[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0.1 [Nougat]

Zuletzt bearbeitet:
@Hodes und Marcelinho2808 siehe Akku Thread OP3/OP3T
 
So schnell kann es gehen. Seit dem OTA Update keinerlei Probleme. Dann eben aus tapatalk raus auf den Desktop, kurz zwischen den home screens hin und her gewischt. Und plötzlich war das handy eingefroren. Touch screen reagierte nicht mehr. Und nach ein paar Sekunden ging das Display durch den timer aus.
Danach ging es nicht mehr an. Weder mit Power Taste noch mit Fingerabdruck.
Der fingerabdruckleser hat nicht mal vibriert beim falschen Finger.

Da half dann nur noch Neustart durch 10 Sekunden halten des Power Buttons.
 
Ich benutze als Facebook-Ersatz die App Swipe und bin sehr zufrieden damit...
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus und JCFish
@buddelman
Über genau das selbe Problem hab ich heute in einem Podcast gehört.
Seit dem Nougat Update hatte der User plötzlich regelmäßige Freezes
und ist dann letztendlich auf das Pixel umgestiegen... Techblogger^^
Hörte sich aber auch nicht so an als hätte derjenige Versucht den Fehler zu finden
oder sogar mal das Gerät zurückzusetzen.
 
Habe jetzt mal per community app bei 1+ mein problem geäußert.
 
Hallo zusammen.

Weiss evt. jemand wieso ich das Update via OTA noch nicht angeboten bekommen habe? Soviel ich weiss ist mein Oneplus absolut original, kein Root oder anderes Revovery. Eigentlich sollte ich das Android 7.0 doch auch schon laden können, oder übersehe ich da was?

danke im Voraus

Grüsse Alpenblick

Screenshot_20170110-145941.png
 
Bist du in Deutschland?
 
Nein, in der kleinen Schweiz. Liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Höchstwahrscheinlich.
Kannst dir kurz OperaVPN installieren und nach Deutschland verbinden. Dann sollte das ota angezeigt werden und du kannst die App wieder deinstallieren.
 
Hallo AcmE85
Werde dies mal testen am Abend. Berichte dann. Danke vorerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
@AcmE85 Gab es beim Update nach Download über VPN nicht Probleme, dass danach Downloads aus dem Play Store nicht mehr gehen oder täusche ich mich da?
 
Das soll wohl ein generelles Nougat Problem sein, unabhängig vom OP3. Ich selbst habe das auch manchmal auf BETA 10, clean geflasht. Drücke dann abbrechen und aktualisieren, das klappt meist beim ersten Versuch. Außerdem fehlt mir da die technische Erklärung. Das ota ZIP ist für alle identisch, wird einfach in Deutschland und einigen anderen Ländern schneller ausgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals. Das Update wird mir nun angezeigt, dank deinem Tipp. Werde es gleich die nächsten Tage installieren.

Grüsse aus der Schweiz
Alpenblick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekomme ich nun diese Update Meldung im System bzw. in den Benachrichtigungen weg?
Habe ja schon Nougat drauf und es kommt immer noch die Meldung mit den 36 MB update ...
So ein Mist!
 
Ich hab seit dem Update wieder ein Problem mit Bluetooth. Die Mediensteuerung mit dem Autoradio funktioniert nicht mehr.
Hatte das gleiche Problem wie das Oneplus 3 auf dem Markt gekommen ist. Wurde dann mit einem Update behoben.
Nur jetzt mit Nougat, wieder das Gleiche. :mad2:

Habe eine Skoda Octavia
 
So, habe es endlich auch hinbekommen das 4.0.1 zu installieren. Habe die 1,4GB von hier geladen, dann in den Recovery Modus gegangen und "install from internal storage" angegeben und den PFad ausgewählt - hat endlich funktioniert. Die zip die ich immer direkt über die Einstellungen geladen habe, muss wohl immer beschädigt gewesen sein.

Allerdings habe ich das Problem, das der Akku um einiges weniger hält als vorher. Vorher habe ich über Nacht immer den Flugmodus aktiviert und dann so ~8% über nacht verloren, mittlerweile sind es seit 2 Nächte jede Nacht um die 30%-40%!? Als größter Akkuverbraucher ist dort Android System eingetragen. Jemand ähnliche Probleme?

Edit:
Die Facebook Apps habe ich bereits gestern deinstalliert, aber keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir wird der Akku leer gesaugt. Ich spiele Pokemon Go, vorher hielt der mindestens 8 Stunden, jetzt nur noch max. 3 Stunden.
Also wahrscheinlich auch das System (zusätzlich).
 
Das OP3 hat grundsätzlich ne Abneigung gegen dieses "Spiel" daher wird der Akku leer gesaugt! Ich finds gut:thumbsup:
 
@slg60
Ich denke eher das es mit dem 7.0 Update zu tun hat :D habe ja auch ein ähnliches Problem nur halt ohne Pokemon.
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.530
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.731
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.948
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten