[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 27 [Oreo]

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 27 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Switsch zwischen den Themen Standard/Hell/Dunkel läuft ohne Probleme. SMS, Dialer oder Rechner wechseln fleißig ihr äußeres mit.
Da wirst du wohl um einen Full Wipe nicht rum kommen. :smile:
 
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Hab endlich oreo installiert. Aber ohne full wipe. Da es aber etwas Probleme macht möchte ich doch full wipe machen.
Wie gehe ich lieber vor und was muss ich bei full wipe alles löschen? Sprich, was muss man alles unter wipe auswählen?

Mfg
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@gs_hemso
Nutzt du TWRP?
Wipe - unten wischen - neustarten
Deine eigenen Dateien (Fotos, Musik,...) bleiben so erhalten. Alle Apps musst du neuinstallieren und einrichten.

Stock Recovery?
Da war ich noch nie drin und wenn kann ich mich nicht erinnern.
 
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Danke, aber ich wollte alles löschen.
 
B

blackseven

Experte
rhdd schrieb:
AAC ist als Bluetooth-Codec nicht schlecht, aber dank Magisk kann man auch ganz einfach AptX hinzufügen
Also an meinem BT-Speaker klingt es jetzt deutlich besser wie noch unter 7.1 (Beta24) mit apt-x...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Hab jetzt full wipe gemacht. Das problem ist jetzt, wenn eine verpasste anruf hat sieht man leider nicht mehr ein symbol wenn mann Handy in Hand nimmt. Sehe ich nur Prozentzahl von akku.

Muss ich jetzt nochmal ROM neu installieren?

mfg:
 
R

rhdd

Neues Mitglied
@blackseven: Mit 7.1 hatte ich es nicht probiert. Unter Beta 27 klingt es mit AptX besser als mit AAC. Wenn du Magisk hast kannst du ja einfach vergleichen.
 
B

Bleeker

Neues Mitglied
Man man man, ich könnte schon wieder kotzen!
ich hab schon wieder ständig diese absolut sinnlose Benachrichtigung, welche Apps im Hintergrund laufen und bekomme sie nicht weg.
Jetzt funktioniert auch nicht mehr diese App "Verstecke die "im Hintergrund..."

Kann mir jemand zufällig sagen, wie ich die "permanent" wegbekomme? Das nervt mich wieder tierisch :-(

BTW: wer zur Hölle braucht das denn? Das ist wie die Anzeige, dass sich WLAn-Netzwerke in der Nähe befinden! Ja, ich bin in Berlin, hier ist überall nen WLAN! :-(
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Bleeker schrieb:
Kann mir jemand zufällig sagen, wie ich die "permanent" wegbekomme? Das nervt mich wieder tierisch :-(
Ich hatte vorher auch das App dafür genutzt und seit der letzten Beta geht es auch bei mir nicht mehr.

Ich denke ultimativ kann das der Entwickler machen. Das App ist noch nicht 100% Oreo Kompatibel

@gs_hemso

Meinst du auf dem Sperrbildschirm oder wenn das Phone entsperrt ist?
 
E

Elektro

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen zusammen,

habe eben versucht die OB 27 zu flashen

Flash: - Rom - SuperSu - bluespark kernel

Alles in einem rutsch.
Rom wird noch gefasht, aber wenn Super Su geflasht wird -> Screen schwarz und die Notification LED leuchtet weiß ...
Ab da ist und bleibts dunkel, erst wenn ich wieder lange den Startbutton drücke komme ich wieder ins TWRP (bluespark V8.52)

ROM direkt von OP
Super SU ist die von AcmE85 verlinke im OB 26 thread...

https://download.chainfire.eu/1220/SuperSU/SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502.zip

Jemand nen tip?


Danke schonmal!
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Elektro
Evtl. ist die zip defekt. Ansonsten nimm einfach magisk v14.3.
 
E

Elektro

Erfahrenes Mitglied
AcmE85 schrieb:
@Elektro
Evtl. ist die zip defekt. Ansonsten nimm einfach magisk v14.3.
Ok danke, habs mit ner anderen versucht, Flash hat funktioniert und reboot läuft in diesem Moment ;)
 
fad-joe

fad-joe

Stammgast
Bei mir läuft die App. Hin und wieder muss man die mal per Hand starten und dann geht's wieder
 
B

Bleeker

Neues Mitglied
Also die App wurde jetzt aktualisiert und es scheint jetzt erst mal zu funktionieren

aber ehrlich, ich möchte den Motherfucker, der entschieden hat, dass diese Benachrichtigung so wichtig ist, dass sie permanent anzuzeigen sei, ohrfeigen ;-)
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Bleeker
Ich habe dazu schon mal im ersten Oreo Beta Thread was geschrieben:
[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 25 [Oreo]

Ich nutze die App nicht um die Benachrichtigung zu entfernen, dennoch sehe ich diese Benachrichtigung nie.
Entweder wurden die meisten meiner Apps bereits aktualisiert, oder ich habe die Hintergrundaktivität beschränkt (siehe Link).
Persönlich begrüße ich diese Meldung in Oreo weil ich endlich sehe welche App Unfug treibt. Wäre dann noch besser wenn man diese Benachrichtigung einfach wegwischen könnte. Mit Oreo 8.1 wurde das ganze übrigens etwas entschärft.

Ich muss sagen dass das für mich DIE Änderung in Oreo ist.
Seit Beta 26 (Beta 25 war ziemlich buggy) habe ich nicht einen unerklärlichen Wakelock gehabt der meinen Akku leersaugt. Unter Nougat habe ich da noch mit Thirdparty-Apps und Root gewisse Dienste einschränken müssen.
Das ist nun nicht mehr nötig. Die Displayzeit hat sich bei mir nicht geändert, die Standby-Zeit ist aber deutlich besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Bei mir ist es genau eine App, welche gleich drei Meldungen produziert.

LMT Launcher ist verantwortlich für:
- läuft im Hintergrund
- verbraucht Batterie
- darf über anderen Apps eingeblendet werden

Die verlinkte App von AcmE85 funktioniert bei mir für die "läuft im Hintergrund" Meldung ohne Probleme.
Die anderen beiden Meldungen lassen sich im System deaktivieren.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@CyPress1988
Taucht der LMT Launcher in der Akkustatistik auf?
Wenn ja, geh mal darüber drauf und schau nach ob du die Hintergrundaktivität einschränken kannst.
Leider wird diese Option nur über diesen Weg angezeigt und nicht über Einstellungen - Apps...
Das ganze geht übrigens auch für "Android-System" und die Play Dienste.