[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 20 [Nougat]

@Hexxer Geh mal in die mitgelieferte SMS/MMS App - Einstellungen - Notfalldurchsage.
Dort kannst du einiges einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Hexxer
Hmmm, das sind keine SMS. Aber ich hab das mal abgestellt. Danke
 
@Hexxer
Ich hatte das auch mal in Schottland mehrfach am Tag. Das waren eher Pop-ups, aber ich meine mit dieser Einstellungen konnte ich die deaktivieren.

Edit: wenn du genau darauf achtest ist das auch eher eine Verknüpfung in eine andere App.
 
Das ist die OnePlus Wetterapp. Unter Einstellungen/Apps einfach die Benachrichtigung auf Stufe 0 stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina und AcmE85
@TomTim
Ok, die ist bei mir von Tag 1 runtergeflogen.
 
Das wäre die radikale Lösung, um Wetterwarnungen zu unterbinden. :laugh:
 
Wetter.com macht das aber auch!
 
Die neue HydrogenOS Beta ist da:

Introduce the application of dual open function, support WeChat, QQ, microblogging, Wang glory and other dozens of applications.
From the work and personal life can be separated from the game can also be large trumpet play without pressure.

Desktop Update to V2.1.5:
- Modify the folder icon style
- Supports the first four icons in the preview folder
- Folders can be switched between left and right by sliding
- Support for two-finger operation when moving icons

Gallery updated to V1.8:
- Support for white background themes
- Support for viewing RAW format photos
File Manager Update to V1.7.1:
- support the search file after long press the edit operation

optimization:
- a new account design interface
- Adjust the default avatar for contact details
- Supports switching sRGB on screen mode in night mode
- Consolidate the same number of call records

repair:
- to solve the connection part of the Bluetooth device power consumption problems
- to solve the fingerprint payment may lead to increased power consumption problems

Es werden kleine Bugs gefixt die durch vorhergegangene Betas aufgetreten sind.
Den Launcher und die Galerie könnten sie eigentlich auch per Play Store auf allen Geräten aktualisieren.
Immerhin scheint der Nightmode für sRGB gefixt zu sein, kein Augenkrebs mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim, Stroky und KyleRiemen
Wohl wie zuletzt nur mit Sicherheitspatch Mai :thumbdn: Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
 
Das ist zum Beispiel etwas was mich überhaupt nicht stört.
Ob nun Mai oder Juni oder März..Der reale praktische Unterschied ist quasi nicht vorhanden und Oneplus ist nach wie vor einer der Hersteller die am aktuellsten sind.

Ich kenne jedenfalls noch keinem Virus / hack / etc der uns Nutzer tatsächlich im Alltag betrifft nur weil das Handy ein paar Wochen hinter dem aktuellsten Status liegt.
 
meikon schrieb:
Wohl wie zuletzt nur mit Sicherheitspatch Mai :thumbdn: Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
Das 3 und das 3T sind das neue 2...
 
- das nächste stable OP3/T OTA ist in Planung und wird eher ein kleines Update werden mit dem August Sicherheitspatch-Level
 
Hallo,


wenn ich von Stable auf Open-Beta wechsel, wozu brauche ich dann Magisk?
Habe TWRP BlueSpark als Recovery drauf.
 
Magisk brauchst du in erster Linie nur wenn du trotz Root den SafetyNet Test von Google bestehen willst.
Manche Apps und auch Android Pay laufen ansonsten nicht.
Magisk beinhaltet eine Open-Source Rootlösung, SuperSU ist dann nicht mehr nötig.

Wenn du nun von der stable kommst musst du im Grunde nur die aktuelle Beta,
gefolgt von Magisk v13.3 und gegebenenfalls einen Custom-Kernel (immer zum Schluss) flashen.
Falls zuvor SuperSU genutzt wurde wird es so automatisch und restlos entfernt.

edit: Es kam bei mir in der Vergangenheit vor dass der Magisk Manager nicht installiert war nach dem flashen.
Gegebenenfalls musst du diesen dann in Android per apk nachinstallieren. Der Link ist immer im aktuellen Magisk Thread auf XDA.

Nur so am Rande:
SuperSU wurde letztes Jahr von einem unbekannten Unternehmen (CCMT) übernommen:
https://plus.google.com/+Chainfire/posts/XJYJFPtS9Qb
SuperSU and CCMT - clarifying privacy questions
reddit: the front page of the internet

Dient jetzt nicht der Panikmache, da ich es auch danach weiterhin genutzt habe.
Manche wissen es nur schlicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: almöni, datt-bo, ger_kar und 2 andere
danke!
Wozu dient Magisk Manager??
 
Ist die App die den ganzen Spaß steuert. Darüber kannst du dann weitere Einstellungen bezüglich Root und Co. vornehmen.
Ohne kommen zB auch keine Meldungen "diese App fordert Root Rechte an...".
SuperSU hat ja auch so eine App die beim flashen mitinstalliert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.707
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.482
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten