[Firmware][9.0.0] OxygenOS 9.0.6 [Pie]

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][9.0.0] OxygenOS 9.0.6 [Pie] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
edgonzo

edgonzo

Experte
Zurück ist ohne Datenverlust leider nicht möglich!
Ein Downgrade geht nur mit factory!
Aber du hast bestimmt ein Google Konto, dann ist fast alles wie vorher, nur ein paar Einstellungen must du natürlich händisch machen.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Kleines Update wird verteilt.
 
almöni

almöni

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen wo kann ich bitte die 9.0.5 Downloaden das ich sie mit Twrp Flashen kann für mein OnePlus3?
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Hier findest du einen Downloadlink für die Vollversion.
 
buddelman

buddelman

Experte
Ist auch echt nötiog. Denn mit 9.0.4 habe ich in letzter Zeit so viele Lags, oftmals direkt nach dem entsperren des Geräts. Dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Und ich über ein neues Handy nachdenke. Android 8.1 lief butterweich.
Ich hoffe sie haben es in 9.0.5. gefixt. (mal ganz zu schweigen vom hohen Stromverbauch des Mobilfunkstandbys).
Mir wurde das 9.0.5. noch nicht angeboten.
 
SleepwalkDrive

SleepwalkDrive

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
für alle die noch übrig sind und mit stolz ihr OP3 noch nutzen...
ich wollte mal in die Runde fragen wie zufrieden ihr aktuell mit der 9.0.5. seit.
Allgemein muss ich sagen läuft das Gerät sehr stabil und flüssig. Ich habe vor das Gefühl dass die Camera mit dem update besser fokussiert. Die Akkulaufzeit ist nach meinem Empfinden auch wie immer.
Wie läuft es so bei euch?

Kurzes Offtopic: Ich bin mit jedem Monat den das OP3 länger mich zufriedenstellt mehr und mehr begeistert. Ich hab es jetzt über 3 Jahre und sehe einfach keinen Grund auf was andere umzusteigen. Lediglich die Neugier auf andere Geräte lässt mich ab und zu in andere Smartphones kurzzeitig "verknallen" was aber nicht lange hält da ich meistens keinen für mich realen Mehrwert im Vergleich zu meinem OP3 erkenne.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Hi @SleepwalkDrive ,ich bin auch noch ein treuer Anhänger des OP3 der ersten Stunde.
Das aktuelle OS find ich super und habe nicht das Gefühl irgendwie eine CustomROM flashen zu müssen. Allerdings ist mir in den Quickeinstellungen der Bluetooth Knopf abhanden gekommen.
Akku ist okay wobei ich in den 3 Jahren schon den 5ten Akku drin hab. 2 sind davon allerdings durch Sturz kaputt gegangen.
Ansonsten läuft es nicht mehr ganz so flüssig wie ich es mir erhoffe und ich denke nach knapp 3-4 Jahren kann man dann schonmal wechseln.

Mittlerweile schiele ich hoch zum Mi9T Pro/OP7 Pro.
Sollte ich für das OP7 Pro ein gutes Angebot finden dann werde ich vermutlich auch zugreifen.
Ich hab ja keinen Druck solang das OP3 noch läuft.
 
buddelman

buddelman

Experte
Also ich habe noch mein Oneplus 3, aber der Akku hält nur 4 Stunden Screen-on-time durch. Ist mir zu wenig. Ist auch der erste Akku noch, nach 3,25 Jahren.
Ich bin mit dem System nicht mehr so zufrieden wie früher. Mit Android 8 lief es sehr stabil. Seit 9.x habe ich ab und zu mal Hänger oder Launcher muss nachladen beim raustabben zum Desktop. Ich habe allgemein das Gefühl, dass das Ram-Management mit Android 9 bei mir schlechter geworden ist.

Ich schiele auch auf das Xiaomi Mi 9T Pro.
 
madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand ob es noch Sicherheitsupdates geben wird?
 
buddelman

buddelman

Experte
Es hieß ein Jahr länger Sicherheitsupdates als Featureupdates.

Support soll angeblich im November ausgelaufen sein. Der letzte Sicherheitspatch ist vom August und den Patch für Oktober haben sie bis jetzt noch nicht gebracht. Also ich denke da kommt nichts mehr.

Entweder ich mache bald ein Custom Rom drauf. Oder (wahrscheinlicher) kaufe mir ein neues Handy.

OnePlus Software Maintenance Schedule
 
Zuletzt bearbeitet:
madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
buddelman schrieb:
Entweder ich mache bald ein Custom Rom drauf. Oder (wahrscheinlicher) kaufe mir ein neues Handy.
Mein OP3 läuft noch super und Custom Rom wollte ich eigentlich vermeiden..... Schade wäre schön, wenn wenigstens die Patches bis Oktober/November noch kämen.
 
buddelman

buddelman

Experte
Und danach? Einfach weiter nutzen? Wie wichtig sind diese security patches überhaupt? Auch schade, dass es nur der Oktober patch ist und nicht der vom November.

Habe mich dazu entschieden erst mal doch kein neues Smartphone zu kaufen. Und zu custom Rom keine Lust, dazu läuft das oxygen OS zu stabil (trotz gelegentlicher launcher Neustarts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris_

Cris_

Stammgast
edgonzo schrieb:
Neue TWRP, am besten 3.3.0-1 und dann wie gehabt.
Wollte jetzt mal von 9.0.4 (unlocked bootloader) auf 9.0.6 hoch flashen.
Dirty mit letztem TWRP bei einem nicht-verschlüsseltem 3T, brauch ich da wie bei einem 5T ein no-verity.zip weil sonst wegen dem Full-OTA das Phone verschlüsselt wird?

EDIT:
Ok, no-verity ist nicht nötig! Phone bleibt entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet: