[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.0 [Nougat]

Hat meinen apex launcher total verballert. Wie bekomme ich den wieder hin wie vorher? Möchte keine 5 Apps aufm Start screen. Bekomme das aber nicht mehr so hin...

Lösung?
 
@LavaLampe nimm Nova ist eh besser da Apex schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
@fnetf
Sehe ich genau so.
 
Irgend jemand ne Änderung festgestellt? Ich bis jetzt noch nicht. Neue Funktionen? Andere Bedienung? Neue Einstellungen?

blackseven
 
Bei mir geht das WLAN schneller auf.
Ich habe die App LeanDroid wo ich das WLAN bei ausgeschaltetem Display deaktiviere, dass dauerte bei der vorherigen Version relativ lange bis es sich beim Einschalten des Display wieder aktivierte.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Die Schriftgrösse "Standard" wurde kleiner. Damit ich die gleiche Schriftgrösse wie vor dem Update wieder habe, muss ich in den Einstellungen die Schriftart auf "Gross" ändern.
Erster Eindruck: der Akku hat sich verbessert...
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es noch mal ein Tick smoover läuft.
 
Über Nacht (7 Std.) mit WLAN, Bluetooth und Sync, gerade mal 3% Verbrauch.
Das hatte ich vorher nie erreicht, da waren es schon mal 5-6%.
Bin momentan sehr zufrieden mit der 7.1.1.
Mal schauen wie es über den Tag läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich kann das update nicht installieren, mir wird über OTA 1,3 GB angezeigt und nicht 351 MB, Installation wird dann abgebrochen. Hat noch jemand das Problem und vielleicht ne Lösung?
 
Du hast gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: sonnenwolf
@Hexxer,nee alles original, letzte update hat auch funktioniert
 
@sonnenwolf
Ich glaube man kann auch in der Stock Recovery die signierten zips von OnePlus manuell flashen, probier das mal mit der full zip aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sonnenwolf
Okay, Passiert dann ein full Wipe? Bleiben meine Daten erhalten wenn ich das mache?
 
Bleibt alles drauf wenn du nicht manuell Wipe Data anwählst.
 
  • Danke
Reaktionen: sonnenwolf
Super Danke, probiere ich wenn ich hier heim komme :)
 

Soviel zu "Improved video stability when recording".
Es hat sich nichts verändert.
Bei der Aufnahme habe ich das OP3 konstant gleich geschüttelt und bin die Auflösungen durchgegangen.
4K und 1080p@60fps sind zwar ok, jedoch wird hier deutlich mehr Speicher verbraucht
und 60fps sind bei schlechterem Licht leider auch merklich dunkler da weniger Zeit pro Frame vom Sensor für die Belichtung genutzt werden kann.

Abgesehen davon läuft die stable im Vergleich zur letzten 7.1.1 Beta mit stock Kernel wieder flotter.
(Es wurde berichtet: OnePlus 3/3T Smoothness Increases with 'Conservative' Governor... Seriously (OxygenOS) )
Bei mir häufen sich seit der letzten Beta und nun auch mit der Stable leider Wakelocks diverser Apps die ich nicht nachvollziehen kann.
Daher steht wohl morgen mal ein Data Wipe an, ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und edgonzo
Moin, kann das sein das die Automatische Helligkeitsregelung ein bisschen aggressiver regelt seit dem Update? Kommt mir so vor.
 
Dirty über OOS 4.0 mit TWRP blu Spark 3.1.0. geflasht.
SuperSU 2.79 SR1 hinterher.
Kein Force Encrypt, kein dm-Verity.

Alles super [emoji106]
 
Update wurde mir OTA angeboten.
Das Update funktionierte allerdings nicht. Jetzt wird mir auch nicht mehr das inkremental mit 351MB angeboten, sondern das gesamte mit 13xx MB.

Kein Root....
 
@AcmE85,OTA update mit 351 MB bei XDA geladen und installiert. Hat prima geklappt [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.448
Cris_
Cris_
TomTim
Antworten
6
Aufrufe
1.616
datt-bo
datt-bo
TomTim
Antworten
46
Aufrufe
5.487
Inso
I
Zurück
Oben Unten