[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 6 | Ende

Ich habe es gerade mal getestet. Handy ist gerootet und mit einem anderen Kernel ausgestattet.
Wenn ich das Handy ausschalte und dann das Ladekabel anstecke, kommt der Hinweis des entsperrten Bootloaders, dieser verschwindet dann aber wieder und es kommt die Akku Lade Animation kurz, dann geht das Display aus. Also soweit denke ich ist alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich nutze seit gestern Dualsim, die sim 1 als Standart, 2 als Datensim. Bei der 1er wechselt es öfters zwischen vowifi und volte, obwohl es im WLAN ist.
An was kann das liegen?
 
Einstellungen/Wi-Fi & Internet/WLAN/WLAN-Einstellungen/Intelligenter Wi-Fi-Schalter
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@TomTim ist aus, es war in irgendeiner Beta schon mal, dass die Symbole vertauscht oder verwechselt wurden.
 
Hast du unter Verbesserter Kommunikation Anrufeinstellungen für VoLTE & VoWiFi Mobilfunk oder WLAN beforzugt?
Ansonsten habe ich keine Idee, denn das Symbol an sich ist nicht länger vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@bandit1976 Das ist bei mir auch hin und wieder so. Ich denke das wird evtl. abhängig vom WLAN-Empfang gesteuert.
Die Symbole sind jedoch nicht mehr vertauscht mit Beta 7. Wenn ich WLAN deaktiviere wird ausschließlich VoLTE angezeigt und kein VoWIFI.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hallo Zusammen,

ich werde nächste Woche mein OnePlus 6 abgeben und das OnePlus 6T bekommen. Wie bekomme ich das OnePlus 6 am besten auf den offiziellen 9.0.2 Build? Einfach das File auf der OnePlus Seite herunterladen (OnePlus6Oxygen_22_OTA_027_all_1810260000_bbefbe028ace46e5.zip) und über Einstellungen -> System - Systemupdates -> Lokales Upgrade installieren? Funktioniert das? Oder brauche ich dafür ein spezielles Recovery Image? Würde meinem Kollegen ungerne das gerät mit der Beta 7 geben.

Danke vorab für eine kurze Rückmeldung!
 
Da das Gerät zum veräußern Formatiert werden sollte, dafür bietet sich eine Fastboot-Installation an.
Die Nötigen Infos und Downloads gibt es hier... falls noch fragen sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Ven84
Dafür muss ich aber den bootloader entsperren oder?
 
Nein, brauchst du nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ven84
Das kleine Update mit dem Namen 8 wird ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und bandit1976
Ausgangslage stable 9.0.2

Habe mir die Beta hier Never Settle - OnePlus.com (MD5 3500d95f83729c5f2040b5752270cc0d) geladen und ins root Verzeichnis gepackt.
Danach dann über Systemupdates -> Lokales Upgrade installiert. Nun automatisch ins OP recovery gebootet -> Wipe Cache. Reboot.

Bin immer noch bei Stable 9.0.2... was mache ich falsch?
 
Wiederhol das Prozedere nochmals, bis auf den Besuch im Recovery.
 
Dort bin ich automatisch gelandet. Auch beim zweiten Versuch.
 
Hmm die Installation sollte eigentlich durchlaufen und das gerät neustarten.
 
Ich habe ein OP6 von Gearbest, sprich ein A6000 worauf ja ursprünglich Hydrogen OS lief. Geliefert wurde allerdings mit OOS.
Kann es hiermit etwas zu tun haben?
 
Nein, damit kann es nichts zu tun haben.
 
Muss man nicht einen Werksreset machen beim Wechsel von Stable auf Beta? Es sei denn man benutzt TWRP, damit kann man ohne Datenverlust zwischen Stable und Beta switchen.
 
@XPDroid89 von Stable zu Beta braucht es kein Werksreset, er wird nur empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
976
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.581
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.026
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten