[Android Pie Beta] Developer Preview 3 [OnePlus 6]

@edgonzo
Hab das Gerät seit gestern und da auch nur etwas mit der Kamera herumgespielt.
So richtig einrichten werde ich es morgen und Freitag.
Nächste Woche kann ich mehr sagen.

Auf den ersten Blick habe ich aber keine Probleme.

Kuzes Fazit:
Die OnePlus Gesten finde ich schrecklich.
Die Google Gesten finde ich deutlich weniger schrecklich (wobei sich hier in DP4 mehr getan hat, heute kam übrigens bereits DP5 für die Pixel).
Also "Oldschool" mit Navbar unterwegs (die ist teilweise auch schrecklich... hell bei dunklen Apps, das leidige Thema bei OnePlus)
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und Scoty
Warum nimmst du das alte twrp?
 
@Scoty Bedingt durch die Probleme auf Seite 1 habe ich vorher etwas gesucht und bin auf diese Empfehlung gestoßen.
Ob es mit der neueren klappt, wahrscheinlich schon, aber das weiß ich noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Die neue hatte verschlüsselungs Probleme bei mir und ich konnte auch kein Backup machen, das endete ab Data herstellung mit error!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und Scoty
edgonzo schrieb:
Aber von einer Alltagstauglichkeit ist es noch etwas entfernt, oder was meinst du?
Also auf den Pixel Geräten würde ich sagen total alltagstauglich. Hab auf dem 2er XL jetzt die DP5 am laufen und wird wohl somit die letzte sein bis Final. Hier läuft alles....auch BT macht keine mucken. Heute bekomme ich auch mein OP6, da wollte ich sie auch drauf machen. Muss man hier selbst hand anlegen oder geschieht das wie beim Pixel alles ota. Hab nämlich kein bock auf rumgebastel mit Recovery und so ein zeugs. :)
 
AcmE85 schrieb:
@Scoty Bedingt durch die Probleme auf Seite 1 habe ich vorher etwas gesucht und bin auf diese Empfehlung gestoßen.
Ob es mit der neueren klappt, wahrscheinlich schon, aber das weiß ich noch nicht.

Ja das Problem hatte ich mit dem Blue TWRP darum bin ich auch wieder zurück zu 5.1.9. Sollte es aber mit dem alten TWRP laufen werde ich der DP3 nochmals eine Chance geben. Allerdings ließt man doch auch auf XDA das einige Programme nicht mehr gehen usw, welche wurden aber nicht geschrieben. Bin gespannt auf deine Erfahrungen und ob es für dich ein Daily Driver ist oder nicht.

Sollten ja auch bald DP4 bekommen nach dem die 5er für das Pixel freigegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty
Bisher keine Probleme oder Auffälligkeiten mit DP3 bei der täglichen Nutzung.
Läuft eigtl. so unauffällig wie auch das OP3 zuvor.
Bluetooth nutze ich nicht bzw. sehr selten, daher kann ich dazu nichts sagen.
Kurzes navigieren per Maps ging schnell und problemlos.
Als Launcher nutze ich Nova Prime.

Bis auf WhatsApp habe ich alle Apps per Titanium Backup (vom OP3) wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und Scoty
Im vergleich zu OxygenOS 5.1.9 ist das entsperren unter Android P deutlich träger, vor allem bei der Gesichtserkennung.
Das fällt erst auf wenn das Telefon nach längerer Pause entsperrt wird. Bei mehrmaligen entsperren nach einander geht es wie gewohnt flott.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und AcmE85
Eigentlich müsste bald die DP4 kommen, Pixel hat sie schon!
 
Jaein. Vergleich mal die Zeiten.
Developer Preview 3 für Pixel kam gegen 6.Juni.18 und für OnePlus 6 gegen 18.July.18, mehr als 1 Monat später. Demzufolge ist wohl gegen Mitte bis ende August mit der DP4 zu rechnen.
 
Leider braucht da Oneplus doch viel zu lange im Vergleich zu denn anderen.
 
So, habe es jetzt gewagt und einen sauberen flash mit TWRP gemacht.
Das System läuft momentan ohne Probleme, meine Bluetooth Geräte wurden bisher alle erkannt und funktionieren.
Allerdings bekomme ich kein root mit Magisk hin, egal welche Version, immer wieder geht es in den reboot oder die Bälle drehen sich zu tote!
Naja was solls, lebe ich halt mal ne weile ohne root bis es was funktionierendes gibt. :smile:
 
Geht denn der Dialer bei dir ?
Und hast du mit Magisk 16.7 rooten wollen ?
 
Mit 16.7 muss es gehen.
 
dabistduja schrieb:
Geht denn der Dialer bei dir ?
Und hast du mit Magisk 16.7 rooten wollen ?
Wie schon oben erwähnt, habe ich einen Sauberen flash gemacht (alles neu) und ja der Dialer funktioniert dann auch ohne Probleme!

Scoty schrieb:
Mit 16.7 muss es gehen.

Ja, habe mehrere Versionen versucht, immer wieder musste ich alles neu machen weil die Bälle sich auch noch nach ca 20 Min drehten oder eben wie schon erwähnt ich in einem reboot steckte!
 
Auch wenn du jetzt bei einem laufendem System ins recovery navigierst, ohne etwas zu formatieren lediglich die Magisk 16.4 installierst, resultiert dies in einem Bootloop?.
 
Bei der 16.4 ja.
Bei der 16.7 drehen die bälle durch und es passiert nichts, habe dann nur die Möglichkeit zu resetten!
 
Merkwürdig, ich konnte 16.7 nach dem ersten Einrichten im System problemlos flashen.
 
Welche TWRP Version nutzt du?
 
Dank Anleitung von AcmE85 mit twrp3210 hat das jetzt bei mir auch gut geklappt.
Alle meine apps laufen, VOLTE geht auch, BT ebenfalls und auch der Dialer funzt.
Gesichtsentsperrung scheint mir ebenso schnell wie bei 5.1.9.
Magisk Module traue ich mir noch nicht zu installieren, hatte aber auch nur den Helligkeitsregler.
Schöne Sache das :thumbup: .
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
986
Maikeleffe
Maikeleffe
Sh0X31
Antworten
3
Aufrufe
1.532
habehandy
H
G
Antworten
2
Aufrufe
794
Gustic
G
Zurück
Oben Unten