[Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 25 [Oreo]

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][8.0.0] OxygenOS Open Beta 25 [Oreo] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Wichtiger Hinweis: Das Oreo Update erfordert das originale Recovery, ein Update über TWRP schlägt fehl.

Update: Siehe Beitrag #7


Changelog:
  • System changes
    • Update to Android O (8.0)
      • Added Picture in Picture
      • Added Auto-fill
      • Added Smart text selection
      • New Quick Settings design
      • September security patch
  • Launcher changes
    • Added Notification dots in Launcher
    • Added OnePlus account login for access to Shot on OnePlus
      • Now able to upload photos directly to Shot on OnePlus through wallpapers
Known issues:
  • Fingerprint actions may be slower than you are used to.
  • Shortcut to access Google Photos is unavailable
  • Some stability issues with NFC and bluetooth
  • Performance and compatibility of 3rd party apps will continue to be optimized
Notice:

If you want to revert back to the last Open Beta N build (OnePlus 3 Open beta 24 or OnePlus 3T Open Beta 15) you will need to flash the special build provided below. Because of the nature of downgrading from a major version, this will cause you to lose partial data.

Download: Vollversion
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Experte
Moin :biggrin:

Das ist aber eine schöne Nachricht :laugh:
 
Stroky

Stroky

Experte
Ich bekomme die Version mit der letzten blu spark Twrp nicht geflashed.
Error 7
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Laut OnePlus Forum lässt sich die Beta nicht mit TWRP flashen sondern nur mit der Stock Recovery.

Das flashen von Magisk soll in einem Bootloop enden.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Das verwundert mich alles nicht, Magisk, bluspark etc. müssen erst wieder angepasst werden. Und TWRP ist beim OP3 eh wunderlich Ich glaube, ich warte mit updaten...
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Ich werde wohl leider auch noch warten müssen :( #schade
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
TWRP für OP3/T mit Oreo Support:
OxygenOS Open Beta 25 for the OnePlus 3 (Android O) - Post #275
Im XDA Thread bestätigen das User.

Bisher gibt es keine kompatible Magisk Version.

Diese SuperSU funktioniert mit der Beta:
SuperSU Download

Da ist man mal ein Wochenende unterwegs und dann kommt ausgerechnet die Oreo Beta...

Auch gibt es Berichte dass die aktuelle Gcam HDR+ Mod nicht läuft.
Edit: wohl eine Fehlinformation

Hier nochmals zusammengefasst
OxygenOS Open Beta 25 for the OnePlus 3 and 16 for the OnePlus 3T (Android O)
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Mit dem Oreo Update braucht man nicht zu hetzen, denn die Änderungen sind im vergleich kaum sichtbar. Weiß allerdings noch nicht ob das positiv oder negativ ist. :winki:
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Ich bin ja gerade auf die Änderungen unter der Haube und Substratum gespannt. Dass sich optisch und funktionell nicht viel ändert ist nicht so schlimm. Aber du hast Recht. Ein, zwei Tage warten ist auch nicht verkehrt bis dann alles wichtige angepasst wurde.
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Habs gerade, dank der Anleitung hier, Auch geflashed. Läuft, aber bis auf runde Apo Gruppen sehe ich kein Unterschied [emoji15]
 
Stroky

Stroky

Experte
Stimmt es das Twrp nach dem update weg ist?
Da ich aktuell auch kein Zugriff auf einen PC habe wäre das etwas ungünstig :)
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Kann ich nicht bestätigen
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Ja, wenn man das Update aus dem Laufendem Betrieb heraus anstößt.
Lädt man das Update und navigiert selbst ins Recovery und initialisiert die Installation von dort aus manuell dann bleibt TWRP erhalten.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Was mich im Moment davon abhält zu updaten, sind die erwähnten Bluetooth-Probleme. Auf funktionierendes Bluetooth kann ich nicht verzichten... Wie ist das eigentlich, wenn ich dieses Update auslasse, kann ich doch trotzdem die nächste Beta installieren, oder?! Das Ganze funktioniert doch inkrementiell?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ich bin damals auch einfach in die Beta eingestiegen ohne die anderen zu installieren, was sollte dann bei dieser anders sein.
Ich würde sagen das es auch später geht.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Ich bin ja auf der Beta-Linie, überlege aber dieses Update auszulassen und erst die nächste Beta wieder zu installieren
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ich warte auch noch und steige danach ein.
 
Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Wenn du nicht das OTA nimmst, sollte das ok sein
 
Stroky

Stroky

Experte
So hat alles geklappt.
Läuft super gut und sieht schick aus.
Pixel launcher geflashed und live wallpaper.
Lediglich die Google camera funktioniert noch nicht.
Muss mal gucken welche Version da klappt.
Kann es jedem empfehlen, läuft echt gut.
 
meik0N

meik0N

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand einen alternativen Lockscreen im Einsatz? Der Standard Android Lockscreen lässt sich nicht "überlagern" :confused2: