[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.1.1

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984, Lemmy, miccmaniac und 2 andere
Hier schon mal mein Mirror für das neue OxygenOS 2.1.1 OTA Update.

Wegen Root und TWRP habe ich zuerst die letzte Full 2.1 geflasht ( wipe cache ) danach das neue OTA Update und SuperSU und den AK Kernel .

Bisher keine Probleme und das Facebook App geht nun auch wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-14-18-01-26.png
    Screenshot_2015-10-14-18-01-26.png
    27,7 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2015-10-14-18-02-05.png
    Screenshot_2015-10-14-18-02-05.png
    220,8 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoMF und remus
hab das Update auch installiert, jedoch ist mein Swiftkey Wörterbuch immer noch auf englisch ....
 
Hast du bei SwiftKey App und auch bei Einstellungen bei Sprache und Rechtschreibung alles auf Deutsch gestellt?

Mod: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fletch schrieb:
hab das Update auch installiert, jedoch ist mein Swiftkey Wörterbuch immer noch auf englisch ....

Das Problem hab ich auch...Hab in der Swiftkey App und in den Android Einstellungen alles auf deutsch eingestellt.

Wäre über eine Lösung auch sehr dankbar ;)
 
Hi
kann man das per TWRP einfach drüber bügeln?
 
Hier hab ich mal ein paar Screenshots von meinen Einstellungen, zumindest Haut es bei mir mit der Sprache hin, ich hatte aber das Problem auch und hab bestimmt 20 min über all in den Einstellungen rumgespielt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-14-19-56-15.png
    Screenshot_2015-10-14-19-56-15.png
    41,5 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_2015-10-14-19-56-25.png
    Screenshot_2015-10-14-19-56-25.png
    17,8 KB · Aufrufe: 433
  • Danke
Reaktionen: Fletch und remus
Jo, das ist der Fehler!

In der Google Rechtschreibprüfung muss man explizit auf deutsch umstellen.
wenn Systemsprache drin ist, denkt er, dass man auf englisch schreibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fletch
Cool, danke. Das wars :)
 
Sagt mal, wie installiert ihr den Patch
Ich bekomme einen Error im TWRP
"No Partition Files"
Habe 2.1 mit org Kernel und root
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 2.1 Full installiert, dann das 2.1.1 OTA, dann Root und danach noch die xposed zip
 
Ok fletch
Wenn ich aber die 2.1 nochmal flashe ist doch wieder alles im Neuzustand oder?
 
Hab die 2.1 Full dirty geflasht nur mit wipe cache danach das Update somit bleibt alles erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chilipepper
bei mir heißt im twrp(2.8.7.0) error executing updater binary in zip.......

plan? :confused2::lol:
 
Wenn es gerootet ist, kann mit TWRP nicht einfach die OTA drüberflashen.
Erst dirty die 2.1 full, dann das Update und dann SU.
Wurde hier aber auch schon so beschrieben. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Hab es gerade mal geflashed. Habe vorher Sicherheitshalber XPosed deinstalliert und den Stock Kernel geflashed, danach 2.1 ohne Wipe, dann 2.1.1, danach wieder SU, XPosed zip und als letztes den aktuellsten AK.

Funzt alles bestens. Wobei man sich die Deinstallation von XPosed und dem Stock Kernel, wohl hätte sparen können?!
 
zickzack schrieb:
Wenn es gerootet ist, kann mit TWRP nicht einfach die OTA drüberflashen.
Erst dirty die 2.1 full, dann das Update und dann SU.
Gibt es irgendwo einen Link zur 2.1.0 Full?
Verstehe ich zwar nicht so ganz (weil exakt die Version läuft doch aktuelle eh auf meinem OP2), aber nun gut....

Wenn root das Problem ist, warum nicht einfach ein unroot machen?
Oder hakt es eher bei TWRP? Kann man vielleicht das Stock-Recovery wieder zurückspielen?

Ging ja beim OPO alles fein mit dem Toolkit, aber sowas gibt es für das OP2 noch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nun 2.1 Stock habe mit root, heißt das ich muß

1. dirty flash 2.1 machen (ich nehme an dirty heißt ohne full wipe)
2. update flashen
3. SU flashen

und meine Daten usw. bleiben alle erhalten ?
 
Genau. Und danke!
 
  • Danke
Reaktionen: soulja.jenz

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.980
thorty96
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.060
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten