[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 27 [Oreo]

Hallo,
Ist bei euch Akku Verbrauch auch noch?
Wenn ich Handy nutze, kommt fast jede Minute 1 Prozent runter. GPS ist aus, am WLAN verbunden. Bluetooth ist auch aus.
Möchte gerne wissen ob das bei euch auch so ist.

Mfg
 
@gs_hemso
Nach dem Flashen braucht der Akku erst ein paar Runden, damit er wieder ,,normal,, läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: gs_hemso
AcmE85 schrieb:
Taucht der LMT Launcher in der Akkustatistik auf

Nein, "leider" nicht. Aber so wie es jetzt ist, ist ja alles ok.

Übrigens, nach einmaligen verbinden mit meiner Bluetooth Box, ist der freie Bereich wieder normal.
Screenshot_20171118-200028.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hi, bekomme jetzt kaum WhatsApp Nachricht mehr. Nachricht kommt erst wenn ich App öffne.
Und am Display sehe ich auch keine verpassten Anruf , Email usw am Sperrbild wenn ich das Handy in hand nehme. Sehe nur noch Akku Zustand und Uhr.

Hab schon Mal drüber geglasht, immer noch alles gleich.

Was kann ich noch Machen?

Mfg
 
gs_hemso schrieb:
Hi, bekomme jetzt kaum WhatsApp Nachricht mehr. Nachricht kommt erst wenn ich App öffne.

Ist bei mir mit Threema auch so.

Und der Mobilfunk-Standby zieht den Akku leer, Verbrauch >20%
 
Ja, Mobilfunk Standby ziehst bei meine auch leer
 
Ohje, da bin ich ja mal gespannt wie sich der Akku entwickelt...
Habs nun auch endlich geflasht und bin bisher zufrieden... Navi/GPS geht gut.
Konnte noch nich alles testen, aber schaut gut aus.
 
gs_hemso schrieb:
Ja, Mobilfunk Standby ziehst bei meine auch leer
Jetzt wo Ihr das sagt habe ich auch mal nachgeschaut und feststellen müssen das der Mobilfunk im Standby bei mir auch bei 22% an erster Stelle steht.
Nur frage ich mich, wenn das wirklich so ist, warum hält der Akku dann trotzdem unverändert ca. eineinhalb Tage?
Könnte es sein das dieser Wert eventuell falsch angezeigt, bzw. berechnet wird?
Irgendwas kann da nicht stimmen!
 
@edgonzo
Abwarten und Tee trinken
 
@CyPress1988
Eben erst gemerkt:
Man kann auch über > App-Info - Akku < zur Einstellung für die Hintergrundaktivität gelangen.

Bin mal gespannt ob die Stable Oreo von heute aktueller als die Beta ist.

edit:
Laut Changelog und einem Screenshot vom 3T ist der Patchlevel nämlich noch beim 1. September.

Build Datum Beta 27: 11.11.
Build Datum OOS 5.0: 16.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
meikon schrieb:
Ist bei mir mit Threema auch so.

Und der Mobilfunk-Standby zieht den Akku leer, Verbrauch >20%
In den Akku Optionen auswählen, das Threema nicht optimiert wird
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Viellicht noch ein Hinweis für Leute, die einen Wechsel auf die Beta überlegen:

Die Update-Funktion für meine Samsung Gear S3 funktioniert nicht- es passiert nichts, wenn ich Update antippe. Das ist gerade heute ärgerlich, weil Samsung jetzt Tizen 3.0 ausrollt....

blackseven
 
@Dennis der Dachs

Alternativ: Akku >> Erweiterte Optimierung deaktivieren, dann klappt es auch mit Threema

Mobilfunk Standby niedriger, trotzdem mit ca. 15% noch zu hoch!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Stroky, TomTim und eine weitere Person
Letzten Donnerstag hatte er noch eine etwas anders lautende Aussage getroffen. Und zwar: "Wir werden weiterhin Open Beta Builds veröffentlichen, bis wir bereit sind, auf die nächsten Geräte umzusteigen." :huh:

Vertrauen und Hoffen wir mal auf die besser klingende Aussage. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und AcmE85
Also nach ein paar Tagen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Akku.
Mobilfunk standby ist bei mir ebenfalls zw 15-20% und trotzdem erreiche ich bis zu 4 Std SOT. Das is doch ganz passabel. Könnte zwar besser sein aber soweit so gut... Mal die nächste beta abwarten.
 
Ich stehe vor der Frage was ich flashen soll. OB 27 oder Stabile 5.0 ? Gibt's eine klare Meinung oder muss ich sie mir selbst bilden?
 
Die Entscheidung kann dir keiner nehmen, aber ich bin mit der 27 sehr zufrieden.
 
AcmE85 schrieb:
Die Open Beta scheint vorerst weiterzulaufen und 8.1 soll wohl auch noch kommen:
Join our OnePlus 5T AMA now!
Das sind ja richtig gute Neuigkeiten! Hatte ich nach letzter Woche gar nicht mit gerechnet, sondern eher, dass die letzte Stable auch die allerletzte Version für das OP3 sein wird, abgesehen von dem einen oder anderen Sicherheitspatch...
 
Kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass man nun die WLAN Einstellungen nicht mehr ändern kann? 2,4GHz, 5 GHz oder Automatisch?
Ist das ein OnePlus spezifisches Feature oder eine super Innovation von Google selbst?
 

Ähnliche Themen

AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
meik0N
Antworten
17
Aufrufe
1.919
AcmE85
AcmE85
fad-joe
Antworten
3
Aufrufe
1.014
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten