FW Update NE2213_14.0.0.202(EX01) - OnePlus 10 Pro EU

@DerKomtur
Da muss ich mich wohl korrigieren. Der Schriftartenwechsel funktioniert. Bei mir war in einigen Apps die Schriftart fest eingestellt, so dass ich den Wechsel nicht bemerkt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Bei mir laufen ein paar Gaming Apps nicht richtig. Ich bekomme z.B bei CoD Warzone Mobile ein Black Screen, also zumindest ist die Hintergrunddarstellung schwarz, aber die ingame UI für das Tasten&Tippen ist sichtbar.

Ich schätze mal, dass einige Publisher, ihre Apps noch anpassen müssen an die neue Android Version oder es liegt wirklich an (OS) A14.
 
Ich habe mit oxygen Updater versucht die Vollversion drüber zu installieren, nachdem das Gerät immer noch träge war eine erneute Werkseinstellung. Nun scheint es wieder brauchbar zu laufen. Google Chrome immer noch unbrauchbar aber die Beta davon funzt gut. Ich vermute auch das es an diversen Apps liegt die noch nicht angepasst sind. Aber das ausgerechnet der Google Chrome die meisten Probleme macht, das ist schon schwach. Android treibt mich immer mehr zu IOS.
 
Update vom 22.01.2024

714MB Stabel (incremental) via Oxygen Updater

NE2213_14.0.0.300(EX01)

• Dieses Update verbessert die Systemsicherheit und behebt ein Problem, das zum Absturz einiger Apps führen kann.

• Integriert den Android-Sicherheitspatch vom Dezember 2023, um die Systemsicherheit zu verbessern.

• Verbessert die Systemstabilität und -leistung.

• Verlängert den Akku Leben in einigen Szenarien.

• Behebt ein Problem, das zum Absturz einiger Apps führen kann.

• Die Hintergrundstream-Funktion in der Smart Sidebar wurde entfernt.Apps

• Behebt ein Problem, bei dem der Bildschirm möglicherweise weiß wird, wenn „Theme Store“ geöffnet wird.

• Behebt ein Problem, bei dem das Radiergummi-Werkzeug zum Bearbeiten Ihrer Fotos möglicherweise nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12
Gibts auch ne Liste von Sachen die sich verschlechtert haben? :1f608:
Mit dem letzten Kalenderupdate auf V14 kommen so kindische Meldungen wie "Der Akku ist jetzt 90% geladen" oder "Diese Apps wurden die letzten xxx Tagen nicht benutzt" oder "VPN ist aktiviert".
Die kommen von "Andoid System" und lassen sich teilweise nicht deaktivieren, oder nicht wie üblich.
Ausserdem Meldungen die früher abgestellt waren, und Google Maps holt sich neuerdings Offlinekarten im Hintergrund, was noch nie aktiviert war.

Wenn alles funktioniert habe ich mittlerweile kein richtiges Interesse mehr an Updates.
 
@DerKomtur Screenshot_2024-01-26-19-45-12-72_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem neuesten Update nur noch eine Schriftart zur Auswahl habe. Vielleicht ist aber auch nur mein Problem...
 
Ja das stimmt.
Kann auch nur die Größe anpassen 😅
 
@rtguser hast Du eine Lösung gefunden oder nutzt Du nun Roboto?
 
@Mw1972 Bei der Installation des Updates wurde meine Schriftart nicht geändert. Ich habe also noch SansSerif drauf. Ich könnte als nur auf Roboto umstellen und dann nicht mehr zurück. :) Ich hoffe mal, dass es in einem der nächsten Updates korrigiert wird.
 
Die Sprache im Phone auf Englisch einstellen, dann sind alle Schriftarten verfügbar. Bei allen anderen Sprachen ist nur eine Schriftart auswählbar. Ist meine Meinung nach ein Bug oder so gewollt von OnePlus.
 
...ich frage mich immer wieder, warum sich Gerätehersteller für den Mittelpunkt der Welt halten und ein "Nein" bei Updates nicht akzeptieren können...

An anderer Stelle habe ich schon angemerkt:
Android ist längst aus therapiert, da kommt nichts mehr revolutionäres Neues, und ich habe seit 12 Jahren Android.
Trotzdem muss man jeden September pathologisch eine neue Version auf den Markt schmeißen...
 
DerKomtur schrieb:
...ich frage mich immer wieder, warum sich Gerätehersteller für den Mittelpunkt der Welt halten und ein "Nein" bei Updates nicht akzeptieren können...
Der Konsument verlangt es. Darum und nur darum gibt es diese Updates. Wenn Hersteller X nicht mehr liefert, gehen sie zu Hersteller Y. Sieht man doch hier im Forum zu genüge, wie die Leute meckern, wenn ein Update nicht sofort kommt.
 
crusito schrieb:
Der Konsument verlangt es.
...natürlich, weil er so erzogen wurde....

Bei einem anderen Hobby bekomme ich manchmal Updates mit dem tiefgründigen Hinweis: "improved and optimized"
Dann wurde bei einem Icon die Farbe geändert, bei einer Funktion ein zusätzlicher unnötiger Tastendruck eingefügt,
oder es geht irgend eine gewohnte Funktion nicht mehr richtig.
Dann gibts ein Update zum Update, oft zu erkennen an V1.23a, V1.23b, V1.23c usw....

...es wird ein Blödsinn so lange wiederholt, bis er als normal angesehen wird:1f605:
Aber hier soll es ja um die "Verbesserungen" beim 10Pro gehen
 
Update vom 23.02.2024

0.97GB Stabel (incremental) via Oxygen Updater

NE2213_14.0.0.402(EX01)


•Integriert den Android-Sicherheitspatch vom Januar 2024, um die Systemsicherheit zu verbessern. • Fügt in Quick eine Schaltfläche für die automatische Helligkeit hinzu

Einstellungen.

• Verbessert die Systemstabilität und -leistung.

• Verlängert in manchen Fällen die Akkulaufzeit. • Behebt ein Problem, das möglicherweise nicht möglich war

Wechseln Sie in den letzten Aufgaben zwischen einigen Apps.

• Behebt ein Problem mit Bildschirmflimmern, das auftreten konnte, wenn Sie in der Statusleiste auf die Sprechblase für den laufenden Anruf tippen.

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem Smart Sidebar möglicherweise nicht mehr ausgeführt wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Brachial schrieb:
Update vom 23.02.2024

0.97GB Stabel (incremental) via Oxygen Updater

NE2213_14.0.0.402(EX01)

• Integriert den Android-Sicherheitspatch vom Januar 2024, um die Systemsicherheit zu verbessern. • Fügt in Quick eine Schaltfläche für die automatische Helligkeit hinzu
Einstellungen.

• Verbessert die Systemstabilität und -leistung.

• Verlängert in manchen Fällen die Akkulaufzeit. • Behebt ein Problem, das möglicherweise nicht möglich war

Wechseln Sie in den letzten Aufgaben zwischen einigen Apps.

• Behebt ein Problem mit Bildschirmflimmern, das auftreten konnte, wenn Sie in der Statusleiste auf die Sprechblase für den laufenden Anruf tippen.

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem Smart Sidebar möglicherweise nicht mehr ausgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKomtur schrieb:
Android ist längst aus therapiert, da kommt nichts mehr revolutionäres Neues, und ich habe seit 12 Jahren Android.
Trotzdem muss man jeden September pathologisch eine neue Version auf den Markt schmeißen...
..und aus diesem Grund mache ich keine ndroid-Updates mehr, weil ausser kindischen Meldungen, wieder eingeschalteten Benachrichtigungen und ab und zu neuen Bugs nichts mehr Gescheites kommt.
Ich überspringe seit drei Wochen die Meldung zum Update, die alle drei Tage kommt.
Heute hat das Telefon nach dem Start direkt einen Neustart gemacht, dann kam die Meldung "Neue Version wurde installiert"

Es wurde also aus einem Angebots-Update ein Zwangsupdate gemacht.
Das halte ich für eine Frechheit und Bevormundung gegenüber einem Eigentümer einer Sache.

Sowas habe ich zuletzt vor zwei Jahren bei Microsoft erlebt, als man den User Windows11 aufzwängen wollte, nachdem man dazu im Hintergrund still und heimlich fast 30GB an Daten gezogen hatte...
 
DerKomtur schrieb:
Es wurde also aus einem Angebots-Update ein Zwangsupdate gemacht.
Damit dieser Mist nicht passiert, habe ich "Automatische Systemupdates" ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Danke, die Entwickler-Optionen hatte ich garnicht mehr im Sinn....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
141
rtguser
R
R
Antworten
0
Aufrufe
429
rtguser
R
R
Antworten
5
Aufrufe
868
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten