[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0.2 [Nougat]

Funktioniert bei euch Double tap to wake?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: scara2 und ChocoDonut
musste einen Werksreset durchführen...jetzt geht es wieder.
 
DT2W funktioniert hier auch ohne Probleme.
Mal eine andere Frage:
Nach der Nutzung einer Musik-App (wirklich alle [ Spotify, Amazon Music, Total Comander etc.] ausprobiert immer das gleiche Verhalten) muss man die grundsätzlich beenden?
Ich habe festgestellt, dass jedes Mal die jeweils zuletzt genutzte Musik-App immer wieder die Benachrichtigung über das abzuspielende Lied samt Schnellsteuerung für die entsprechende App ausspuckt.
Das nervt mich und ist mir bis dato nur bei OxygenOS (allerdings auch in vorherigen Versionen) aufgefallen.

Gibt es dazu eine schönere Lösung als das absolute beenden der jeweiligen App?
 
Ich hab genau das gleiche. Nutze aber nur Spotify.
 
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so recht. Ich nutze die Poweramp App und wenn ich mein BT Headset anschalte verbindet es sich und die App startet automatisch. Wenn ich BT Headset ausschalte stoppt auch automatisch die Wiedergabe
 
Es geht mir in diesem Fall nicht um die Wiedergabe sondern um die entsprechende Benachrichtigung dazu.
Die taucht relativ zufällig nach einer gewissen Zeit immer wieder auf.
Manchmal muss man diese auch zwei oder drei mal hintereinander "wegwischen" bevor diese wieder für eine gewisse Zeit komplett verschwindet.
Die nervt mich. Ich will halt nicht, dass diese auftaucht wenn ich die App nicht aktiv nutze.

Wenn das nämlich jede App machen würde dann würde ich den Wald vor lauter Benachrichtigungen sehen, im übertragenen Sinne.
 
Bin schon ne Weile auf der Suche nach der dpi Einstellung und finde sie einfach nicht. Kann mich jemand erleuchten?

Bzw. was bedeutet Custom DPI Support genau?
 
@Proph3t.
Einstellungen -> Display -> Anzeigegröße
Da findest du das was aktuell von OnePlus angeboten wird zum selbst einstellen.

Wenn du es noch kleiner magst dann wirst du um einen built.prop Editor nicht drum herum kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@Proph3t.
Welche DPI hättest du denn gerne?
Du kannst wie @Eddie124z bereits beschrieben hat die vorgegebenen Skalierungsstufen nutzen,
oder aber in den Entwickleroptionen den Wert für "Geringste Breite" anpassen.

Damit wird die Skalierungsstufe überschrieben und es lässt sich durch kurzes ausprobieren eine exakte DPI definieren. (Der Wert gibt nicht die DPI an!)
Ich nutze zB eine Geringste Breite von 430. Wenn ich damit bei mir in die Displayeinstellungen gehe wird mir
unter Anzeigegröße "Benutzerdefiniert (401)" angezeigt. Dies entspricht dann 401 DPI.
Die Anpassung geschieht auch hier unmittelbar ohne Neustart.

Die build.prop anzupassen ist seit Nougat auf dem OP3 also nicht mehr nötig.
Ob die "Geringste Breite" mit Custom DPI im Changelog gemeint ist,
oder ob alle Nougat Geräte diesen Wert in den Entwickleroptionen haben weiß ich nicht.
Ich tippe einfach mal darauf dass OnePlus die Standardeinstellung für die Skalierung meint.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Proph3t. und Eddie124z
Ah interessant. Dann muss ich wohl die build.prop anpassen. Hab gern nen Wert von 380. BRB eben umstellen :)
 
@Proph3t. Hast du meinen Text überlesen?
Du musst die build.prop nicht anpassen.

DPI 380 entspricht in etwa dem Wert 454 unter Einstellungen - Entwickleroptionen - Geringste Breite (eben ausprobiert).
Bzw. der kleinsten Skalierungsoption (Minimum) unter Einstellungen - Display - Anzeigegröße
Das kannst du alles direkt im System ohne Neustart einstellen.
 
Und noch als kleine Zusatzinformation: Die Einstellungen/Änderungen unter Anzeigegröße (wie von @Eddie124z & @AcmE85 beschrieben) werden nach einem Update übernommen, das heißt sie bleiben erhalten.

Änderungen an der Build.prop sind nach einem Update weg, diese muss man immer wieder neu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@TomTim ich musste feststellen, dass bei den letzten Updates in Marshmallow OOS 3.2.x diese Einstellungen nicht überschrieben wurden.
Da bei Nougat schon im System hab ich das noch nicht ausprobiert an dieser Stelle.

Nochmal als Tipp: Bei Marshmallow gab es die Problematik, dass in der Kamera alles irgendwie nicht am rechten Platz war, wenn man die DPI in der build.prop geändert hat. Ich denke die System-Einstellungen sind so einstellbar gewählt, dass dies nicht passiert.
 
@Eddie124z
Das hängt beim OTA wahrscheinlich davon ab ob man das kleine Update oder die komplette Zip flasht.
Letztere formatiert die Systempartition vor dem flashen komplett und entfernt so alle Modifikationen.
Wobei das kleine Update eigtl. fehlschlagen müsste bei einer editierten build.prop.
Ich musste unter Marshmallow bei mir definitiv nach jedem OTA die DPI erneut anpassen.
 
Ich musste Dank root sowieso immer die Full-Zip flashen. In den ersten paar Versionen musste ich es auch jedesmal neu einstellen und dann irgendwann auf einmal nicht mehr. Naja spielt ja auch keine Rolle mehr.

Was mir noch auffällt: Früher konnte man durch Reduktion der DPI das so Regeln, dass 7 Icons (inkl. App-Drawer) Platz gefunden haben in der Schnellstartleiste unten. Das geht nun nichtmehr.... sehe ich das richtig?
Alternative Launcher sind bei mir keine Option.
 
Oh ja @AcmE85 hab deinen Beitrag überlesen. Bin jetzt bei meinen 380, viel besser. Vielen Dank ;)
 
Weiss jemand, ob es irgendwann wieder die Möglichkeit geben wird, den Launcher auf die vereinfachte Variante umzustellen? Diese Möglichkeit gab es bei der Beta..
 
Das weiß nur OnePlus. Ist ja nicht das einzige Feature das in der Stable fehlt. Leider erhält man diesbezüglich überhaupt kein Feedback von OnePlus.
 
  • Danke
Reaktionen: ChocoDonut

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.467
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.702
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.936
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten