallierte Version von HiCare nimmst sondern die Aktuelle von PlayStore. Ich hatte mich auch als gewundert warum ich kein Update angeboten bekomme, mit der 5.0.1.303 ging es dann sofort (allerdings nicht unter "Ich" sondern unter "Service).

Ich muss allerdings gestehen das mir Marshmellow viel besser gefallen hat (aber das ist natürlich subjektiv). Ich hab das Gefühl das die automatische Helligkeit nicht richtig funktioniert und der Akku ist auch viel schneller leer.

Greez
 
Wie ich mitgekriegt habe, gehört auch etwas glück dazu dass du mit der hiCare App das Update kriegst, die erste "Welle" habe ich verpasst... Jedoch vorgestern (Donnerstag) war ich Nr. 9457 von 10'000... Die Anzahl der Geräte ist so wie ich gelesen habe jeweils beschränkt...

Bei mir scheint die Akkulaufzeit subjektiv vergleichbar mit 7.0, die Helligkeitsregelung scheint bei mir auch okay, aber ich freue mich total über den App Drawer den ich unter MM sehr vermisst habe...
 
Die automatische Helligkeit hat mir in keiner Nougat Version gefallen. Die war mir immer zu dunkel. Beim P7 konnte ich meine grunghelligkeit einstellen und von dieser hat die Automatik geregelt.
Ganz schlimm ist es beim Sehkomfort modus. Der regelt komplett runter.
Auch ein nach justieren funktioniert nicht. Komme ich aus dem Standby Modus, rutscht der Schieberegler von alleine Richtung null.
 
Den Sehkomfortmodus hätte man sich schenken können, kann damit irgendwie auch nichts anfangen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
90
Aufrufe
18.305
tecalote
tecalote
dkionline
Antworten
209
Aufrufe
28.490
dkionline
dkionline
Dad1
Antworten
214
Aufrufe
34.763
diddsen
diddsen
Zurück
Oben Unten