[Firmware][9.0] OxygenOS Community Beta 2 [Pie]

madX5

madX5

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Taste of Pie, Android 9 Community Beta for OnePlus 3/3T

Bug fixes
  • Clock timer and stopwatch interface display is incomplete
  • Microphone doesn't work when earphones are plugged in
  • Crash issues with native message app
Download Community Beta 2 for OnePlus 3


Die Beta ist raus....

Installation und Download siehe Link oben

Gruß madX5

Nachtrag:
Aus der Übersetzung: Diejenigen, die den Community Beta-Build herunterladen, erhalten ein OTA-Update, sobald der stabile Build veröffentlicht wird.

Nachtrag2: For those on the latest stable version 181206 [ Für diejenigen auf der neuesten stabilen Version 181206]
Preconditions: Boot Loader should be locked [ Voraussetzungen: Bootloader sollte gesperrt sein]


Screenshot_20190417-222146.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Thema aktualisiert - TomTim
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Eddie124z, KyleRiemen und 2 andere
Voll gut. Und das zu Ostern, ohne zu suchen :)

Weiß jemand ob der Speicher automatisch verschlüsselt wird wenn man sich das installiert?
 
Eddie124z schrieb:
Weiß jemand ob der Speicher automatisch verschlüsselt wird wenn man sich das installiert?
Woran erkenne ich das?

Ich habe es einfach drübergeflasht.... und löppt ohne Datenverlust.

Bisher läuft es gut und flüssig, ist aber ja noch keinen Tag drauf. Vielleicht später mehr.
 
Musst du beim starten den Code für die Verschlüsselung eingeben?
Hattest du irgendwann die Verschlüsselung entfernt?

Ich lese gerade, dass der Bootloader geschlossen sein sollte?!
Möglicherweise sollte man das dann auch in den OT schreiben?
 
Soweit ich das richtig lese, muss der Bootloader nur geschlossen sein, wenn man auf der letzten Stable ist, Datenverlust hat man aber nur, wenn man auf der letzten Beta ist.
Verwirrend...
Wenn ich meinen Bootloader jetzt wieder schließe, obwohl ich auf der Beta bin, einfach nur, weil ich ihm eh nicht geöffnet brauche, passiert folgendes?

Von welcher Version kamst du @madX5
 
@Eddie124z Ich hatte eine PIN drauf. Meinst Du das? Die musste ich auch wieder angeben.

@jaloviina Ich kam vom letzten Stockrom [5.0.8] ohne Root... Habe eigentlich nie gerootet, fand ich bisher nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android ist seit Version 6 immer Zwangsverschlüsselt. Egal ob man nen PIN fest legt, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madX5 und edgonzo
Also brauche ich mir keine Sorgen machen, dass ich meine Daten auf dem Internen Speicher verliere.
Komme von einer Custom-Rom, welche mit nicht verschlüsseltem Speicher arbeitet wie ich bis dato dachte.
 
@Eddie124z
Wenn du die Verschlüsselung nicht explizit aufgehoben hast, wird dein Gerät auch verschlüsselt sein.
Kannst du einfach unter Einstellungen - Sicherheit
rausfinden.
Dort müsste dann "Telefon verschlüsselt" stehen, oder eben nicht.
Screenshot_20190418-100826__01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z und edgonzo
Oh cool danke für den Tipp. Da hab ich noch nie reingeschaut :D
Also mein Telefon ist, so wie ich das in Erinnerung hatte, offensichtlich nicht verschlüsselt.

Muss ich nun bei Installation der BETA um meine Daten fürchten?

Das mit der Verschlüsselung der Daten war schon mir schon immer ein Buch mit sieben Siegeln.
 
@Eddie124z
Ich würde an deiner Stelle lieber alles sichern und dann flashen.
Sicher ist sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
@Eddie124z



Wenn du von einer Custom Rom kommst mußt du immer ein Fullwipe machen um Probleme mit der vorherigen Installation zu vermeiden.
 
Ich war auf der letzten Stabilen mit root.
Habe die Beta mit twrp drüber gebügelt.
Nach dem ersten Booten, kam eine Aufforderung zum Werksreset. Den habe ich gemacht und nun bin ich auf Android 9. Funktionieren tut im Moment alles. Mein root ist natürlich weg.
 
Wollte dir Beta installieren, runtergeladen hab ich sie, nur habe ich kein Root Ordner auf dem Internen Speicher bzw. was ist der 'internal storage root folder'? Muß man den noch erstellen?
Verwende schlichte Dateimanager Pro.
Bin auf der letzten Stable.

Hat sich erledigt, die Datei wird mir angezeigt, wenn ich ein lokales Upgrade über die Systemaktualisierung durchführen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum Verständnis: Root steht für Wurzel
Im deutschen spricht man eher vom Stamm-Verzeichnis. Die Bildsprache nutzt hier den Baum als Analogie für die Speicher- Beziehungsweise die Ordner-Struktur auf dem internen Speicher.
Wenn nun etwas im Root Folder/Stammverzeichnis abgelegt werden soll, dann ist damit die erste ebene gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, SaschaKH, Jensi und eine weitere Person
Besser hätte man es nicht Erklären können. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@TomTim
Danke, ist mir dann auch noch eingefallen. Werde es nachher durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@Royma
Royma schrieb:
Ich war auf der letzten Stabilen mit root.
Habe die Beta mit twrp drüber gebügelt.
Nach dem ersten Booten, kam eine Aufforderung zum Werksreset. Den habe ich gemacht und nun bin ich auf Android 9. Funktionieren tut im Moment alles. Mein root ist natürlich weg.


Hast Du ein OP3 oder OP3T? Bootloader unlocked nehme ich an?

Welche TWRP benutzt Du? Ich schaffe es bei gleicher Ausgangslage nicht, die Beta per TWRP zu flashen, immer erhalte ich Error 7.

Und eine Verständnisfrage: Wenn wir hier von Werksreset sprechen heißt das, komplett Datenverlust, inklusive internem Speicher (Fotos, eigene Dateien etc...)?
 
Ich hab's gestern auch auf mein OP3t geflashed.
Bin von einer custom Rom gekommen. Ich habe aber, wegen der Verschlüsselung, sicherheitshalber formatiert da es anscheinend sonst zu Problemen kommen kann.

Läuft alles einwandfrei. Glaube damit bleibe ich mal wieder auf OOS.

Werksresett ist alles weg, auch die Fotos usw.
 
Bei mir läuft's auch einwandfrei, sogar besser als Oreo. Denke bis zur Stable wird's nicht mehr lange dauern.
Werde mir aber trotzdem das Mi9 holen, einfach um nochmal ein 'günstiges' Flagship abzugreifen
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.345
Cris_
Cris_
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.038
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
meik0N
Antworten
17
Aufrufe
1.904
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten