[Firmware][9.0.0] OxygenOS 9.0.6 [Pie]

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][9.0.0] OxygenOS 9.0.6 [Pie] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Hätte ich die Stable nicht per Hand installiert, hätte ich es wohlmöglich nicht mal gemerkt :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
mat76

mat76

Experte
Hat es den bisher irgendwer OTA erhalten?
Gebe zu, ich habe weder Root noch Unlock, daher warte ich jetzt auch bis OAT angeboten wird.
 
madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
...also besteht ja auch keine Eile, da der Sicherheitspatchlevel (2019.4) ohnehin der Gleiche ist.
 
UDataPlayer

UDataPlayer

Ambitioniertes Mitglied
Hab jetzt mein OP3 ganz frisch (Full wipe) Android Pie geflasht und ich weiß nicht, ob es mir so vorkommt.... Aber die Akkulaufzeit ist ja der Hammer! :thumbup:

Vorher hatte ich Abends gerade so 20% und jetzt? satte 75% bei gleicher Nutzung (Spotify, WA, Youtube etc.)
Geht es nur mir so?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Ein Update soll unterwegs sein.
 
mat76

mat76

Experte
Stimmt das wirklich, dass das Update für Pie niemals via OTA kommt?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
@TomTim wenn du die 9.0.3 meinst, die gibt es schon seit gestern!

Hier der Full Download
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
@edgonzo Ist schon im ersten Beitrag verlinkt.
@mat76 Hab mich nicht damit beschäftigt und habe das Telefon nicht zur Hand - das sollte aber kein Problem darstellen oder?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Schon okay, ist ja kein Beinbruch. :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
mat76 schrieb:
Stimmt das wirklich, dass das Update für Pie niemals via OTA kommt?
Es wird in Schüben verteilt, wer nicht warten will, kann ja hier im Start Post die Full zip runter laden!
 
mat76

mat76

Experte
TomTim schrieb:
@mat76 Hab mich nicht damit beschäftigt und habe das Telefon nicht zur Hand - das sollte aber kein Problem darstellen oder?
Naja habe es noch nie anders gemacht
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Wenn du noch Android 8 drauf hast, sicher dir sicherheitshalber alle Wichtigen Daten.
Die Vollversion auf das Telefon kopieren.
Nun unter Einstellungen/System/Systemupdates rechts oben auf das Zahnrad klicken und Lokales Upgrade auswählen - fertig.
 
mat76

mat76

Experte
Jetzt ist es angekommen :D
 
S

Sobasu

Neues Mitglied
Ich hab mal ne frage. Ich ha jetzt auch das Update bekommen und würde mein Handy ganz gerne platt machen. Habe aber das noch nie in den letzten 3 Jahren.

Authentikatoren und so, nicht dass ich nachher nicht mehr rein komme. Gibt's hier irgendwo ne Anleitung wie man wirklich alles mit rüber bekommt?

Danke
 
C

CopulasTopoi

Neues Mitglied
Hab seit einigen Tagen auch 9 drauf. Hat noch jemand bemerkt, dass Chrome einen unerklärlich hohen Datenverbrauch verursacht? Ich war heute vielleicht drei Stunden außerhalb des heimischen WLAN und hab keine einzige Seite mit Chrome aufgerufen, aber bestimmt über 300 MB verbraucht. Kann ich mir nicht erklären.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Bei mir macht Chrome keine Probleme!
 
mat76

mat76

Experte
Bei mir aihc nicht
 
M

mxmus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ch3ck3rM0n schrieb:
ich hab von oreo auf pie geupdated und anscheinend wurde was an der verschlüsselung geändert.. er konnte die alten daten nicht mehr entschlüsseln und somit durfte ich bis jetzt 4std. neu-aufsetzen.. gut dass ich noch n backup meiner daten gemacht hab..
Bei mir auch. Ein "dirty" Wechsel war nicht möglich.
 
C

CopulasTopoi

Neues Mitglied
Okay, ich glaube ich muss bei Chrome erstmal zurückrudern.

Mir ist eingefallen, dass ich aufgrund eines neuen LTE-Vertrages öfter mal einen Speedtest über fast.com gemacht habe. Ich vermute, wenn da ein paar Sekunden mit vollen 50 Mbit durchlaufen, kommt was zusammen. Ich werde aber weiter beobachten und die Seite erstmal meiden.

Trennung. Also ich finde ja, die Akkulaufzeit, die vorher schon nicht die beste war, ist noch bescheidener geworden. Bin ich da der Einzige?
 
mat76

mat76

Experte
Ich merke keinen Unterschied in der Akkulaufzeit von vorher zu nachher. Komme über den Tag, aber mehr auch nicht. Von DOT die manche hier haben/hatten konnte ich immer nur träumen
 
edgonzo

edgonzo

Experte
CopulasTopoi schrieb:
Okay, ich glaube ich muss bei Chrome erstmal zurückrudern.
Ich habe den deaktiviert, weil ich ihn nicht benutze.