[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0.1 [Nougat]

buddelman schrieb:
Kann es sein, dass nur Leute Probleme haben, die mit twrp und root rumgemacht haben?
Nein, bei mir gab es keine Probleme mit Benachrichtungen. Weder unter 6 noch unter 7 (bisher) - beide Systeme mit TWRP und Root

klaus_b schrieb:
ps.: alternative Launcher wie Nova hab ich probiert. Gefällt mir nicht wirklich und es geht zu Lasten der Performance.
Ich habe unter 6 wie auch jetzt unter Nougat, den Action Launcher 3 verwendet und habe damit null Performance Einbußen. In der Akkustatistik taucht der auch nie auf.
 
Hallo,
ich habe eine Frage an euch. Ich habe die Firmware OxygenOS 4.0.1 als Update angeboten bekommen. Bin soweit auch zufrieden, allerdings hätte ich gerne Root, wie gehe ich am besten vor? Wo kann ich sehen welches Dateiformat ich besitze? Danach einfach der Root Anleitung folgen.
Dankeschön :thumbsup:
 
@TomTim danke. Aus dem taskswitcher heraus geht es, bei der Methode wo man den rechten Touch Button lang hält, öffnet sich bei tapatalk jedoch das Kontext Menü.
 
Uljanow schrieb:
Ich kann das Meiste nicht nachvollziehen. Z.B. Pokemon Go spiele ich sehr viel und es ist noch nie automatisch geschlossen worden. Im Gegenteil, meist muss ich es über die Einstellungen beenden erzwingen.

Sobald ich aus dem Programm raus und wieder reingehe, kommt der Niantic Ladebildschirm -> extrem nervig. Berechtigungen sind OK und ich habe es sicherheitshalber neu installiert - keine Änderung.
Selbst wenn ich den Bildschirm kurz ausschalte kann es passieren, dass das Programm neu gestartet wird.
Das gleiche passiert(e) auch mit 2 verschiedenen Angry Birds Versionen (original und RIO), die ich kurz installiert hatte.

Hat wer eine Idee woran das noch liegen könnte?
 
@timo545 Hier ist eine Anleitung der du folgen kannst. Wenn am Telefon noch nichts gemacht wurde dann hast du ext4 als Dateiformat.

@buddelman Multi View Beziehungsweise Multi Window wird noch nicht von allen Apps unterstützt.

@klaus_b Hast du das Dateiformat auf F2FS umgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und timo545
@klaus_b: Auch mit Angry Birds habe ich derartige Probleme nicht. Habe alles noch auf ext4, kein root, aber TWRP 1.25.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem auf meinem Oneplus 3. Heute kam dann das 4.0.1 Update mit ca 1,4GB und ich habe es direkt runtergeladen. Wenn ich es dann installieren will, startet das 3er neu und dann komme ich in ein Menü wo ich auswählen muss ob ich es über das internal storage etc isntallieren will und dann lokal nach dem Update suche. Wähle ich es aus, kommt die Meldung fehlgeschlagen und dann kann ich nur auf reboot klicken. Habe das ganze 3-4 mal gemacht, finde keine Lösung. Hat einer eine Idee? Aktuell ist 4.0 drauf und das Gerät ist nicht gerootet oder ähnliches, alles Standard.

Danke für die Hilfe!
 
Sobald ich aus dem Programm raus und wieder reingehe, kommt der Niantic Ladebildschirm -> extrem nervig.

Wie gehst du denn aus dem Programm raus?
 
Alles ist 100% Stock.
Das PoGo Problem mit dem Schließen kommt sehr häufig vor, allerdings immer nur bei Geräten mit sehr wenig RAM.
Es dürfte also etwas mit der Speicherverwaltung zu tun haben.

@TheCr4nKxx ist das Zip-File möglicherweise beschädigt? Lade es sicherheitshalber nochmal.

€dit.:
@Uljanow - entweder über den Startknopf zurück ins Hauptmenü oder über den Taskswitcher. Das Ergebnis ist immer das selbe. Neustart..
 
@klaus_b

habe den Cache wo das .zip file gespeichert wird, bereeits gelöschtu nd erneut runtergeladen, gleiche Problem wie vorher
 
@TheCr4nKxx Ohne root bekommt man doch nur das Update in Höhe von 36 MB!? Wieso dann 1,4 GB?
[doublepost=1483976718,1483976614][/doublepost]@klaus_b Nochmal, wie gehst du aus dem POGO heraus und rein?
 
@Uljanow ALs ich heute morgen die Benachrichtigung bekommen habe, dass ein Update zur Verfügung steht, war das auch nur 36MB groß, runtergeladen aber gleiche Problem wie ich jetzt habe. Dann neugestartet und dann wurden mir aufeinmal 1,4GB angezeigt und es geht immer noch nicht. Version ist auch immer noch 4.0
 
@TomTim Vielen Dank, ich hab es mal gerootet gehabt. Das Dateisystem war laut App das f2fs. Hab jetzt unlockt und TWRP geflasht allerdings will der jetzt ein Passwort zum einlesen des Speichers. Hab zuvor durch das unlocken einen Fullwipe gemacht...
 
@Uljanow Ich starte das Programm über das Icon. Dann wechsle ich zum Hauptmenü oder zu einem anderen Programm über die rechte Software Taste. Dann geht es zurück zu POGO; entweder via Task Switcher oder über das Programmsymbol. Das Ergebnis ist immer das selbe, ganz egal wie ich zurückgehe.
Ich hoffe das war genau genug. ;)
 
TheCr4nKxx schrieb:
@Uljanow ALs ich heute morgen die Benachrichtigung bekommen habe, dass ein Update zur Verfügung steht, war das auch nur 36MB groß, runtergeladen aber gleiche Problem wie ich jetzt habe. Dann neugestartet und dann wurden mir aufeinmal 1,4GB angezeigt und es geht immer noch nicht. Version ist auch immer noch 4.0
Den gleichen Quatsch hatte ich auch:

Erst das 36MB Update angezeigt bekommen, Installation ist jedoch fehlgeschlagen. Danach hat es dann immer das volle 1,4GB Update angezeigt.

Mein OP3 ist 100% stock auf der offiziellen 4.0 (Nougat), kein Root / custom recovery o.ä.

Habe dann einfach die 1,4GB zip-Datei über das stock recovery geflasht -> Ist jetzt auf 4.0.1 und alles läuft soweit.
 
@mike49 genau das gleiche habe ich auch. Wie hast du das drüber geflasht?
 
@klaus_b Wenn du über das Programmsymbol gehst, startest du ja das Programm auch neu und somit völlig logisch auch mit dem Niantec-BS. Über die rechte Soft- oder Hardwaretaste startet es nur neu, wenn längere Zeit vergangen ist. Sonst ist einfach der PoGo-BS zu sehen.
[doublepost=1483978881,1483978668][/doublepost]
TheCr4nKxx schrieb:
@Uljanow ALs ich heute morgen die Benachrichtigung bekommen habe, dass ein Update zur Verfügung steht, war das auch nur 36MB groß, runtergeladen aber gleiche Problem wie ich jetzt habe. Dann neugestartet und dann wurden mir aufeinmal 1,4GB angezeigt und es geht immer noch nicht. Version ist auch immer noch 4.0
Stand denn nach dem Herunterladen der 36 MB nicht unten rechts da "jetzt installieren"? Bei mir war das so. Ein Klick darauf und es wurde installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: klaus_b
@Uljanow
Nochmals - egal wie ich zu dem Programm zurück gehe. ES STARTET NEU. Egal wie viel Zeit vergangen ist.
Außerdem startet ein laufendes Programm nicht neu, wenn es schon läuft und du nochmals auf das Programmsymbol drückst. Aber das ist auch nicht der Punkt.

Ich glaub du willst mich veräppeln? ;)
 
@klaus_b Ich denke eher du willst mich verarschen! Natürlich startet ein Programm neu, wenn man es über das Programmsymbol erneut startet! Was hast du nur für schräges System drauf?
OK, lassen wir das, bei mir läuft es wie es soll!
 
Elektro schrieb:
Die Vollversion habe ich aus dem Startpost geladen und wie immer erst Dalvik/Cache gewiped, dann die zip Datei Dirty geflasht und nochmal Dalvik/Cache.
Hat bisher immer funktioniert, dieses Mal aber nicht. Woran kann das liegen?
Fehlermeldung weiß ich nicht mehr genau. Irgendwas mit der zip Datei würde nicht stimmen.

Hat jemand hierzu eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.600
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.753
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.967
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten