FW Update NE2213_14.0.0.202(EX01) - OnePlus 10 Pro EU

Brachial

Brachial

Neues Mitglied
13
Android 14 ist ab heute als stabile Version im Oxygen Updater für das OnePlus10pro verfügbar. (All Region)
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur, Maheshwara, John Coffee und eine weitere Person
Bin ich gerade am installieren.

Pantanal Service
- Fügt Fluid Cloud hinzu, eine Art der Interaktion mit morphenden Formen, die es Ihnen ermöglicht, aktuelle Informationen auf einen Blick zu sehen.
Intelligente Effizienz
- Fügt File Dock hinzu, wo Sie Inhalte per Drag & Drop zwischen Apps und Geräten übertragen können.
- Fügt Content Extraction hinzu, eine Funktion, die Text und Bilder mit einem Fingertipp auf dem Bildschirm erkennen und extrahieren kann.
- Fügt Smart Cutout hinzu, eine Funktion, die mehrere Objekte in einem Foto vom Hintergrund trennen kann, um sie zu kopieren oder zu teilen. Geräteübergreifende Konnektivität
- Verbessert Shelf durch Hinzufügen weiterer Widget-Empfehlungen.Sicherheit und Datenschutz
- Verbessert die Verwaltung von Foto- und Videorechten für einen sichereren Zugriff durch Apps. Leistungsoptimierung- Verbessert die Systemstabilität, die Startgeschwindigkeit von Apps und die Geschmeidigkeit von Animationen. Aquamorphic Design- Verbessert das Aquamorphic Design mit einem natürlichen, sanften und klareren Farbstil für ein angenehmeres Farberlebnis.
- Verbessert die Systemanimationen, indem es sie noch flüssiger macht
- User Care- Fügt ein Carbon Tracking AOD hinzu, das die Kohlendioxidemissionen visualisiert, die Sie vermeiden, wenn Sie zu Fuß gehen, anstatt mit dem Auto zu fahren.
(Übersetzt mit DeepL)
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur, John Coffee und Brachial
Ich bin froh, dass OnePlus endlich die Framerate auf 10Pro für Apps und Animation im Griff bekommen hat.
Nun ist möglich alle Apps mit mit bis zu 120Hertz wiederzugeben und dementsprechend auch die Optionen für Spiele sicher auf 90/120fps laufen sofern diese Unterstützt werden.

Man musste vorher mit einer SetEdit. App die peakrefreshrate Datei fixen und selbst dann hat man keine Garantie mit mehr als 60 FPS zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Installiert bei mir auch gerade. Durch Zufall gerade nachgeschaut, was denn nun mit OxygenOS 14 ist und zack da ist sie verfügbar :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Bei mir waren nur die wlan, Netz und so kurz weg, hab dann nochmal Neustart gemacht und allet jut..beim Kamera Interface hat sich meine ich oben was verändert..
 
Moin.

Also bisher keine Auffälligkeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Moin, habe es direkt am Montagabend installiert...bis jetzt konnte ich noch nichts auffälliges feststellen, weder positiv noch negativ. Habe mich jetzt aber auch nicht besonders intensiv damit auseinandergesetzt oder nach Neuerungen gesucht, einfach ganz normal weiter benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Danke euch, dann kann ich heute abend auch mal dran gehen...
 
Also bei mir, kommt seit dem Update, einmal täglich vor das im Homescreen die Empfangensbalken verschwinden. Auf dem Sperrbildschirm sind sie jedoch da 1000009767.jpg1000009864.jpg
 
Das scheint ein bekannter Bug zu sein. Oneplus hat u.a. dafür schon ein Update für das Oneplus 11 geliefert. Aber anscheinend ist das Update auch fehlerhaft, wie man im Oneplus11 Forum lesen kann.
 
Das mit der zeitweise abgängigen Statusleiste habe ich auch.

Als "Neuerung" habe ich gesehen, Fotos werden nicht mehr geteilt, sondern freigegeben (was soll das?)
Und wenn ich die "Fotos"-App aufmache, kommt ständig die Meldung, das meine Fotos nicht gesichert sind, weil Google Photos deaktivert ist. Auch nach dem "Verwerfen" kommt die Meldung immer wieder, die ein Drittel des Displays belegt.
Natürlich will ich meine privaten Fotos nicht auf einer Datenklau-Plattform sichern.
Wo stellt man diese Quatschmeldung ab?

Aber sowas ist eigentlich kaum verwunderlich bei "Kalender-Updates", da kommt oft nichts wirklich "neues" raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brachial
Ich meine das Update von Mittwoch war 5,09 GB groß und als ich heute geschaut habe 5,22 GB.
Hab das mal neu installiert und werde beobachten.

Grüße
 
Mein Android V14 hatte 2,4GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Brachial
Oh sorry vergessen zu schreiben. Hab es über den Oxy Updater
 
Ich kriege jetzt bei jedem Einschalten des Sperrbildschirms vom "Android-System" die Meldung, daß ich mit einem VPN verbunden bin. Da ich mich noch daran erinnern kann, habe ich die Bennachrichtigung abgestellt, die Meldung kommt aber immer noch.
Jemand ne Idee?
 
1.Was mich extrem stört, dass das AOD jetzt immer kurz aus und wieder an geht, wenn es die Position auf dem Bildschirm wechselt. Außerdem ist es extrem hell, früher war er je nach Lichtverhältnissen dunkler oder heller.
Zudem werden bei mir die Benachrichtigungssymbole auf dem AOD nicht mehr farbig angezeigt, sondern nur noch in weiß.
Und wenn ich Musik mit Youtube Music gehört habe, bleibt im AOD immer der Notenschlüssel stehen, selbst wenn ich die App beende.
Also das AOD ist total versaut worden.

2.Wenn ich mein Oneplus neu starte und die PIN für die 1.SIM eingeben (nutze Dualsim), dauert es ewig (bestimmt 20 Sekunden), bis er weiter macht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit den Empfangsbalken wie Hatschy87 hatte ich einmal, nach einem Neustart dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie gesagt...."Kalender-Update".... Android kommt neu raus weil September ist, und nicht weils wirklich was Neues oder Sinnvolles gibt.
Meiner Meinung nach ist Android längst austherapiert.

Das mit den 20s nach der PIN hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch aufgefallen, dass ich die Systemschriftart nicht mehr ändern kann. Es bleibt immer bei Roboto. Die anderen Schriftarten kann ich zwar auswählen, aber es passiert nichts. Nur die Schriftgröße kann ich ändern.
 
rtguser schrieb:
Mir ist noch aufgefallen, dass ich die Systemschriftart nicht mehr ändern kann.
Kann ich nicht bestätigen, ich kann dauerhaft zwischen den drei wählen
 
Reif für dem Mülleimer. Ich hatte bei Android 13 schon bei zwei drei Apps das Gefühl das sie überladen reagiert hatten. Aufhänger und langsam. Seit Android 14 das Gerät unbrauchbar, Facebook hängt , Tastatur hängt und Google Chrome extrem träge. Habe schon das ganze System auf Werkseinstellung gesetzt. Ein paar Fehler wie das ich den Screenshot nicht mehr teilen konnte sind jetzt verschwunden aber Chrome, Firefox, Facebook unbrauchbar
 
  • Danke
Reaktionen: Brachial

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
141
rtguser
R
R
Antworten
0
Aufrufe
429
rtguser
R
R
Antworten
5
Aufrufe
868
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten