[FIRMWARE] [6.0.1] Oxygen OS 3.0.2 [OTA]

@SaschaKH
Ich werde versuchen die von dir genannte Version zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin noch auf der 2.2.0 mit Root. Möchte jetzt auch auf diese Version updaten. Gibt es einen Weg, das ganze ohne Verlust von Daten und Root zu machen?
 
@Garage_7

Bei mir hat es wie folgt ganz hervorragend geklappt:

- im TWRP System, Cache und ART/Dalvik löschen
- modifizierte TWRP installieren
- neue Firmware installieren
- Recovery neu starten
- modifizierte SuperSU installieren
- System neu starten, recht lange warten und bibbern und schließlich freuen. Alle Daten sowie Root sind noch vorhanden, außerdem flutscht die Maschine so gut wie noch nie.

Bei den neuen Starts wurde "Disable recovery" jeweils NICHT abgewählt, damit das modifizierte TWRP bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cookielein, Ettaner und Garage_7
Hi Leute,

ich habe mir heute OTA das Update für Oxygen OS 3 geladen und installiert. Seitdem reagiert das Display mit 1 bis 10 Sekunden Verzögerung auf die erste Berührung mit dem Finger.

Will heißen:
Je nachdem, wo ich auf dem Display den Finger aufsetze, dauert es zwischen 1 und 10 Sekunden, bis der Bildschirm überhaupt merkt, dass ich ihn berühre. Sobald er das gemerkt hat, kann ich ganz normal auch scrollen und wischen, bis ich wieder loslasse. Wenn ich den Finger extrem schnell nochmal aufsetze, ist es fast normal, aber länger als eine Viertelsekunde und ich muss wieder warten, bis der Bildschirm reagiert. An Tippen auf der Tastatur ist so nicht zu denken...

Und das hat heute angefangen, nachdem ich das Update eingespielt habe. Das hat alles funktioniert und davor gab es keine Probleme. Es sind einige Macken auf dem Display, aber die sind da schon seit Monaten.

Ich habe eben das Gerät über die eingebaute Funktion auf Werkszustand zurückgesetzt. Ohne Wirkung, außer dass ich jetzt unter diesen Bedingungen das Gerät neu einrichten darf...Ist das Gerät vielleicht während der Installation zu heiß geworden und dabei ist etwas kaputt gegangen? Es lag normal auf dem Tisch und ich habe es in Ruhe arbeiten lassen...

Wer weiß Rat?
 
Hier ist mehrfach von modifizierten TWRP und SuperSU die Rede, wo finde ich die?
 
OnePlus hat seit gestern die Sourcen zu OOS 3.x veröffentlicht. Wundert mich, daß das hier noch nirgends zu lesen ist.
 
Das hatte ich auch gelesen, war wohl mehr ein Unfall. Es reicht aber wohl um vieles daraus zu compilieren bzw. die Sourcen anderweitig zu verwenden wie z. B. Mahdi in seinen neuen Builds.

Mal abwarten.
 
Hallo, ich brauche mal schnelle Hilfe.
Ich hab 3.0.2 drauf und wollte mit TWRP ein Nandroid von gestern zurückspielen.
Das Bootet leider nicht. Es steht fest bei der 1+.

Das original Rom hab ich nicht mehr drauf. Wie bekomme ich das ding wieder zum laufen???
 
Der erste Boot nach dem Rückspielen dauert gefühlt eine Ewigkeit lass es mal 10 min bei der 1 liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und bmwpowerf11
Du hattest Recht. Man da bleibt einem ja das Herz stehen. :scared:
 
RocknRalph schrieb:
@Garage_7

Bei mir hat es wie folgt ganz hervorragend geklappt:
...
Danke dir, Dirty Flash gestern reibungslos erledigt. Neustart gibt auch schneller als erwartet. Top.
 
Kann ich das OTA Update nun ohne Probleme installieren ? Ich habe kein Root oder ähnliches.
 
Ja, nur musst du alle Google Apps laufen haben. Also keine Google Apps die auf dem Gerät sind, dürfen deaktiviert sein.
 
Danke für die Info
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
thalys
Antworten
11
Aufrufe
2.482
TD01
T
thalys
Antworten
18
Aufrufe
2.757
TD01
T
Zurück
Oben Unten