[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 8 [Nougat]

Ich hae alles mit der .22 gemacht und geht!

Jo danach mit adb sideload das rom flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Alles klar, dann werde ich das mal am Wochenende in Angriff nehmen :)
 
Muß man den unbedingt auf f2fs wechseln? Ich hab jetzt auch alles soweit geflasht und eingerichtet, bin aber noch auf ext4.
 
Wo seht ihr denn jetzt ob es ext oder f2fs ist?
 
Hab die App "Diskinfo" aus dem Playstore dafür genommen.
 
Die letzte TWRP vom blu_spark habe ich auch dafür benutzt.

In den Entwickleroptionen ist eine neue Funktion hinzugekommen mit der sich nun die DPI genau einstellen lässt.

Nennt sich "Geringste Breite".

Dort wird jedoch nicht die gewollte DPI eingegeben. Stattdessen erhöht man den Wert dort damit die DPI effektiv niedriger wird. Geht man dann in die neuen Skalierungseimstellungen (Einstellungen - Display - Anzeigegröße), so wird einem dort die tatsächliche DPI angezeigt.

Das funktioniert alles weiterhin ohne einen Neustart.
Ein Traum wird war!

Für eine DPI von 401 nutze ich derzeit die zweitkleinste Skalieringsstufe und habe zusätzlich unter Geringste Breite 430 dp eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich bin bisher echt angetan von der Firmware! Läuft bisher echt sehr gut, einige nette Neuerungen dabei.
Einen Bug habe ich entdeckt bisher..... Wenn man in dei APN Settings geht stürzt die App ab! Aber sonst echt gut!
 
Ich komme ohne einen Absturz in die APN Einstellungen und kann diese wie gewohnt anpassen.
 
Hast du 2 Sims drin? Gehe auf SIM 1, dann auf Zugangspunkte und dann "com.android.phone" wurde beendet
 
Nein nur eine. Liegt dann wohl daran.
 
  • Danke
Reaktionen: jack-itb
Ich habe auch nur eine drin.... komisch
[doublepost=1480548299,1480548079][/doublepost]Bekommt ihr beim Boot, kurz nach der Bootloadermeldung auch irgendwas von "dm-varity is not started in enforcing mode......" was hat es damit auf sich?
 
Habe ja formatiert...Kommt trotzdem
 
Text gelesen?
Hab es ja auch das erste Mal gesehen heute.
Alle Google Treffer sagen dass man erneute formatieren und Rooten muss. Ich werde morgen mal auf XDA schauen ob es dafür auch eine technische Erklärung gibt.
 
Dabei (;
 
In welcher Farbe leuchtet Eure LED beim laden? Bei mir ist sie blau und zwar immer, egal was ich einstelle... Ich hätte sie gerne orange, klappt aber nicht. Das ist aber nicht nur bei der Rom, bei der Beta 7 und bei der 3.2.8 hatte ich das auch schon.
Die Meldung beim booten habe ich auch und in die APN Einstellungen komme ich auch nicht rein.

Edit: vielleicht wäre das interessant für alle die vor haben die Beta zu testen. Erstmal durch lesen.
Read before upgrading to oos beta 8 (nougat)

Edit 2: das mit den APN's scheint ein Theme Problem zu sein. Stellt man das Thema unter "Display" auf Standard dann kommt man rein, kein Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch, von cm erst einmal wieder auf oos umzusteigen, da ich demnächst in den Urlaub fahre und möglichst gute Fotos mit dem opt machen möchte.

Könnt ihr schon etwas zur Qualität der Fotos im Vergleich zu MM OOS sagen? Vielen Dank :)
 
Hi,

gibts hierfür schon Xposed?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.716
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.079
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
meik0N
Antworten
17
Aufrufe
1.923
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten