[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 25 [Oreo]

Habe heute morgen doch geupdatet, allerdings über die OP Recovery. Vorher und nachher die Caches gewiped, obwohl das ja wohl das Updatepaket automatisch gemacht hat, sicher ist sicher... Jetzt mal schauen, Änderungen optisch kaum wahrnehmbar, unter der Haube wird sich ja erst zeigen.
 
@meikon Die "Überlagerung" (wie du sagst) des Lockscreens lässt sich durch alternative Applikationen einrichten - alles kein Problem. Solltest du jedoch eine Displaysperre nutzen, dann verhindert die Sicherheitsarchitektur die Darstellung und Nutzung einer solchen dritt Anwendung.
 
Bei mir wird das OP3 ziemlich heiß und entlädt sehr rasch. Muss jetzt noch mal laden und weiter beobachten. Habe es vorsichtshalber zum Laden jetzt ausgemacht. Hatte vorher Audible laufen. Desweiteren stürzen offenbar die Play Services ständig ab. Ich kam von der Beta 24.
 
@TomTim Klar nutze ich eine Displaysperre = Fingerabdruck

Heißt also, das damit keine Lockscreen Apps mehr funktionieren wie bisher unter N?
 
Bleibt abzuwarten ob das in nachfolgenden Versionen angepasst wird - Stichwort Feedback.
 
Hallo,

steht bei Euch jetzt auch IMMER eine Notification von Android System, die mir anzeigt, welche Apps im Hintergrund laufen?
Und weiß jemand, wie ich das wegbekomme?
 
Vielen Dank erst mal!

Aber ist es jetzt wirklich so, dass ich dafür ne App brauche? Das war doch vorher gar nicht da. Und wenn ich es in den Benachrichtigungen deaktivieren will, passiert gar nix,. Ist das nen Bug?
 
@Bleeker
In Oreo wurde das Handling von Apps die im Hintergrund laufen grundlegend geändert. Soweit ich weiß kommt diese Meldung nur bei Apps die nicht an die Oreo API angepasst wurden.
Man kann übrigens auch bei alten Apps unter "App-Info - Akku" das neue Verhalten erzwingen. Somit sollte diese Meldung auch verschwinden.

Zur eigentlichen Frage: diese Meldung hat jedes Oreo Gerät.
Ist eine App auf dem aktuellsten Stand, so schläft diese automatisch im Hintergrund und die Meldung sollte nicht erscheinen.
Natürlich können Apps auch weiterhin im Hintergrund arbeiten,
dafür gibt es nun aber glücklicherweise Vorgaben die Entwickler
erfüllen müssen. Ich sag nur Facebook...

Siehe auch:
Background Execution Limits | Android Developers

Es sollte klar sein dass OnePlus in ihrem Changelog nicht jede einzelne
Änderung in Oreo auflistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und Bleeker
ahh, ok
d.h. ich muss jetzt warten/hoffen, dass Tasker und Fritz-Phone-App demnächst nen angepasstes Update bringen?!?
 
@Bleeker

AcmE85 schrieb:
Man kann übrigens auch bei alten Apps unter App-Info das neue Verhalten erzwingen. Somit sollte diese Meldung auch verschwinden (ich habe es nicht selbst getestet).

Noch einfacher:
How to Limit Background Activity for Apps in Android Oreo to Save Battery Life

Wie gesagt, ich habe es nicht selbst getestet da ich noch nicht auf Oreo umgestiegen bin. Ich freue mich auf dein Feedback.

Edit: ok nach nochmaligem lesen hätte ich auch direkt hiermit antworten können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bleeker
Ich habe 25 Bilder mit der Kamera gemacht und danach kam immer ein unbekannter Fehler Und die Kamera stürzte ab. Erst nach einem Neustart ging sie wieder.

Des weiteren ist der Akkuverbrauch sehr hoch und das Ding wird sehr heiß.

Was ich leider nicht finden kann ist die feedback app somit kann ich keinem Fehler melden.
 
@sprint Clean flash oder Update über Beta 24?
 
Mein Akku Verbrauch ist super.
Clean flash und erster Zyklus.
Akku wurde nur bis 91% geladen und heute viel unterwegs mit schlechtem Empfang wie man sieht.
Screenshot_20171015-211103.jpg Screenshot_20171015-211100.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@AcmE85 Update über eine cleane 24. Danach cache und Daten gelöscht. Also quasi clean.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Moin moin,
Kurze Frage: Die TWRP Versionen für OP3 und OP3T sind gleich?
Wenn ich nämlich dem Link(in #7) im Link im Link bei xda folge lande ich bei einer Oreo kompatiblen Version von TWRP zum OP3T, wenn mich nicht alles täuscht.

Keine Lust mir mein Telefon mit sowas zu bricken, soll ja alles schon passiert sein.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Gut Beobachtet. Es handelt sich tatsächlich um die gleiche Version und sie ist für beide Telefone konzipiert.
Du kannst sie bedenkenlos Installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Eddie124z und AcmE85
Laut XDA wurde wohl bei der Kamera im Oreo Kernel einiges "gefixt", was sich wohl auch positiv auf den Google Kamera HDR+ Mod auswirkt.
Sobald ich auf diese bzw. die nächste Beta umsteige werde ich dazu noch was schreiben und den HDR+ Thread entsprechend ergänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und fad-joe
Hat vielleicht schon jemand testen können, ob die GPS Probleme weiterhin da sind?
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Mein GPS bekam bei Einstellung hohe Genauigkeit sofort einen fix, scheint zum funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.075
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
meik0N
Antworten
17
Aufrufe
1.919
AcmE85
AcmE85
fad-joe
Antworten
3
Aufrufe
1.014
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten