[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 24 [Nougat] [Update 22.09.17]

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 24 [Nougat] [Update 22.09.17] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
AcmE85

AcmE85

Lexikon
OxygenOS Open Beta 24/15 for the OnePlus 3 and OnePlus 3T

System:
  • Added "Soft" screen calibration
    • We’ve reverted the screen calibration and added the new calibration from last build as “soft.” You can enable the new calibration in the "display> screen" calibration section of settings
  • New boot animation
  • Optimized the clearing of recent apps
Other:
  • Updated Community app to V1.9.5
  • Minor bug fixes
Please note: We have patched the blueborne vulnerability independent of the Android security patch. Therefore, some blueborne vulnerability scanners may not recognize our independent patch.


Download (Update vom 22.09.2017):
http://oxygenos.oneplus.net.s3.amaz...6_OTA_033_all_1709212059_16015f0ee9d549b8.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Experte
Die Installation ist bei mir fehlgeschlagen...Jetzt lädt gerade die 1526MB große Datei runter.... Mal schauen, obs klappt..
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Full Zip installiert mit SuperSu 2.82-SR3 und dem Blu Spark R181 Kernel.
Läuft alles ohne Probleme.
Allerdings Patch Level immer noch August.
 
B

blackseven

Experte
So, läuft... Von dem Installationsfehler beim 84MB OTA berichten mehrere. Am Besten mit WLAN laden.. ;)

Gott ist das wieder bunt...

Zur Security:

Please note: We have patched the blueborne vulnerability independent of the Android security patch. Therefore, some blueborne vulnerability scanners may not recognize our independent patch.

Damit kann ich leben... Spricht allerdings eher gegen den Einsatz anderer Kernel
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@blackseven Habe ich glatt überlesen.
Zumindest blu_spark hat kernelseitig auch bereits gepatcht.

Die Bootanimation finde ich persönlich schrecklich.
DCI-P3 ist noch immer enthalten und versteckt.
Hätten sie auch gerne als zusätzliche Kalibrierung anwählbar machen können.
 
Stroky

Stroky

Experte
Habe mich mittlerweile auch an DCI-P3 gewöhnt und nutze es.
Anfangs kam es mir natürlich zu gelb vor, aber ich finde es schön eine "peppige" sRGB Variante nutzen zu können.
 
B

blackseven

Experte
Kann man DCI-P3 auch ohne Root aktivieren? Sonst werden meine Firmenapps automatisch deaktiviert und ich müsste vortreten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
Storky schrieb:
Läuft alles ohne Probleme.
Allerdings Patch Level immer noch August.
Kann ich nur zustimmen, bei mir mit Magisk und Boeffla-Kernel alles gut :)
Auch wenn Patchlevel fehlt, find ich gut, dass sie blueborne gefixed haben.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Der BlueBorne Scanner hat eben ein Update erhalten und die heutige Beta wird dort nun auch als sicher eingestuft.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Bootanimation....bähhh.
Mal sehen was denen als nächstes einfällt. Ich würde mir zwar keins holen, aber die neuen Eierphones kommen kommen mit 3Gig RAM. Android und OP hauen da mal eben 6GB rein, nur um "toll" zu sein. Weniger ist mehr, mal sehen wann das da an kommt.
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
@Hexxer

da muss ich zustimmen.. ich fand die alte immer so schick mit dem punkt der drum-herum-lief und dann reinging.. naja bin mal gespannt was oreo so bringt.. das neue iphone8+ ist aber definitiv ein interessante kaufoption, allein bei der kamera #wtf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Was mir erst eben aufgefallen ist, die E-Garantiekarte ist wieder weg. :huh:
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
INFO:
Es wird eine aktualisierte Beta 24 veröffentlicht, mit der Kompatibilitätsprobleme zu einigen Apps behoben werden sollen.
Die derzeitige Nummerierung bleibt bestehen, es kommt lediglich der Zusatz " _0920" hinzu.

OxygenOS Open Beta 24/15 for the OnePlus 3 and OnePlus 3T

Ich werde den Startpost nach Release editieren.
 
B

blackseven

Experte
Ist online, 17 MB groß...
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
AcmE85 schrieb:
INFO:
Es wird eine aktualisierte Beta 24 veröffentlicht, mit der Kompatibilitätsprobleme zu einigen Apps behoben werden sollen.
Was für eine Art von Kompatibilitätsproblemen ist denn gemeint? Ich für meine Teil hab seit 5-6 Betas das Problem, dass einiges App bzw. Spiele willkürlich mittendrin einen "Screen off" bekommen und ich muss das Handy neu entsperren.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Ch3ck3rM0n Im OP Forum ist zB davon die Rede dass Outlook mit der Beta nicht startet. Scheint aber nun behoben zu sein.
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
@AcmE85: Weißt du zufällig, ob es wegen dem "ScreenOff-Bug" aktuell einen Workaround oder so gibt?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Ch3ck3rM0n
Höre das erste Mal davon :blushing:
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
@AcmE85
In der Beta 20 gabs mal was von wegen "Resolved various 3rd party app crashes", aber das klingt nur teilweise nach meinem Problem und mittlerweile hab ich bei einigen Apps/Games (Into the dead 2, Heroes Charge, ...) halt dieses Problem.. Sprich willkürlich macht mein Handy nen Screen-Off..