[FIRMWARE] [6.0.1] Oxygen OS 3.0.2 [OTA]

H

hellmichel

Gast
Nun endlich ist das OTA da.
b7e2a09778254080e0ce1109afd8a95f.jpg


Download ging Fix und Installation einigermaßen flott. Änderungen zum Community Build sind mir bisher keine aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ist es jetzt das "Finale" ROM? Woran erkennt man es?
 
Update:
der Changelog in Textform, kopiert aus den original Beitrag von Helen (stuff member) im OnePlus Forum



Android 6.0.1 Marshmallow upgrade
Enhanced Doze mode for better battery life
System wide performance improvements
Improved fingerprint sensor performance and recognition
New OnePlus Camera UI and AF optimization
MaxxAudio and Tuner have been removed. We have integrated with Dirac HD Sound technology for the speaker so you get a great experience without the knobs and dials
Shelf UX has been improved. You can now long press to edit a boardYou can now lock apps in recents so they won't be cleared away.
We've also added clear process in addition to clear-all for those of you who want a better control of background processes
Network operator selection will now stick to your choice so you don't accidentally roam onto unintended networks
Swiftkey update to 6.3.3
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1465107726807.png
    uploadfromtaptalk1465107726807.png
    19,7 KB · Aufrufe: 377
  • uploadfromtaptalk1465107738073.png
    uploadfromtaptalk1465107738073.png
    19,2 KB · Aufrufe: 368
  • uploadfromtaptalk1465107748158.png
    uploadfromtaptalk1465107748158.png
    20,8 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und rendra
Hab es mir auch schonmal geladen, aber durch root und co muss ich mir erst mal die angepasste TWRP und so besorgen ;) (Bin noch auf 2.2.1-2)
 
NexsusXP schrieb:
Hab es mir auch schonmal geladen, aber durch root und co muss ich mir erst mal die angepasste TWRP und so besorgen ;) (Bin noch auf 2.2.1-2)
Welche angepasste TWRP? Wo gibts die? [emoji4]
 
Ich habe es heute Morgen per OTA bekommen (1,1GB):smile:!
 
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Mein OP2 hat heute morgen das Update für OxygenOS 3.0.1 angezeigt. Zuvor war 2.2.1-2 installiert. Kurzum: Ich habe das Update angestoßen, ohne jedoch ein Backup zu erstellen (ja, ich weiß...).

Das Handy hängt nun in einer Boot-Schleife fest, ein Löschen des Caches war nicht erfolgreich, ein Downgrade-Versuch auf zuvor installierte Version war ebenfalls nicht erfolgreich. Das Handy ist 'untouched', also unrooted, kein TWRP o.ä., und auch sonst unverändert.

Meine Bitte an euch: Kann mir jemand erklären, wie ich den WhatsApp-Ordner sichern kann?


Vielen Dank im Voraus.
 
OTA Update von der Beta lief ohne Probleme durch. Hatte mich auf einmal nur gewundert warum das Handy keinen Ton machte als ich Threema Benachrichtigungen bekam. In den Einstellungen > Ton & Benachrichtigungen war dann bei Standardton für Benachrichtigungen unbekannter Klingelton ausgewählt. Sprich den Klingelton den ich in der Beta gewählt habe gibts nicht mehr. Genau so wie viele andere. Es gibt nur noch ne Handvoll Töne..

Ist das bei euch auch so oder lief bei mir doch was schief?
 
@elusive war es nicht doch 3.0.2?
 
Hallo allerseits,

gibt es die offizielle Firmware schon irgendwo zu Laden, um sie per TWRP zu flashen?
 
@TomTim
Ich meine es war 3.0.1. Aber spielt das eine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nur noch ne Handvoll Töne.. Ist das bei euch auch so oder lief bei mir doch was schief?[/QUOTE schrieb:
Ist bei mir genauso. Scheint normal zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
falls jemand Interesse hat:

kommend mit aktueller Firmware (offfizielle CM13 oder OOS3.0beta2)

- im TWRP Wipe Data, System, Cache im TWRP
- danach clean Install von Beta 2
- beim Reboot auf Nachfrage "Disable recovery" abwählen, somit habt ihr das Stock recovery drauf
- danach habe ich eingerichtet (nur das nötigste)
- danach Start ins Stock recovery "install from local" (OTA hatte ich vorher auf SD geladen)
- Installieren lassen
- danach Reboot ins fastboot, an den Rechner hängen,
- via Eingabeaufforderung Hybrid recovery installieren "fastboot flash recovery recovery.img"
- neu starten ins recovery und modifizierte SuperSu installieren...


danach alles einrichten mit TiBu.





fertich!
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Und wie sind so die ersten Eindrücke? Zb im Vergleich zu CM oder Exodus? Hab gestern erst den letztem Mahdi Build geflasht und bin damit sehr zufrieden, es juckt aber trotzdem die offizielle OOS zu testen!
 
@elusive
Ich würde genau die Version auf die Du upgraten wolltest, nochmal flashen. Die Dateien sind inzwischen auch dort verlinkt. Da Du auf keinen Fall eine ältere Version nehmen solltest, eine neuere aber eigentlich kein Problem sein sollte, würde ich dann die OnePlus2Oxygen_14_OTA_019_all_1606041303.zip | ROM by Spannaa for 2 versuchen.

Die Datei kannst Du auch über die standard Recovery flashen, Problem ist wohl eher wie Du es drauf bekommst. Eventuell musst Du dann doch ein Custom Recovery installieren, aber das wird wohl nicht gehen ohne ein vorhergehendes unlock und das löscht wieder alles. Der andere Weg wäre über fastboot, ich kenne allerdings keine fastboot Version die nicht auch alle Daten löscht.

Ob Du Zugriff per ADB hast bezweifle ich auch fast und das wird auch noch schwerer. Ich befürchte fast das Du es alleine nicht hinbekommen wirst. WhatsApp erstellt zum Glück regelmäßig selbst ein Backup, die Daten danach, wirst Du eventuell abschreiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Hier dürfte es dann besser passen. SaschaKH
Läuft auf jeden Fall ziemlich rund aber ich meine dass CM nochmal ne ganze Ecke geschmeidiger und flotter unterwegs ist...
 
Nach dem Update sind alle meine Bilder in WhatsApp nur noch in ganz klein und mit geringer Auflösung vorhanden.
 
Dann sind deine Berechtigungen weg...
Einfach unter Apps zu WhatsApp gehen, dort wieder den Speicher (und bestimmt auch Kontakte) wieder anhaken
 
@vergilbt: Danke dein Tip hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
thalys
Antworten
11
Aufrufe
2.482
TD01
T
thalys
Antworten
18
Aufrufe
2.758
TD01
T
Zurück
Oben Unten