1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lucian77, 19.11.2017 #1
    Lucian77

    Lucian77 Threadstarter Android-Experte

    OxygenOS 5.0 basierend auf Android 8.0 ist veröffentlicht worden.

    Download:
    [Mirror] Original Firmwares OxygenOS [aktuell OxygenOS 5.0]


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2017
    Pharao373, P-J-F, ger_kar und 3 anderen gefällt das.
  2. Quedlinburger, 19.11.2017 #2
    Quedlinburger

    Quedlinburger Android-Hilfe.de Mitglied

    Wird mir auch schon angezeigt. Muss aber noch bis heute Nachmittag warten. Erstmal ist Sport angesagt.
     
  3. Graither, 19.11.2017 #3
    Graither

    Graither Android-Hilfe.de Mitglied

    Keine Probleme beim Update. WhatsApp musste nur aktualisiert werden. Sehe keine großen Veränderungen. Sicherheitspatch vom September ist etwas schwach. Aber Oreo im November ist schon klasse von Oneplus!
     
  4. AcmE85, 19.11.2017 #4
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Mitarbeiter

    Mich wundert das besonders deshalb, da die aktuelle Oreo Beta 5 Tage älter ist (Kompiliert am 11.11.), jedoch bereits mit Oktober Sicherheitspatch kommt.
     
    Graither gefällt das.
  5. goes_like_hell, 19.11.2017 #5
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Habe auch gerade das Update gemacht. Lief einwandfrei durch.
    Kämpfe gerade damit, das in der Benachrichtigungsleiste nicht permanent "App soundso wird im Hintergrund ausgeführt".
    Krieg das nicht weg, nur auf zwei Stunden unterdrückt.
    Jemand eine Idee ?
     
  6. AcmE85, 19.11.2017 #6
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Mitarbeiter

    goes_like_hell gefällt das.
  7. goes_like_hell, 19.11.2017 #7
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Danke ! Vorerst letzte Frage.
    Vor meinem Lockscreen ist jetzt ein zweiter Sperrbildschirm.
    Schwarz, mit Uhr in Stunden (Zehner in Rot, Einer in fett) und Minuten (normal), kleines Datum und Akku.
    Kann ich den disablen ?
     
  8. AcmE85, 19.11.2017 #8
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Mitarbeiter

    @goes_like_hell
    Einstellungen - Display - Inaktivitätsdisplay
     
    P-J-F und goes_like_hell gefällt das.
  9. Walhalla360, 20.11.2017 #9
    Walhalla360

    Walhalla360 Android-Experte

    Eben auf Reddit gelesen, dass die Quick Settings geändert wären und das Ambient Display rot wäre? Kann mal einer von euch bitte Bilder machen wie das aussieht? Vor allem das Ambient Display. In Rot stelle ich mir irgendwie komisch vor.
     
  10. AcmE85, 20.11.2017 #10
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Mitarbeiter

    @Walhalla360
    Sieht jetzt so aus:
    Weird red 1
    Die Benachrichtigungen lassen sich übrigens nicht tappen, man muss dafür extra doppeltap aufs Display aktivieren,
    oder die Power Taste drücken. Was dann wiederum total inkonsistent aussieht wenn die seitlich fixierte Uhr plötzlich in die Mitte auf dem Lockscreen wandert.
    Über den Näherungssensor "wischen" ist noch immer nicht verfügbar.
    Ich frage mich was das soll...

    Die neuen Quick Settings im Standard Theme sehen so aus:
    https://i.imgur.com/5yyMlMm.jpg
    Bei Sonnenlicht ist das deutlich schwerer zu entziffern als noch die weißen Toggles unter Nougat.
    Ice Cream Sandwich lässt grüßen^^

    Ich selbst nutze Ozone für Substratum auf meinem OP3:
    https://i.imgur.com/eqsMZsP.jpg
    https://i.imgur.com/Hk08YzG.jpg
    https://i.imgur.com/u0TfPqM.jpg
    https://i.imgur.com/6DiKPa2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    goes_like_hell, CyPress1988 und Walhalla360 gefällt das.
  11. Walhalla360, 20.11.2017 #11
    Walhalla360

    Walhalla360 Android-Experte

    Stimmt, an Ozone / Substratum / Andromeda habe ich jetzt gar nicht gedacht. Damit lässt sich das natürlich wieder einfach beheben. Ich finde beide Änderungen nicht so toll, der Ambient Screen geht aber ja mal gar nicht.

    Steht natürlich mal wieder im kompletten Gegensatz zum Marketingeblubber der Keynote. Sie möchten an Stock-Android gar nicht groß was verändern, jedenfalls nicht am Design / UI, da es bei Google mehrere gibt die den ganzen Tag gar nichts Anderes machen und diese schon wissen wie was am Besten funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
  12. increpidix, 20.11.2017 #12
    increpidix

    increpidix Android-Experte

    Gestern Abend das Update und heute hab ich einen ungewöhnlichen, immens hohen Akkuverbrauch. Kann noch nicht sagen, woran das liegen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  13. Inso, 20.11.2017 #13
    Inso

    Inso Fortgeschrittenes Mitglied

    Joa kann daran liegen, aber ich würde dem System erst mal ein zwei Tage und ein zwei Neustarts Zeit geben, sich bisschen einzupendeln ;)
     
  14. increpidix, 20.11.2017 #14
    increpidix

    increpidix Android-Experte

    Ja das ist auch erstmal mein Plan. Schauen wir mal...
     
  15. fred_feuerstein, 20.11.2017 #15
    fred_feuerstein

    fred_feuerstein Junior Mitglied

    Hm. ich komme vom OxygenOS 4.5.1 mit root
    und wollte den kompletten Flash durchführen wie die vielen bisherigen Male bei Updates auch.

    Allerdings bekomme ich bei twrp 3.1.1.2 beim flashversuch
    den Hinweis:

    E3004: This package is for "Oneplus 3T" devices this is a "".
    ... Error 7

    und das Update bricht ab.

    Nun habe ich schon gelesen, dass man in der update-script Datei im ZIP die entsprechende Zeile löschen oder anpassen soll. Das habe ich beides auch schon versucht, allerdings kommt dann nach wie vor die gleiche Meldung.
    Nur frage ich mich, was läuft denn hier schief? Bzw. warum?

    Hat jemand eine Idee?

    Wie habt ihr bisher geflasht?
     
  16. AcmE85, 20.11.2017 #16
    AcmE85

    AcmE85 Moderator Mitarbeiter

    freeztyler und fred_feuerstein gefällt das.
  17. fred_feuerstein, 20.11.2017 #17
    fred_feuerstein

    fred_feuerstein Junior Mitglied

    ah super! hat geklappt. Danke.
     
  18. bmwbasti, 21.11.2017 #18
    bmwbasti

    bmwbasti Android-Experte

    Was mir bisher aufgefallen ist:

    - es sind deutlich mehr Lautstärkestufen in der Medienlautstärke, als bisher. Ich habe sie nicht gezählt, aber es müssen wohl mindestens doppelt so viele sein.

    - man kann jetzt eigene Töne als Benachrichtigungston einstellen. Das ging bisher nur für den Klingelton und Wecker.

    - es reicht jetzt ein einfacher Tap auf "Mobile Daten" in den Quicksettings, um sie zu aktivieren/deaktivieren.

    - die automatische Helligkeit regelt, bei gleichen Lichtbedingungen, deutlich weiter runter, als bisher. Für meinen Geschmack schon fast zu dunkel.
     
  19. Quedlinburger, 21.11.2017 #19
    Quedlinburger

    Quedlinburger Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit dem Benachrichtigungston hatte ich vorher schon. Habe einen schönen Minion- Sound als SMS Ton gehabt. Alles Stock.
     
  20. Inso, 21.11.2017 #20
    Inso

    Inso Fortgeschrittenes Mitglied

    Was mir aufgefallen ist:
    Deutlich höherer Akkuverbrauch durch Mobilfunk-Standby, Display und Android-System.
    Akkulaufzeit und Standby Zeit hat sich von Nougat auf Oreo fast halbiert.
    Hoffentlich bleibt das nicht so.

    Auch solche Videos lassen das Oreo Update nicht gut aussehen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 19 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3T 30.11.2017
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 18 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3T 16.11.2017
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 17 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3T 27.10.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.1 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3T 16.10.2017
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 16 [Oreo] Original-Firmwares für OnePlus 3T 14.10.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.0 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3T 25.09.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 15 [Nougat] [Update 22.09.17] Original-Firmwares für OnePlus 3T 19.09.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 14 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3T 04.09.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.7 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3T 22.08.2017
[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 13 [Nougat] Original-Firmwares für OnePlus 3T 18.08.2017
Du betrachtest das Thema "[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0 [Oreo]" im Forum "Original-Firmwares für OnePlus 3T",