[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 1 [Pie]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
Oxygen OS Open Beta 1 for the OnePlus 6

Changelog

  • Update system to Android™ 9.0 Pie™
    • Brand new UI for Android P
    • New Android P gesture navigation
    • Other new features and system improvements
  • Integrated OnePlus customization features
    • Supported accent color customization
    • New Do Not Disturb mode with adjustable settings
    • New Gaming Mode 3.0
      • Added text notification mode
      • Added notification for 3rd party calls
Known Issues
  • Some applications may not function as expected when running on this beta version
  • Google Pay service is not working
  • Google Play Store might show "Device is not Certified by Google"

Download
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, KyleRiemen, Karakan76 und 3 andere
Ich zitiere mich mal aus dem DP3 Thread..

pleitegeier schrieb:
Da schieben die das lange Warten auf Google und hauen nun doch ne Version raus, ohne Google Zertifizierung :rolleyes2:
Hmm, Google Pay oder Android Pie, das ist nun die Frage :(:confused:

Zumindest lässt sich Google Pay öffnen und meine Karte wird auch weiterhin angezeigt, das ging in der DP3 nicht (soweit ich mich erinnere). Morgen dann mal testen, ansonsten wird halt erstmal wieder die Karte genutzt (an die ich dann erstmal wieder denken muss :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
Von DP3 kommend mit TWRP und Root:

- In TWRP booten
- Rom + TWRP installer zip flashen (habe die aktuelle Blu_spark genommen)
- TWRP neustarten
- Magisk 17.1 flashen
- ins System booten

Lauft bisher ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, RealDanyo und Scoty
Man die Autohelligkeit ist ja eine Katastrophe. Total dunkel und man muss über 70% gehen damit es so hell ist wie bei der 5.1.11 mit 20%. Magisk will auch ned bei mir.

Edit: Mit Blue TWRP ging Magisk .

Edit 2: bin wieder zu 5.1.11. Mit der Helligkeit kann ich ned leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Verdammt, ich habs verkackt! Von 5.1.11 (gerooted) kommend hab ich im TWRP die Beta und dann TWRP 3.2.1.0 installiert. Dann neu ins TWRP gestartet und Magisk installiert. Jetzt hab ich nen Bootloop. Gibt's noch ne Chance ohne das System zu wipen für mich? Komme weiterhin mit fastboot drauf.

LG
BFM
 
Kann erstmal nicht meckern.
GooglePay nutze ich nicht, autom. Bildschirmhelligkeit ist immer noch dunkelfarbig, Uhrzeit kann ich nicht ausblenden.
Aber Install mit Magisk 17.1 geht easy bei clean Install.
Gesichtsentsperrung habe ich noch nicht eingestellt.
TWRP 3.2.3.0 geht auch gut.
Alle apps wieder da und funktiontüchtig.

Edit 1: Danke fürs Verschieben
Edit 2: Die derzeitigen MagiskModule für die Bildschirmhelligkeit funzen (bei mir) nicht.
Bringen Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AcmE85 - Grund: In den entsprechenden Open Beta 1 Thread verschoben. LG AcmE85
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wenn ich die Open Beta jetzt über die 5.1.11 bügel wird nichts gelöscht oder ?

Neue Versionen kommen später ganz normal als OTA ?
 
Uii na da mache ich mich morgen gleich Mal Ran...
 
@Karakan76 besser clean flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
@Karakan76 gelöscht wird nichts. Und solange alles rund läuft, sollte man auch nicht gleich clean flashen. Das kann man immer noch später machen.

Updates kommen OTA, so wie ich das bisher mitbekommen habe..
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Wollte auch nur mal gucken. :thumbsup:

Danke. :smile:
 
Sorry dass ich nerve. Aber hat keiner ne Idee?

LG
BFM
 
@Karakan76 wenn du nur gucken willst musst du allerdings bedenken, dass wenn du zurück auf Oreo willst, auf jeden Fall ein Wipe nötig wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
@BFM Kommst du noch in TWRP rein? Sollte ja eigentlich über fastboot boot twrp.img funktionieren.

Nimm am besten diese TWRP dafür:
zum booten per fastboot
xda-developers - DevDB

zum flashen in TWRP
xda-developers - DevDB

edit: hast du evtl. gewisse Magisk Module genutzt die Fehler verursachen könnten? (siehe @dabistduja)
Evtl. mal den Uninstaller flashen wenn du es noch kannst:
https://github.com/topjohnwu/Magisk/releases/download/v17.1/Magisk-uninstaller-20180901.zip

Ansonsten würde ich die OpenBeta 1 nochmal drüber flashen OHNE magisk und schauen ob es klappt.
Hast du auch Magisk 17.1 genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, will nicht zurück.

Lade gerade runter... :smile:
 
wird man per OTA-update zur Final kommen?

Hat jemand schon rausgefunden auf welche HydrogenOS Beta die Version basiert?

Fehlendes GooglePay ist natürlich übel da ich mich gerade daran gewöhnt habe und es nicht mehr albern finde. (geht ja wirklich schneller als mit Karte)
 
@AcmE85:

Das mit Magisk könnte es gewesen sein. Also in TWRP komme ich rein. Aber leider kann ich nicht auf den Speicher zugreifen. Es frägt leider auch nicht nach der Pin. Mann mann..

LG
BFM
 
@BFM Hast du die von mir genannte TWRP genommen?
Falls es damit nicht geht probier hier nochmal die 3.2.1-0.
Download TWRP for enchilada

@habehandy
Wie bei allen Open Betas zuvor erhält man nur noch weitere Open Betas per OTA.
Die Stable builds bekommst du nicht angeboten.
Das bedeutet jedoch nicht dass du hinterher hinkst was Updates angeht.
Die Open Betas sind zum Zeitpunkt der jeweiligen Releases in der Regel immer weiter als die Stable Build (final).

Wenn man nach den Dateinamen geht so wurden H2OS Beta 3 und OOS Beta 1 beide am 30.08.2018 kompiliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AcmE85 schrieb:
@BFM Hast du die von mir genannte TWRP genommen?

Yep. Lässt mich einfach nicht auf den "USB Speicher"
 
@habehandy im OnePlus Forum schreiben einige, dass Google Pay funktioniert.
Ich werds wohl morgen mal testen und anschließend berichten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
963
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.568
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.018
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten