[Firmware][8.1] OxygenOS 5.1.6 [Oreo]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
ota-for-the-oneplus-6-final-png.788208

Erstes größeres Update steht bereit.

Änderungshistorie:
Network
  • Enable Idea VoLTE services in India
  • Fixed stability issues for Dual Sim Cards
Camera
  • Added Portrait Mode for the front camera
  • Added preview for Light Bokeh effect in Portrait Mode of the rear camera
Phone
  • Optimized call clarity
System
  • Supported battery percentage in the status bar
  • Improved ringtone volume and sound quality
  • Now able to schedule Do Not Disturb(DND) mode
  • Added Dual-4G network option in SIM & network settings
  • Optimized power consumption and Improved system stability

Earphone mode
  • Added smart answer for Bluetooth - automatically answer incoming calls when connecting to Bluetooth devices
Download: Vollversion
 

Anhänge

  • Screenshot_20180609-062734.jpg
    Screenshot_20180609-062734.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaust, dabistduja und Karakan76
@TomTim Mein Update hatte nur 565 MB...

Edit: sorry es war noch früh am Morgen... es waren auch 223 MB...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fidus62 Bei Root wird vom System automatisch die komplette Rom heruntergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und datt-bo
@fidus62 Mein Update hat lediglich 223MB... :confused2:
 
Bei mir hat es nur 223 mb. Komisch
 
Bei mir waren es auch 1,4GB.
 
Bei mir auch 223 MB.

Ein direkter Punkt für die Problematik mit Gesprächen die beendet werden oder Anrufe die nicht rausgehen bzw. reinkommen ist leider nicht zu finden...

Wer hier von dem Problem betroffen ist, bitte mal schreiben ob der Fehler weiterhin auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: percy159
Ich werde Mal berichten wie es ist. Gerade im Auto hatte ich öfters Mal Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: percy159 und Karakan76
Im OnePlus Forum berichtet, dass sich die Kamera App beim benutzen des Porträtmodus der Front-Kamera aufhängt.
Habt ihr es auch schon beobachten können ?
 
Bei mir läuft alles.
 
Nö, Kamera läuft perfekt im Portrait Modus...
 
Wo finde ich denn diese Einstellungen ???

http_%2F%2Fresizeimage.net%2Fmypic%2Fl0LOFwkJZ9Eo3cwk%2FYYdfV%2Faxbndky-1-.jpg https_%2F%2Fi.imgur.com%2F9bKJV8z.png
 
Unter: Ton & Vibration/Präferenzen für Modus "Nicht Stören"
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Jaaaa, jetzt !

Also nach den paar Stunden Test bisher alles OK.
Keine Verbindungsabbrüche, Signalanzeige Auto geht, Kamera soweit funktionstüchtig, Akku drain wollen wir mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: andyge1985 und TomTim
spannend finde ich die Frage, ob auch hiesige O2-Germany Kunden so wie die Inder jetzt mit 5.1.6 von VoLTE profitieren....?!

Hat hier schon jemand das mit O2 testen können ?
 
Screenshot_20180609-133944~2.jpg


Seit dem Update werden die Symbole oben in schwarz (grau) dargestellt und sind nur noch sehr schwer erkennbar. Innerhalb sämtlicher Apps oder sobald ich auch nur die notification bar herunter ziehe wird wieder alles korrekt in weiß angezeigt (allerdings nur so lange bis im wieder im homescreen bin)

Kennt jemand dies oder hat eine idee wie man es beseitigt? Bei einem Kumpel wird nach dem Update weiterhin alles gewohnt in weiß dargestellt
 
Das war bei mir auch bei 5.1.5 auch schon so und scheint abhängig vom Hintergrundbild. Aber richtig ist das nicht.... :bored:
 
@DerWeise
Ich habe das dunklere Standard Hintergrundbild von Oneplus und bei mir sind die Symbole der Statusleiste immer noch weiß nach dem Update.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.550
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.004
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
467
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten