Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.5.1 Beta (Android 13)

H

HanMohlo

Erfahrenes Mitglied
234
https://android.googleapis.com/packages/ota-api/package/e27879949aee0ad565b8e4790ec58a42a3b30303.zip

photo_2023-01-13_15-31-02.jpg



Mod Edit: Hotfix für 1.5.1 (17.01.2023):

HanMohlo schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wird als NothingOS 1.5.1 bezeichnet. Nice
Screenshot_20230113-160350~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Und wie läuft es ?
 
Neue Hintergründe...

Screenshot_20230113-161352.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und iinthehouse
installiere auch gerade.
Endlich andere Wallpaper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Neue Klingeltöne, die sehr cool sind! 👍💪

Screenshot_20230113-162127.png


Die Sperrbildschirm-Shortcuts lassen sich nicht aktivieren. Wo kann ich denn die "Gerätesteuerung anzeigen" lassen?

Screenshot_20230113-163307.png


Die Nothing X App ist allerdings keine echte eigenständige App, sondern führt wie bisher wieder zu den Geräteeinstellungen. Lediglich das App Icon ist wieder sichtbar...

Screenshot_20230113-164020.png Screenshot_20230113-164227~2.png


Google Wallet funktioniert immer noch nicht. Zumindest wurde der Hinweis beim ersten Starten angezeigt. Nach dem erneuten Öffnen kam die Meldung allerdings nicht mehr.

Screenshot_20230113-164455~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Also nehme ich Torch oder was anderes gehts. Aber Device Control geht bei mir auch nicht
 
Laut Berichten besteht die Version 1.5.1 SafetyNet und alle anderen Tests, also müssten Google Wallet funktionieren, kann sein das die App die letzte Prüfung noch aus dem Cache geholt hat und erst in ihrer Laufzeit den Test wiederholt hat, im Play Store unter Einstellungen und Info sieht man auch ob das Gerät zertifiziert ist oder nicht.
 
Es läuft aber alles super flüssig. Endlich so schnell wie meine "altes" Xiaomi Mi 10T Pro...

YouTube
 
Die Sperrbildschirm-Shortcuts lassen sich nicht aktivieren

Das funktioniert bei mir, da ich mein Telefon via Trust Agent entsperre, komme ich gar nicht dazu das nutzten zu können.
Ist mir nicht wichtig.
Beim Update läuft alles wie vorher ( SG, Wi-Fi Calling) , leider auch nicht mehr die Google LIve Wallpaper (alles Ruckelt). Bei Android 12 lief es flüssig und ohne Probleme.
Bedienung ist gefühlt nicht geschmeidiger wie bei de Beta 1.
Akku wird sich zeigen.
Den Rest hat HanMohlo schon gepostet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HanMohlo schrieb:
Es läuft aber alles super flüssig. Endlich so schnell wie meine "altes" Xiaomi Mi 10T Pro...

YouTube
Das sind Leichte Ruckler zu sehen, beim zurück zum Homescreen swipen.
Ist das der Nova Launcher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
iinthehouse schrieb:
Das sind Leichte Ruckler zu sehen, beim zurück zum Homescreen swipen.
Ist das der Nova Launcher ?
Ja, Nova Launcher (Beta). In echt läuft das aber super flüssig. Die Bildschirmaufnahme und YouTube verfälschen das Original. Zusätzlich habe ich noch in den Entwickleroptionen die Animationsgeschwindigkeit hochgesetzt...

Screenshot_20230113-170525~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich bin mit dem Nothing Launcher unterwegs, hab ein Test Video gemacht, und ja es wird verfälscht bei der Aufnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Moto30 schrieb:
Im Play Store unter Einstellungen und Info sieht man auch ob das Gerät zertifiziert ist oder nicht.

Screenshot_20230113-170755~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
In der Telegram Gruppe berichten einige, dass Wireless Charging mit der 1.5.1 nicht mehr funktioniert.
 
Bei mir Ist es zertifiziert.

Kabelloses Laden funzt auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230113-171457.png
    Screenshot_20230113-171457.png
    150,4 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20230113-171156.png
    Screenshot_20230113-171156.png
    162,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Tolaschmied schrieb:
In der Telegram Gruppe berichten einige, dass Wireless Charging mit der 1.5.1 nicht mehr funktioniert.
Ja, funktioniert bei mir nicht mehr (im Auto). Ich teste am Montag Mal im Büro. Reverse-Charging (Nothing ear 1) geht allerdings.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tolaschmied schrieb:
In der Telegram Gruppe
Hast Du Mal einen Link zu dieser Telegram-Gruppe? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Google Wallet funktioniert bei mir, zumindest keine Fehlermeldung.
SafetyNet wird bestanden
Allerdings werden mir jetzt statt 12GB RAM nur noch 11GB in den Systeminfos angezeigt
 
Moto30 schrieb:
SafetyNet wird bestanden
Bei mir ebenfalls...

Screenshot_20230113-173955~2.png


Endlich wird auch der Akkustand meiner Austrian Audio Hi-X25BT angezeigt 😎

Screenshot_20230113-175439~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HanMohlo - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@HanMohlo Tipp, nutze die Version zum testen: Play Integrity API Checker - Apps on Google Play

SafetyNet Tester testet nur Software Integrity
Yasnac testet Soft- und Hardware Integrity
Und die Version die ich jetzt gepostet habe unterstützt auch Play Integrity
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Das ist doch auch neu? Zumindest sieht die Auswahl jetzt schicker aus...

Screenshot_20230113-180934~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
13
Aufrufe
1.213
burner8
burner8
iinthehouse
Antworten
8
Aufrufe
730
DocNo82
DocNo82
iinthehouse
  • Angepinnt
  • iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
728
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten