[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 27 [Oreo]

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 27 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
B

blackseven

Experte
Tja, vieles was in 7.1. noch ging, ist in 8 nicht mehr da... Z.B., dass der Wecker aufgeht, wenn man oben auf die Uhr tippt... Oder die Akkueinstellungen, wenn man auf das Akkusymbol tippt...
 
E

Elektro

Erfahrenes Mitglied
Das is mir auch ein Rätsel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
B

Bleeker

Neues Mitglied
Hallo
bei mir kommen keine Benachrichtigungen mehr auf meine S2 Smartwatch. Hat zufällig jemand eine Lösung für das Problem?

Grüße
c
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
@Bleeker
Eine genauere Beschreibung des Problems wäre vermutlich sehr förderlich für die Lösung deines Problems.
Hast du jetzt erst die BETA 27 installiert und nun Probleme mit der Smartwatch?
Wenn vorher alles ging liegt es vermutlich an einem Update der Smart-Watch App.
Hatte das Problem auch schonmal. Manueller Neustart der Uhr hat allerdings bei mir die Probleme behoben.
 
Ch3ck3rM0n

Ch3ck3rM0n

Erfahrenes Mitglied
@Bleeker
Ich kann @Eddie124z nur zustimmen. Meine Fossil Q Explorist hat auch beim Wechsel von 7.1 auf 8.0 gesponnen. Nach einer langen Orgie von Fehlersuche etc. hab ich dann die Uhr einfach mal auf Werk zurückgesetzt und alle BT-Verbindungen im Handy gelöscht. Mit neuem Peering lief wieder alles..
 
tolong4u

tolong4u

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, ich habe ein Problemchen mit meinem Miband. Bluetooth ist an 2 er Stelle in der Akkuliste. Der Batterieverbrauch ist Wahnsinn. Ich nutze diese Beta. Hat jemand eine Lösung?
Gruß
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
@tolong4u
seit wann besteht das Problem? Ist der Verbrauch tatsächlich so hoch bei dir oder wird das womöglich nur angezeigt?
Hast du mal einen Tag verglichen mit ausgeschaltetem Bluetooth?
 
tolong4u

tolong4u

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke erstmal.
Das Problem besteht nicht nur mit dem Mi Band. Ich habe sonst immer eine SmartWatch um. Der Verbrauch ist auch da wirklich hoch. 8 % in der Stunde. Habe die Miapp noch einmal neu installiert. Keine Besserung?!
Gruß
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
@tolong4u
8% pro Stunde im Ruhezustand? Vergleich mit deaktiviertem Bluetooth? Eventuell eine App installiert welche die ganze Zeit über Bluetooth mit der Uhr kommuniziert?
Vllt ein Watchface welches permanent mit dem Smartphone kommuniziert?

Wie bereits erwähnt sollte eine Fehlerbeschreibung deutlich detaillierter sein um da eine vernünftige Lösung vorzuschlagen. Sonst kannst du davon ausgehen das der einzig sinnvolle Beitrag: "Full Wipe/Clean flash" ist welcher die meisten Probleme löst.
Ich glaube allerdings die Fehlersuche in Verbindung mit Android Wearables sind hier im BETA ROM Thread doch fehl am Platze, weil das hier einfach zu weit führt.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Neue HydrogenOS Beta ist raus:

Desktop 2.2
• Optimized and enhanced application shortcut menu
• Optimized hydrogen window visual style

【Gallery 2.0】
• Add a photo map to view photos by location
• The navigation tab moves to the bottom • Other experiential optimization

【Contact】
• Added emergency information to your personal information

【system】
• Added ation to prevent accidental deletion of photos by third-party apps
• Added support for aptX / aptX HD
• Add wireless hotspot management
• New Recording Shortcut Start Shortcut
• Support for identifying more text messages as cards
• Fix a large amount of white space at the bottom of the Quick Setup panel
• Fix some problems with bus card inquiry and reload
• Fix some of the problem of slow charging of the charger
• Optimize Wi-Fi performance and security
• Optimize battery usage statistics
• Update Android Security Patch
Other problem fixing and detail optimization

Das ist doch mal wieder ein ordentlicher Changelog.
Hoffentlich hat sich auch was beim Mobilfunk-Standby getan.

edit:
scheinbar kommt ein Fix für den erhöhten Mobilfunk-Stanby mit dem nächsten Update:
Your feedback has already reached our team and it has been indicated that a fix will be provided in the next update.
Cell standby causing battery drain

Wenn man sich den Screenshot im Bugreport mal anschaut könnte es aber auch einfach nur ein Anzeige-/Statistikfehler sein.
5h SOT mit 22% Restakku und 23h Laufzeit sind alles andere als schlecht. Aber hier scheinen ja auch einige einen Einbruch bei der Laufzeit zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet: