[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

edgonzo schrieb:
Wenn du TWRP behalten willst, lade dir die Version vom TomTim runter!
Und die kann ich dann Dirty per TWRP drüber flashen?
 
Wipe Cache und Dalvik und dann einfach die zip flashen

So,

Welche Version von TWRP tut es denn?
.28?
Ist die Rom F2FS kompatibel?
Welche Version von SuperSU darf ich denn flashen?

Guten Rutsch! [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Hat es Jemand schon installiert? Stock 3.2.8 wie sieht es mit dem Dateisystem aus? ohne Wipe ext4 oder f2fs? :)
 
Kann leider die Full-Zip nicht herunterladen
 
@DrGregoryHouse ohne Factory Reset mit Data Wipe bleibt es bei ext4
 
TomTim schrieb:
Sichere wichtigen Daten. USB-Debugging aktivieren, das Telefon zurücksetzen ...

Also der selbe Vorgang wie ich die Beta Installiert habe [emoji51][emoji6][emoji106]
 
fnetf schrieb:
ohne Factory Reset mit Data Wipe bleibt es bei ext4

Heißt nachdem ich jetzt via OTA das Update erhalten habe, einfach nochmal komplett wipen?! und dann bekomme ich beim naechsten Start f2fs?
 
Ja so war es in diversen Foren zu lesen!

Habe bei der Gelegenheit selbst eine Frage?
Bin noch auf 3.2.8 mit TWRP.28 und SuperSu 2.7.8

Lässt sich das Full zip mit dieser Kombi flashen und danach wie gewohnt supersu 2.7.8 bzw 2.7.9 hinterherflashen oder klappt das nicht?
 
Reicht es ueber "Sichern & zuruecksetzen" den Werkszustand herzustellen? :confused:
 
Werkzustand=Factory Reset
Das müsste es sein...
 
Hat geklappt! :lol:

Guten Rutsch! :drool:
 
Ich habe das ganze Prozedere mal durchgefürt.
Auf Werkseinstellung zurück, dann die Firmware geflasht und gehofft das Google mir alles wieder herstellt, naja, Pusteblume.
Es wurden zwar alle Apps wieder hergestellt, aber die Einstellungen, wie versprochen nicht!
Dann bin ich wieder zurück auf mein BackUp, aber wie erwartet, absturtz.
Dann habe ich wieder die 3.2.8 installiert und dalvik inc. cache gewipt, danach hat mich mein System ausgeschlossen, wie schon bei der beta 10!
Also habe ich in System Ordner über TWRP den kyecode gelöscht, danach war alles beim alten, ohne Fingerprint oder Kennwort!

Ich schreibe das nur für den Fall das einer wieder auf sein altes System zurück will!
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich bin auf TWRP 3.0.2-1 und SuperSU 2.78

Reicht es die ZIP über TWRP zu flashen und danach SuperSU 2.79?
 
Ja, aber dalvik und cache löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
edgonzo schrieb:
Ja, aber dalvik und cache löschen!

Danke, hat alles super geklappt. Sieht gut aus bis jetzt.

Gibt es schon eine Xposed Datei?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Hier mein Vorgehen beim Update auf Oxygen OS 4.0.0
Ausgangsbasis war Oxygen OS 3.2.8 mit Custom Recovery TWRP 3.0.2.1 & SuperSu 2.7.8 für Root

Zuerst habe ich TWRP auf die modifizierte Version 3.0.2.1.28 upgedatet. Dann in TWRP auf Installation und das Full Zip OOS 4.0.0 vom internen Speicher und direkt dazu die SuperSu 2.7.9 gewählt.
Feuer frei...Danach noch Dalvik & Cache gelöscht.
5 Minuten und 179 Apps upgedated später hatte ich Android 7.0 mit Dezember Patch auf dem OP3. Übrigens zeigt der Antutu bei mir nun über 156000 Punkte an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red_weasel, datt-bo, ger_kar und eine weitere Person
@oxeye ich habe gesucht und glaube es gibt noch kein xposed für Nougat. Ich überlege jetzt tatsächlich deswegen noch nicht zu flashen ???

@fnetf
lässt du es beim Dateisystem ext4?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@dasacom lasse das Dateisystem wie es ist, da ich weit über 100 Apps installiert habe und mir das neu Einrichten zu aufwendig ist. Das OP3 rennt superschnell und geschmeidig und das ist das was für mich zählt.
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.497
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.716
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.943
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten