FW Update NE2213_11_C.19 - OnePlus 10 Pro EU

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FW Update NE2213_11_C.19 - OnePlus 10 Pro EU im Original-Firmwares für Oneplus 10 Pro im Bereich OnePlus 10 Pro Forum.
M

mf99

Erfahrenes Mitglied
Es geht los. Wer traut sich?

Screenshot_2022-09-21-09-37-57-31_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MMI - Grund: MMI
M

mf99

Erfahrenes Mitglied
Na gut, dann habe ich es selber gewagt.
Den ersten Bug, der nicht mehr da ist, habe ich schon entdeckt: die Bildschirmdrehung bleibt aktiv nach Neustart. Auf das allerwichtigste bin ich aber noch gespannt: ob Android Auto endlich auf dem 10 Pro funktioniert.

Nachtrag: AA scheint zu funktionieren! Das ich das noch erleben darf.
Ansonsten sieht alles ganz gut aus, besser als befürchtet (dank Launcher 10 und der vielen Möglichkeiten der eigenen Anpassung).
Es sind auch nur ganz wenige Einstellungen (z.B. Akku-Anzeige in %), die man wieder neu vornehmen muß. Das meiste wurde übernommen. So auf den ersten Blick.
Bin erstmal wieder versöhnt mit OppoPlus 😉 .
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mihari

Neues Mitglied
Bleiben meine Daten erhalten oder sollte ich sie vor dem Update sichern?
 
M

mf99

Erfahrenes Mitglied
Bleibt wie bei jedem Update alles erhalten. Auch fast alle Einstellungen. Und laß Dich nicht verrückt machen von den paar Leuten, die uns nach jedem Update einreden wollen, man soll danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich in 3 1/2 Jahren 6T und jetzt in dem halben Jahr 10 Pro nicht ein einziges Mal gemacht. Wäre auch schlimm, wenn das notwendig wäre ...
 
farrol

farrol

Fortgeschrittenes Mitglied
mf99 schrieb:
Bin erstmal wieder versöhnt mit OppoPlus 😉 .
Das freut mich, ich dachte eigentlich, OnePlus hätte dich schon komplett verloren 😉

Wie im 8T Forum gesagt, mich nervt auch einiges bei Android 12 auf OnePlus.

Aber der Software Merge von so einem Riesen Projekt ist nicht zu unterschätzen und es hätte mich sehr überrascht, wenn alles auf Anhieb funktioniert hätte.
 
N

nuth

Neues Mitglied
Habe es die Nacht gegen 2Uhr schon geladen und lasse das Update gerade einspielen.
Bin gespannt :D

wirkt alles verspielter als vorher und bunter. Daran muss man sich erst gewöhnen, auch das die Schrift gefühlt größer ist.
Kann man zwar etwas verkleinern aber das ist gleich zu viel.

Update 1:
Für mich sehr positiv, wenn auch total irrelevant. Als ich das Handy vor 2 Monaten bekam, glaube mit der A13 lief der 3D Mark Wild Life Extrem Stress Test ohne Probleme durch, auch konnte ich 3 (mehr nie getestet) in Folge machen und das alles im Performance Modus.
Nach der A14 stürzte der Test immer bei Loop 8-12 wegen Überhitzungswarnung ab.
Jetzt mit C19 läuft das wieder fluffig durch :) wobei im Vergleich wie beim Benchmarktest von SwagTab liegt meine Stabilität über 80% mit einer sehr geraden Linie. Ob Anzeigefehler oder tatsächlich kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich vom damaligen Test kein Bild gemacht habe.

Hier noch als Hinweis, ich hab das mit dem Test nur aus Spaß an der Freude gemacht, das Ergebnis ist mir total egal. Das es abbricht wegen Überhitzung hingegen fand ich blöd.

Update 2:
WiFi Calling, als Vodafone Nutzer bekam ich immer die blöde Warnung rechts neben dem Cam Punch-Hole wegen dem Notruf. Ließ sich weder bei Oppo noch auf dem O+ abstellen. Jetzt mit A13 kann ich die Einblendung deaktivieren. Endlich kann man das auch mal nutzen :D

Update 3:
wenn man aus tiefen Ebenen der Einstellungen auf den Startbildschirm wechselt oder man so auf die geöffneten Apps wechselt, so ruckelt es kurz. Es kam nach dem Neustart (nach Update) kurz der Hinweis, man sollte das Handy 3 Stunden unberührt lassen weil..... . Mehr konnte ich nicht lesen und die Meldung verschwand wieder.

Frage 1:
ich hatte vorher unter Einstellungen -> Startbildschirm u. Sperrbildschirm -> Geschwindigkeit der Animation beim Starten und Schließen der App -> schnell. Fand das total angenehm.
Unter A13 ist das träger was wohl vorher dann wohl Standard war. In A13 gibt's den Punkt aber nicht, wo ist der versteckt und wie kann ich die Beschleunigung wieder aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mf99

Erfahrenes Mitglied
Geht bei mir auch nicht. Was solls ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
M

mihari

Neues Mitglied
Das Phänomen habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
Frage: gibt es aktuell eine Möglichkeit wieder zurück auf A12 zu gehen?
 
M

mf99

Erfahrenes Mitglied
@beterman1990 Genau diesen Link wollte ich auch gerade vermelden. Darf man fragen, warum zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marako

Neues Mitglied
Moin .. Habe seit gestern das Android 13 Update auf meinem oneplus 10 pro. Nun habe ich ein Problem... Wenn ein Video bei YouTube (Premium) im Hintergrund läuft, ich den Bildschirm ausschalte, schaltet sich dieser nach ca 3 Sekunden wieder ein. Jemand eine Idee, wo man das einstellen kann, dass das Display ausgeschaltet bleibt. Nervt extrem, wenn ich ein Video hören will (zum Einschlafen zum Beispiel).
 
M

mf99

Erfahrenes Mitglied
@Marako Gerade mal getestet. Allerdings mit der Alternative NewPipe, da bei mir Google-Apps nichts verloren haben. Die Videos sind aber die selben. Der Bildschirm war nach knapp 10 Minuten immer noch aus und das Video lief brav im Hintergrund.
 
M

Marako

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank.

Wird newpipe denn im Media Player als laufende App bei dir angezeigt? Bei mir ist es bei YouTube und YouTube Music der Fall.

Will schon gerne weiterhin die offiziellen Apps weiter nutzen.

Vielleicht kann es jemand anderes ja auch noch testen.
 
M

mf99

Erfahrenes Mitglied
@Marako Ja, wird. Und Du wirst nicht von Werbung genervt, was bei YT wohl sein soll.
 
Rawer

Rawer

Dauergast
mf99 schrieb:
Na gut, dann habe ich es selber gewagt.
Den ersten Bug, der nicht mehr da ist, habe ich schon entdeckt: die Bildschirmdrehung bleibt aktiv nach Neustart. Auf das allerwichtigste bin ich aber noch gespannt: ob Android Auto endlich auf dem 10 Pro funktioniert.

Nachtrag: AA scheint zu funktionieren! Das ich das noch erleben darf.
Ansonsten sieht alles ganz gut aus, besser als befürchtet (dank Launcher 10 und der vielen Möglichkeiten der eigenen Anpassung).
Es sind auch nur ganz wenige Einstellungen (z.B. Akku-Anzeige in %), die man wieder neu vornehmen muß. Das meiste wurde übernommen. So auf den ersten Blick.
Bin erstmal wieder versöhnt mit OppoPlus 😉 .
mit OppoPlus?
 
B

beterman1990

Erfahrenes Mitglied
@mf99 noch bin ich auf A12 war nur eine reine Frage vorweg weil ich Root + einige Apps benutze die mir wichtig sind und eventuell nicht funktionieren deswegen will ich nur auf nummer sicher gehen aber ist ja noch nicht gesagt das ich wirklich auf A13 update.

ein MSM Tool wie beim 9pro gibt es ja scheinbar nicht mehr hat sich wohl viel verändert mit dem 10pro
 
Rawer

Rawer

Dauergast
Hab heute ein neues Oneplus 10 Pro bekommen. Der reguläre Updater geht nur bis Android 12.1, per Oxygen Updater das Android 13 installiert, läuft alles, bis darauf, dass ich den Sperrbildschirm immer noch nicht abstellen kann, auch nicht mit dem Schalter im Entwicklermodus.
 
Ähnliche Themen - FW Update NE2213_11_C.19 - OnePlus 10 Pro EU Antworten Datum
11
24
9