[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

@RichtigerLurch auch nach Reboot?
Ich hab keine Probleme...
 
@Gizzmo auch nach mehrmaligem reboot... Im der Statistik selbst taucht die app mit 0 % Verbrauch auf
 
Dann mal testweise Daten der App löschen.
Die Kontaktdaten selbst sind im Kontaktespeicher, nicht in der App.
Vielleicht ist das auch ein Problem mit der Duo Integration, die steckt ja jetzt an vielen Stellen im System. Evtl hat sich da was verklemmt
 
Den erhöhten Verbrauch der Kontakte App hatte ich auch, allerdings mit der Beta 12. Laufzeiten waren soweit trotzdem normal.
Ich habe dann einfach einmal kurz die vorgeschlagene Maßnahme erlaubt (ich glaube Hintergrundaktivität einschränken o.ä.) und danach wieder aufgehoben. Damit war die Kontakte App Warnung dann raus und kam auch nicht wieder. Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch.
 
Die Kontakte App hat bei mir auch mal gemeckert wegen Akkuverbrauch, aber jetzt läuft alles.
 
Hab mal den Speicher geleert jetzt scheint wieder alles normal
 
fnetf schrieb:
@cyR Hy versuche mal Magisk mit dem Uninstaller zu deinstallieren und eine niedrigere Version z.B. die 18.0 zu installieren. Klappt das dann aktualisierst Du die 18.1 über den Magisk Manager im System.

Hat leider nicht geklappt. Hab danach einmal alles platt gemacht und dann das ganze Spiel nochmal mit Magsik 18.0 und dann lief alles. Danke :)
 
Habt ihr mit dieser Version auch einen hohen Akkuverbrauch?
 
Nein
 
Hab Mal den intelligenten Akku deaktiviert. Bis jetzt scheint es deutlich besser zu sein. Trotzdem danke
 
Empfiehlt es sich denn generell, den intelligenten Akku auszuschalten?
 
April... So langsam könnten die Jungs und Mädels bei OnePlus mal aufwachen...
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und dasacom
Da hast extrem Recht! Aber ich befürchte wir bekommen nur Security Patch März und Update der Wetter oder Switch App.....

Echt lahm was z.Z. abgeliefert wird...
 
Und das, wo es aktuell so viele kritische Lücken gibt.
Wenn man bedenkt, dass die Hersteller die Patches schon vorher bekommen, hinken wir jetzt c. 3½ Monate hinterher.
Entweder hat da jemand den Rotstift angesetzt, oder sie arbeiten an etwas größerem.
 
Wahrscheinlich am 5g Modell bzw OP 7!?
Hoffe dass mit den neuen Modellen dann auch beim 6(t) noch paar neue Funktionen kommen...
 
Ich denke das es wieder passieren wird, wie seiner Zeit mit dem 3/3t & 5/t. Wäre ich auch für das die Jungs da Mal zusehen.
 
@dasacom ich meinte eher softwaremäßig, so dass die Freigabe länger braucht...
Aber vermutlich hast du Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
also ich hab das op6 nochmals komplett neu aufgesetzt und erreiche nur eine DOT von 4std bei wifi/mobilen daten. dies war mit vorherigen versionen echt besser. hat jemand ein tipp?
 
dasacom schrieb:
Da hast extrem Recht! Aber ich befürchte wir bekommen nur Security Patch März und Update der Wetter oder Switch App.....

Echt lahm was z.Z. abgeliefert wird...

Anmerkung 2019-04-03 171258.png


:1f44d: :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
RichtigerLurch schrieb:
Empfiehlt es sich denn generell, den intelligenten Akku auszuschalten?
Also bin zwar auf dem beta Kanal aber auch dort bemerke ich, das die Funktion intelligenter Akku 1. Nicht richtig funktioniert (sie erkennt keine app um sie im Hintergrund zu blockieren) und 2. Verbraucht sie selber Strom und der Akku hält weniger lang durch.

Meine Empfehlung abschalten und zwar permanent. Ist ja eh ohne Funktion.

Auch die beiden zusätzlichen Features bei der Akku Optimierung habe ich abgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.582
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.027
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
486
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten