[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 20 [Nougat]

Mit der nächsten "Stable" kann um den 15. 08 gerechnet werden.
Zwischen Stable und Beta kann auch "dirty" gewechselt werden. Betonung liegt auf KANN, zu empfehlen ist immer eine saubere Installation - hängt aber von der Risikobereitschaft ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
sprint schrieb:
Mein op3 ist seit dem ersten Update von Android Nougat eine lahme Ente. Ruckelt hier und da. Wird warm etc.
Auch auf dem neuesten beta Update ändert sich nix bei mir.

Hast du damals dirty auf Nougat geupdatet? Sonst alles Stock?
Normal ist das jedenfalls nicht.
 
Bin auch mal Dirty auf die Beta gegangen + Magisk + BlueSpark Kernel. Fühlt sich deutlich schneller an als die letzte Final.
 
@Hexxer Das kann evtl. auch an der neueren Touchpanel Firmware liegen, sofern du diese nicht schon per Magisk Modul genutzt hast.
Für mich ist der Unterschied deutlich zu spüren und das Panel reagiert direkter. Konnte erst kürzlich mit dem OP3@Stock eines Freundes vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Kann ich nicht sagen. Ich nutze zwar Magisk, aber hab ich damit nicht wirklich beschäftigt.
 
@AcmE85: Wo bekommt man das Modul für Magisk her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. ich hab nen Dirtyflash gemacht und hab noch die 12'er Version gespeichert: Die hab ich geflasht und nach dem boot per MagiskManager einfach das Update auf 13.3 gemacht.
 
Danke, habe die 4.1.6 drauf!
[doublepost=1501072974,1501070912][/doublepost]@AcmE85: Ich habe noch nicht gefunden, wo ich das Modul hinladen muss damit Magisk das Modul findet. Oder einfach über TWRP flashen?
 
@Uljanow Magisk Manager starten,
das Menü per seitlichem Swipe öffnen und

"Module" wählen.
Unten auf den Kreis mit dem "+" gehen und
die zip mit dem Modul per langem drücken markieren,
dann "öffnen" wählen.

Du siehst dann wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
Dann nur noch das Gerät neustarten.

Alternativ kann man wohl auch über TWRP flashen damit das Modul in Magisk erscheint, habe ich aber bislang noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Ich sehe die zip ja nicht wenn ich das gelbe Plus drücke. Wo muss die zip hinkopiert werden, damit ich die dort sehe=?
 
@Uljanow
(Ich gehe mal davon aus du hast die Zip im Download-Ordner)
Sobald die Dateiauswahl kommt kannst du auch dort einfach das seitliche Menü per Swipe öffnen und kannst dann selbst schauen...
 
Habe es nun über TWRP geflasht und alles ok.
 
CyPress1988 schrieb:
sprint schrieb:
Mein op3 ist seit dem ersten Update von Android Nougat eine lahme Ente. Ruckelt hier und da. Wird warm etc.
Auch auf dem neuesten beta Update ändert sich nix bei mir.

Hast du damals dirty auf Nougat geupdatet? Sonst alles Stock?
Normal ist das jedenfalls nicht.
Nee habe tatsaechlich wipe durchgeführt so dass auch Filesystem von ext4 umgestellt wurde. Anfangs erschien es mir auch schnell aber nach einer gewissen Zeit ruckelt es hier und da und der Akku wird wesentlich schneller leer als früher. Doze funktioniert auch nur sporadisch. Alles komisch. Glaube ich lösche jetzt auch nochmal alles und fange clean von vorne an.

Blue spark Kernel? Taugt der was? Muss er konfiguriert werden oder reicht flashen und einfach Gerät nutzen?
 
@sprint
Ich glaube nicht dass es bei dir am Kernel liegt. Ich habe die Betas schon mit Diversen Kernel inkl Stock laufen gehabt und hatte nie diese Probleme. Auch sind deine Messwerte im F2FS Thread alle im grünen Bereich. Probier doch erstmal ein Paar Stunden den abgesicherten Modus. Wenn es da keine Performance Probleme gibt liegt es an einer installierten App.

Power Taste halten bis die Auswahl kommt, dann auf Ausschalten drücken und halten bis die Meldung kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@sprint @AcmE85

F2FS und daraus kuerzere Akkulaufzeiten, meint ihr dort kann ein Zusammenhang bestehen?
 
Mit blu_spark und Magisk läuft alles ohne Probleme. Jedoch bin ich gerade von Stable auf Beta gewechselt und weiß nicht, wie man die Rastergröße im Menü ändern kann.

Ist es irgendwie möglich?
 
Sagt mal? Ich schreibs hier rein, genug Profis ;)
Ich bekomme neuerdings permanent Wetterwarnungen aus irgendeinem Google-Dienst (meine ich). Ich bin wirklich zu blöd das abzustellen und da e shier gerade laufend gewittert krieg ich so 10 Meldungen am Tag und bin gernervt :D
 
@Hexxer hast mal ein Screenshot?
 
Nee, gerade nicht. ich muss da nochmal forschen. Mein Firmenhandy (Moto X, 1. Gen) macht das meistens aus parallel zum OP3 :D. *gernevt* :D

Da ich auch noch Warnwetter habe werden es nicht weniger ;)
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.733
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.095
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.534
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten