[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

@demiradam
Der 2te Hinweis: Bitte überarbeite deinen Post. Es ist einfach per 'Google Übersetzer' (o.ä.) übersetzt worden. (Schmutziges Blinken - Dirty Flash)
Bitte halte dich etwas an die Vorgaben und überarbeite den Post dementsprechende ;)
 
@sprint
Wurschtelfinger? :D
Das ist die Anti-Wurschtelfinger-Sicherung-Vorichtung... :D
 
Nee bin ein zartes Reh
 
Patman75 schrieb:
Falls du das TWRP welches du auch unter LP verwendet hast, es wird im 1+ Forum darauf hingewiesen, dass wenn man die neue Software per TWRP flasht, man nicht wieder dorthin zurück booten kann, auf Deutsch, es ist danach gar kein Recovery vorhanden...
Das habe ich eben auch mit Schrecken festgestellt.....
Habe OOS3.0 per TWRP geflasht und wollte eben mal SuperSU testen. Habe dann über das erweiterte Neustartmenü Recovery ausgewählt und das OP2 blieb beim Bootscreen hängen.
Auch hartes Ausschalten nutze nix.... hatte schon befürchtet das gute Stück gebrickt zu haben.
irgendwann mit Stromanschluss fuhr das System aber wieder normal hoch.

Wie bekomme ich denn nun wieder ein Recovery auf das OP2? Und welches macht aktuell mehr Sinn, Stock oder wieder TWRP?
Weitere Updates (die sicher bald kommen werden) sollen ja auch bei dieser Version per OTA kommen, da bin ich wohl mit dem Stock Recovery zunächst besser dran...
 
Mach dir nix draus...ich hab auch Wurschtel, ähm zarte Hände;
gut Holz, aber mich freut es ja immer wieder das ich eigentlich kein Gerät gen Boden schmeiss, weil ich meine doch eher größer gebauten Geräte wo geht grundsätzlich einhändig bediene.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Denke auch es sei denn du möchtest weiterhin die custom Roms nutzen.

Da gibt es doch zwei Recoverys einmal das hydrogen und das oxygen, müsstest also das Oxygen Recovery flashen
 
@thalys
Per Fastboot entweder das Oxygen-Stock oder TWRP installieren; willst du viel am System herumwerken, würde ich wegen der Backup-Möglichkeit TWRP installieren, andernfalls tut's auch das Oxygen-Revovery (Standard-Aktionen lassen sich damit ja auch bewerkstelligen); wenn du weiter OTA updaten magst, dürfte am System ohnehin nix verändert werden.
 
Fletch schrieb:
Funktioniert bei euch auch das FP entsperren manchmal nicht? Ich muss dann immer nochmal den pin eingeben......
Die ersten 10min nach der Neuinstallation hat es manchmal gesponnen, das ich trotz Finger auflegen, trotzdem den Pin eingeben musste.
Aber das ist jetzt weg und ich habe nichts gemacht.
Daher, abwarten.
 
Bei hat der Flash super funktioniert. Was mich aber wundert ist, in der Benachrichtigungsleiste ist jetzt das WLAN Symbol mit einem "!" und das "H" von HSDPA.
 
Das war bei mir auch so, aber ging ziemlich schnell weg.
 
Patman75 schrieb:
@thalys
Per Fastboot entweder das Oxygen-Stock oder TWRP installieren
Werde ich dann mal machen....
Aktuell habe ich nur ein Stock Recovery vom Sommer 2015 gefunden.
Ist das noch aktuell oder gibt es da eine neuere Version?!
Fall ja, hat jemand einen Link?

wenn du weiter OTA updaten magst, dürfte am System ohnehin nix verändert werden.
Aktuell möchte ich das System mal Stock lassen. Ich denke mal, es werden demnächst noch einige Updates kommen.....
 
jetzt mal klartext, da ich schon wieder alles überlese.
Ich würde gern die 3.0 Beta testen. Flashen ist ok aber wenn ich zurück will auf die Vorgängerversion weil mir die Beta nicht zusagt, geht das oder nicht ?
 
Nein geht nicht!
 
Sollte gemäß Oneplus gehen... Aber halt nur wenn zuvor die Daten gewipt werden.

Rolling back to previous OxygenOS versions will not work withoutwiping data
 
thalys schrieb:
Ich denke mal, es werden demnächst noch einige Updates kommen.....
Einige? Du bist aber optimistisch
 
Geht, einfach die die 2.2.1 flashen. Allerdings ist danach alles weg.
 
Also der Fingerprintsensor funktioniert immer bei mir! Auch sehr gut. Nur manchmal entsperrt er halt nicht sofort, sonder ich muss zusätzlich den Pin eingeben ...
Nac einem Neustart ok, da kommt ja auch sogar die Meldung im Sperrbildschirm. Aber machnmal trotzdem den Pin eingeben nervt ja schon fast! :lol:
 
demiradam schrieb:
Wir unterstützen nur schmutzig Blinken der Build mit Sauerstoffgewinnung. Schmutzige Blinken erfordert OxygenOS 2.2.0 oder höher. Factory-Reset ist erforderlich, wenn Sie eine andere Wiederherstellung verwenden oder, aus anderen ROM. Wir garantieren nicht, diese Fälle richtig zu arbeiten.

Sorry für OT aber das ist einfach nur zu witzig. :lol:
Da hat wohl jemand komplett ohne Nachzudenken den Google-Übersetzer benutzt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Aber der Wille war da
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
ed5c1a8729ed3132c90e0b246397fa18.jpg
Eine kurze Statusmeldung in Sachen Akku mit der neuen Version. Nicht wundern hatte eben erneut einen Neustart aus heiterem Himmel, darum der Einbruch am Ende. Wieso das Teil ständig neu startet weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig großes Bild im Spoiler versteckt

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.240
toscha42
toscha42
thalys
Antworten
11
Aufrufe
2.486
TD01
T
thalys
Antworten
18
Aufrufe
2.761
TD01
T
Zurück
Oben Unten