[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

Ich bezog mich auf die Aussage zu den Farben. Aber auch und gerade bei den nicht so harten Kontrasten fand ich MM besser - vielleicht gewöhne ich mich dran. sRGB gefällt mir "nur" bei der Bilddarstellung, nicht in der tagtäglichen Bedienung. Ich fotografiere ein bißchen, daher reagiere ich vielleicht auch etwas empfindlicher als andere...

Ansonsten finde ich Nougat an sich etwas gewöhnungsbedürftig und einige Sachen würden einer Googleseitigen Erklärung beim jeweiligen Einstellungsmenü bedürfen. Just my 2 cents

Natürlich hast Du recht, wenn man Lausines Erläuterung abwarten sollte.

Gruß blackseven

btw.: Bekommt Ihr Whatsapp VIDEOanrufe signalisiert?
 
Für mich wirken die Farben einfach zu schwach. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Die sind einfach zu blass. Egal was ich verändere. Das Weiß ist auch nicht mehr weiß sondern bläulich. Außerdem muss ich die Helligkeit sehr weit aufdrehen, um Bilddetails bei Fotos zu erkennen. Das war vorher nicht. Leider ist die Installation des alten Rom's über Mac doch komplizierter als von Oneplus beschrieben. Jetzt muss ich wohl damit leben. Leider. Könnte gerade heulen. War so ein tolles Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du, aus welchen Gründen auch immer, den Nachtmodus aktiv? Hast Du gerootet?
 
@Hexxer
Nein weder noch.
 
Kann man denn wie bei marshmallow ( 3.2.8 und früher) srgb ausschalten? Vielleicht gefällt es dann besser?
 
@dasacom
Das hab ich gar nicht an. Hab schon alles probiert. Am besten schaut es noch in mit Bildschirmkalbrierung Standard und Thema Hell aus. Sonst funktioniert bisher aber alles. Ist das einzige, was ich zu meckern habe. Ist halt ein anderer Grafiktreiber. Dafür passen jetzt mehr App-Symbole auf den Desktop. Man kann halt nicht alles haben.
 
Nach Update auf OxygenOS 4.0 [Nougat] keine LED-Benachrichtigung bei Gmail und bei WhatsApp gibt es die nur wenn man Pop-up-Benachrichtigung abschaltet. Benachrichtigungen in der Statusleiste gibt es immer, es wird einwandfrei gepusht. Alle Einstellungen unter "Benachrichtigungen" und in den jeweiligen Apps aktiviert. Wo könnte das Problem liegen? :confused2:
 
Auch unter Display, LED-Benachrichtigungen, Pro App-Benachrichtigungen ?
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das Doze und Co nicht wirklich gut funktionieren. Ich hab in letzter Zeit mehrfach Nachrichten erst bekommen wenn ich das Handy bewegt habe. Gerade eben erst nachdem ich Wlan aus gemacht habe.
 
Hallo Leute, ich habe mal gelesen, dass es in dieser Version im Launcher eine vereinfachte Ansicht, also ohne Appdrawer (ähnlich wie beim iPhone?), geben soll. Ist das tatsächlich so? Und wenn ja, wie aktiviert man diese?
 
Ich nutze die Beta 10, daher kann es sein dass dieses Feature in der Final noch fehlt:

Lange auf das Display drücken - Einstellungen - Layout Wechseln - Vereinfachtes Layout

Das vereinfachte Layout bietet dann zB noch die Option das Uhr-Design auf dem Home- und Lockscreen zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: colding
@AcmE85 Danke, das fehlt dann in der Final wohl :-(
 
Kangee schrieb:
Hi @ll,

habe vorgestern das Update auf 7.0 eingespielt (kein Root, Standard Bootloader) und seit dem wird das One Plus 3 immer wieder sehr warm (fast schon heiß). Ich konnte bisher nicht ausmachen, dass es an einer bestimmten App oder Situation liegt. Gibt es vielleicht jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Oder habt Ihr vielleicht Ideen voran es liegen kann?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus,
Kangee

Könnte evtl Google sein, welches nach deinem Standort sucht. Stelle mal GPS und alles Standortverbundene aus und beobachte nochmal.
 
@oxeye Ich hab hier mal den Launcher (inkl. Odex file) aus dem Systemordner von Beta10 gepackt:
Dropbox - OPLauncher.zip

Evtl. kannst du einfach die darin enthaltene apk als Update über die bestehende Version installieren.
Ansonsten müsstest du den Ordner so in dein System/App Verzeichnis schieben und den bestehenden ersetzen.

Damit nichts schief geht und du am Ende gänzlich ohne Launcher dastehst würde ich vorübergehend einen Launcher deiner Wahl als Backuplösung aus dem PlayStore installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Nach zwei Tagen mit OOS4.0 läuft immer noch alles rund. Die großen Neuerungen bleiben aus,aber das ist auch okay so.

Als DualSIM-Nutzer gefällt mir aber, dass für jede SIM separate Klingeltöne vergeben werden können. Macht die Entscheidung einfacher, ob man nach 18 Uhr noch einen Anruf auf der beruflichen Nummer annehmen will.

In den Einstellungen zum Alarm-Schieberegler ist jetzt bei "Bitte nicht stören" ein direkter Zugang zu den Favoriten des Adressbuchs.

Beides habe ich bis zuletzt vermisst...
 
Bitte nicht stören hatte schon vorher die Favoriten zur Auswahl. Ist ein Standard Android Feature seit Lollipop. Leider wird in diesem Modus seit oos 4.0 (bzw den OOS 3.5 Betas) keine Vibration mehr unterstützt was zuvor noch ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat außer mir noch jmd. Das Gefühl dass der Kopfhörer Pegel runtergeschraubt wurde?

Davor wars angenehm jetzt ziehmlich low noise und irgendwie auch keine Sicherheitsabfrage mehr

Gruß Mobile
 
Eher im Gegenteil... Ich empfand 3.2.8 als recht leise und bei 4.0 muss ich meine Aktivlautsprecher beim Training deutlich runterregeln, um nicht einen Gehörschaden zu erleiden..
 
@buddelman

alles ist aktiviert: einstellungen in gmail und whatsapp, display led benachrichtigung und menüpunkt benachrichtigungen... bin wirklich ratlos... :blink:
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.434
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.691
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.928
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten