[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

Für diejenigen, welche AdAway nutzen:

Es wird so nicht mehr funktionieren. Ihr müsst erst diese Datei flashen AdAway_systemless_hosts_v2.zip | by mrRobinson for Generic Device/Other

dasacom schrieb:
@oxeye ich habe gesucht und glaube es gibt noch kein xposed für Nougat. Ich überlege jetzt tatsächlich deswegen noch nicht zu flashen ???

Ich ärgere mich auch ein wenig, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass es Xposed noch nicht gibt. Naja, erst mal egal. Ich lasse alle Module mal installiert und hoffe, dass da bald was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, ger_kar, fnetf und eine weitere Person
@oxeye Danke für den Tip, muss ich Adaway zuerst deinstallieren und dann die neue Version flashen oder wird die alte überschrieben?
 
Versteht mich nicht nicht falsch aber 3 Seiten ohne ein einziges anständiges Feedback? :p installation hin oder her sag ich ja nix aber wie ist eurer Ersteindruck den kann man doch mitteilen :D

Also ich finde es bis jetzt mega schnell (gefühlt natürlich) mir gefällt die anstandige kompakte ansicht in klein eingestellter Anzeige. Auch die quick icons in der statusbar sind gut. Wenn der Akku jetzt noch + macht bin ich super zufrieden ✌️


Frohes neues Jahr euch allen
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Was mir bis dato weniger gut gefällt ist der Alarm Slider, vorher immer ganz unten für nur Vibration weil Töne sind immer deaktiv und Nachts ganz oben für absolute stille.

Performance rein subjektiv mit Umstellung auf f2fs, es flutscht wie Biene.
 
oxeye schrieb:
Danke, hat alles super geklappt. Sieht gut aus bis jetzt.

Gibt es schon eine Xposed Datei?
Bist aber mit dieser Methode noch mit Ext4 unterwegs, oder?
 
Wo finde ich die richtige twrp Version?
Bei mir startet das Update in twrp nicht.
 
@JCFish schau mal bei xdadeveloper oder im entsprechenden Thread bei OnePlus nach...
 
DrGregoryHouse schrieb:
Hat es Jemand schon installiert? Stock 3.2.8 wie sieht es mit dem Dateisystem aus? ohne Wipe ext4 oder f2fs? :)

Selbst mit Wipe und Clean Flash der FullRom, bin ich weiterhin auf ext4. (ohne TWRP, oder Root)
Bisher aber rennt das System echt gut.

Auf f2fs kommt man nur, wenn man es über TWRP manuell macht?:(

Akku vor 12 Stunden voll geladen, vor dem Flash voll geladen.
Seitdem alle Programme installiert, mit 4:12h DOT, Restakku 30%.
Würde sagen, ganz OK.
 
Bei mir hat das Update reibungslos geklappt. Ausgang 3.2.8 ohne Root, Bootloader noch unverändert.
Einfach das OTA (1 GB) geladen, dann auf installieren drücken, ein wenig warten und Nougat ist da.
Einstellung und Daten blieben unberührt.
 
Ebenfalls alles drauf und keine Probleme erkennbar. Akku muss sich erst noch zeigen.
 
Mal ne Dummyfrage: wie erkenne ich, ob ich ext4 oder f2fs als Dateisystem habe? :D Gibt es eine App die mir das ausgibt oder muss ich das OP3 an den PC anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt euch Nougat, wenn ihr noch mit dem "alten" Dateisystem unterwegs seid?
 
safeguard schrieb:
Mal ne Dummyfrage: wie erkenne ich, ob ich ext4 oder f2fs als Dateisystem habe? :D Gibt es eine App die mir das ausgibt oder muss ich das OP3 an den PC anschließen?

Ich hab mir den Terminal Emulator runter geladen und in die Befehlszeile "Mount" eingegeben.
In der Ausgabe, erkennst Du an verschiedenen Zeilen, ob da ext4, oder f2fs steht.

Werde dann mein OP3 nochmal platt machen und auf f2fs wechseln. :/
[doublepost=1483261061,1483260827][/doublepost]Ähm, die Option "Screenshot" ist verschwunden.
Weiß jemand, wie die Funktion nun zu finden ist?
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und safeguard
Kann jemand bestätigen das nach einem Werksresett das System auf f2fs umgestellt wird?
 
Mandrake2k schrieb:
Kann jemand bestätigen das nach einem Werksresett das System auf f2fs umgestellt wird?

Hab ich doch gerade beantwortet. Zumindest beim flashen per ADB.
Habe einen Werksreset durchgeführt, das FullRom per ADB installiert.
Weiterhin ext4.
 
Mandrake2k schrieb:
Kann jemand bestätigen das nach einem Werksresett das System auf f2fs umgestellt wird?
wie stelle ich das fest?
 
Siehe meinen Post #53

Du liest hier schon mit, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
TomTim schrieb:
Hier ist die Voll Version, die man auch über TWRP installieren kann. Wer das Original Recovery hat kann es über ADB Sideload versuchen.
Die URL scheint leider nicht zu funktionieren.
 
bleibt bei ext4... (OTA Update, dann Werksreset via Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.489
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.714
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.942
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten