[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 33 [Oreo]

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 33 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
AcmE85 schrieb:
Da auf den Dateien ein "Countdown" liegt muss ich nun also bis maximal 29 Tage warten bis alle Fotos endlich weg sind und der Speicher freigegeben wird, oder per Hand alle Dateien markieren (scrollen geht zum Glück).
Kleiner tipp wie man den Papierkorb schneller/einfacher auskippt: Unter Einstellungen/Apps die Daten/Cache in der Galerie Leeren
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@TomTim Danke, hatte da vorher schon nachgesehen und mich gewundert wieso die App über 4GB verbraucht.
Daraufhin bin ich ja erst auf diese Geschichte mit dem Papierkorb gekommen. Ist jetzt nur die Frage ob durch dieses Vorgehen
auch die Fotos gelöscht werden die durch den beschriebenen Bug im Papierkorb gelandet sind.
Ich glaube ich teste das später mal zuhause und berichte.

Ein Bug Report bei OnePlus folgt.
Wäre super wenn das noch jemand verifizieren könnte.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Grundsätzlich finde ich den Papierkorb der Galerie eine gute Idee.
Die 29 Tage Countdown sind aber deutlich zu lange, hier würden maximal 7 Tage mehr als ausreichen. Wenn binnen dieser Zeit nicht festgestellt wurde das etwas gelöscht wurde das man doch noch behalten will dann weiß ich auch nicht. Vor allem sind Videos in 4K (auch in Zeiten von 64 GB & 128 GB speicher) doch sehr groß und Belegen wichtigen Platz.

Tante Edit: Hmm die Geschichte mit Foto A & B ist schwer nachzustellen, und erst erst nach 29 Tagen zu verifizieren. Ob hier kappen der Internetverbindung und Datumsumstellung das ganze beschleunigen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bstfn

Neues Mitglied
Wie ist das, wenn man die Galerie App durch SD Maid und co löscht/einfriert? Mache ich nach einem Update immer so mit als erstes, da mir Google Photos als Galerie-Lösung reicht. Wo muss ich gucken, ob der bei mir auch Bilder durch die Gegend schiebt und löscht?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@bstfn Wenn die OnePlus Galerie deaktiviert ist dann überwacht diese auch keine Löschvorgänge (eben getestet).
 
M

mati108

Neues Mitglied
Bin wieder zurück auf 32, hatte den Effekt, dass wenn ich mit dem Headset ein Telefonat angenommen habe, weder ich noch der Gegenüber was gehört haben. Der Effekt blieb auch, wenn ich während der Verbindung das Headset abgezogen hab, oder auf Lautsprechen umgeschaltet habe. Auf 32 wieder alles ok.
 
D

dasacom

Stammgast
ich verzweifele seit drei Tagen wegen dem Akkuverbrauch im Standby (also überwiegend über Nacht). Da gehen locker über 20 Prozent verloren. Heute morgen hatte der Akku beim aufstehen 4 %. Das ist mir zu gefährlich. Abends waren es noch etwa 27 %. Davor hatte ich über Nacht 3 bis 7 % Verlust.
Ich bin davon überzeugt, dass es am Oxygen ROM liegt.
Das Gerät wurde bei erscheinen von Beta 33 mit clean Install auf Open Beta 33 gebracht. Hab kein Facebook. Apps sind nur etwa 30 bis 35 drauf (die die ich immer Nutze).
In der Akku-Anzeige nichts auffälliges.
 
B

bstfn

Neues Mitglied
Bei mir das selbe Problem. Gestern Abend vor dem schlafen noch ca. 27% gehabt. Heute morgen war das Handy aus (0%). Habe jedoch auch keinen cleanflash gemacht. Hatte schon die Sorge mein Akku sei nach den 2 jahren so langsam kaputt. :/

Wollte eigentlich erst bei nem größeren Update wieder Clean flashen, aber so macht das ja echt keinen Spaß.
 
D

dasacom

Stammgast
wenn es heute Nacht wieder so ist, dann gehe ich zurück auf die OB 32
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Bezüglich des Akkus:

OnePlus pulls latest Open Beta for all its phones

OnePlus hat alle aktuellen Betas zurückgezogen!

Ich persönlich habe vor letzter Nacht extra mal voll aufgeladen und getestet.
1% Verlust in 10 Stunden als dann der Wecker ging.

Ich kann höchstens bei der Nutzung einen höheren Verbrauch feststellen.
Im Deepsleep hatte ich bisher keine Probleme.

Edit:
Mir scheint wir haben das @dasacom zu verdanken.
Sein Post wurde nämlich im Artikel verlinkt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dasacom

Stammgast
Hab auch heute brav an die OP bughunter gemailt
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@dasacom Halt uns bitte auf dem laufenden falls du weiteres Feedback bekommst.
 
D

dasacom

Stammgast
@AcmE85
Mache ich selbstverständlich.

(Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung. )