[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 1 [Pie]

@dabistduja Die Uhrzeit lässt sich ausblenden. Es gibt unter Einstellungen/Display/Statusleiste für die Zeitanzeige nun drei Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Cool, jetzt bezieht der fullscreen mode in z.B Youtube auch die notch mit ein, vorher war ja vor der Notch schluss und die ecken waren anders abgerundet als unten, finde ich so besser!
[doublepost=1536011103,1536010938][/doublepost]Statusleiste klappt erst aus wenn man den Finger nach dem Swipe nach unten los lässt, das fürt zu Verzögerungen und wirkt langsam, das ist unschön...
[doublepost=1536011217][/doublepost]Allerdings nur wenn man das nicht von ganz oben aus macht... Bug oder feature...?
 
@slg60 das mit Youtube ist ein Bug xD
So wie es jetzt ist, konnte man es auch schon bei 8.1 einstellen.
Die Einstellung gibt's auch weiterhin unter Einstellungen, Display, App-Display im Vollbild-Modus
In der Liste fehlt Youtube momentan aber einfach..
 
Youtube war vorher definitiv ohne Notch und nun mit, habe da aber nichts verstellt. Kann natürlich sein das das n Bug ist...
[doublepost=1536012772,1536012316][/doublepost]Erster Eindruck bisher, Läuft irgendwie träger als unter 8.1.... Sonst alles soweit funktional...
 
Hab ich ja beschrieben wo man das einstellen konnte und auch weiterhin kann (mit der Beta 1 halt gerade nicht für Youtube, aber für alle anderen Apps) ;)
 
Meiner Meinung nach läuft alles schneller und nicht träger. Akkulaufzeit scheint sich bei mir auch verbessert zu haben. Ca 1,5 Stunden mehr Screen Zeit bei WLAN. Aber erstmal weiterhin beobachten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Irgendwie wirken die Farben etwas verwaschener als unter 5.1.11. Habe mal denn Helligkeit fix von xda installiert aber brachte keinen erfolg. Muss nach wie vor die Helligkeit auf über 50% stellen um es so hell zu haben wie unter 5.1.11 mit 20%. Ka was sich da Oneplus denke. Laut xda soll das an der neuen AI liegen die für die Helligkeit zuständig sein soll unter P welche Google wegen der neuen Akku Optimierung eingeführt hat. Selbst wenn ich aber die Autohelligkeit abstelle muss der Regler auf über 50% gestellt bleiben und die Farben werden auch nicht besser.
 
Meiner Meinung nach ist da nichts verwaschen. Ob der Helligkeitsregler nun bei 3/4 oder 1/2 die gleiche Helligkeit hat, ist doch eigentlich egal. Die maximale Helligkeit ist aber genauso wie vorher
 
  • Danke
Reaktionen: c@p und Schokofrosch
Nein ist nicht egal. Fakt es ist zu dunkel gegenüber vorher. Von daher stimmt da was nicht. Ich empfinde die Farben anders nun und das sagen auch viele bei XDA und Oneplus Forum.
 
Ich verstehe schon wie du das meinst. Effektiv ist es aber nun mal nicht dunkler als vorher. Dass man jetzt den Regler weiter nach rechts schieben muss ist einfach nur Gewöhnungssache. Dafür hat man jetzt im unteren "Prozentbereich" mehr Spielraum zwischen knapp zu hell und zu dunkel. Die maximale Helligkeit ist gleichgeblieben und auch der High Brightness Mode per Root funktioniert noch immer.
Zur automatischen Helligkeit kann ich nichts sagen, habe die noch nie in meiner Smartphone Laufbahn genutzt.
Die Änderung kommt von Google, OnePlus hat sie nur übernommen. Von mir aus können sie es auch wieder rückgängig machen, ändert für mich nicht viel.

Zu den Farben habe ich keinen Unterschied von OOS 5.1.9 auf DP3 festgestellt und sehe nun auch keinen von DP3 zu Open Beta 1.

Wenn es andere auf XDA oder besonders im OP Forum schreiben muss es auch nicht immer stimmen.
Die User sind dort teilweise leider sehr unfähig.

Bei der Kamera ist mir übrigens aufgefallen dass das Nachschärfen ein wenig zurückgenommen wurde,
was ich nicht schlecht finde.

Wer die GCam nutzt, bisher läuft nur noch diese Version. Der Fokus ist schnell,
die App ist aber leider etwas instabil im Vergleich zu den vorherigen Versionen.
Auch hat die Schärfe im Vergleich zum Pixel3Mod v1.2.2 etwas nachgelassen (war beides schon mit DP3 so).
OnePlus 6 Google Camera Port - Post #1723
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c@p, Schokofrosch, dabistduja und 3 andere
Besser kann man es nicht schreiben. Bin da ganz deiner Meinung. Alles in allem ist das update nicht schlecht und auch vom Design wirkt es moderner.
 
@AcmE85 bilde mir das ja nicht ein. Bin ja nicht einer der gerade unerfahren wäre, im gegenteil, bin ja schon sehr lange dabei und mir fallen so dinge eben sofort auf. Wo ich dir recht gebe ist, das es egal ist wo der Regler nur steht nur wenn man eine Einstellung gewohnt ist und das über lange Zeit und man muss denn Regler auf einmal weit nach rechts stellen um denn selben Effekt zu haben ist das zumindest für mich ungewohnt. Ich dachte da eigentlich nur das es nun generell zu Dunkel sein könnte. Denn HBM nutze ich nicht da ich gelesen habe das dies nicht so gut für das Display sein soll warum es Oneplus auch nicht offiziell anbietet. Die Gcam funktioniert so weit ganz gut, besser als die Stock zumindest wenn das Licht nicht optimal ist.
Das neue P Design finde ich ganz schick, vor allem die neuen Symbole in denn Settings haben was.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
TomTim schrieb:
@dabistduja Die Uhrzeit lässt sich ausblenden. Es gibt unter Einstellungen/Display/Statusleiste für die Zeitanzeige nun drei Optionen.
OK, aber Bildschirm AUS/AN und Uhrzeit ist wieder da. Beta eben.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Habe bisher keine Probleme, nur leider geht Llama nicht mehr. Es erkennt keine Zellen mehr. Hoffe mit der stable gehts dann wieder…
 
Das Telefon-Menü beim Wählen bzw. Verbindung sieht ja mal bescheiden aus...

Screenshot_20180904-100544__01.jpg
[doublepost=1536048650,1536048606][/doublepost]Also der obere Bereich. Hab den Screenshot zugeschnitten.
 
Finde ich nicht .Ist mal was anderes
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Wäre ja auch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten. :smile:

Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden und konnte noch keine gravierenden Einschränkungen feststellen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir Jemand sagen wie ich die Klingeltonlautstärke verändere?
Die Wippe regelt bei mir die Medienlautstärke.
 
Für die Probleme mit der Helligkeit gibt's ja gleich zwei Neuerungen.
Der Slider für die Helligkeit ist jetzt nicht mehr linear sondern logarithmisch. Da unsere Augen Helligkeit auch logarithmisch aufnehmen, soll das die Benutzung natürlicher machen. Ist man den alten Slider gewohnt, muss man sich natürlich erst mal an den neuen gewöhnen.

Zum anderen wird auch bei der Helligkeit die AI verwendet. Wird also öfters heller geschaltet als das Handy das selbst machen würde, merkt es sich das und verhält sich dem entsprechend. Viel Erfahrungen darüber, ob und wie gut das funktioniert, hab ich noch nicht gesehen.


Quelle:
Improved logarithmic brightness slider introduced in Android P DP3
Android 9 Pie: everything you need to know
 
  • Danke
Reaktionen: indian66 und Stroky
@indian66 das ist so gewollt.. Bestimmt kommt noch die Möglichkeit, dies zu ändern. Wie es bei 8.1 der Fall war..
Mir fehlt aber auf jeden Fall die Möglichkeit den Slider zu erweitern oder von dort direkt in die Toneinstellungen zu springen..




Google Pay funktioniert wie gewohnt.
Habe dirty geflasht, evtl. spielt das ja ne Rolle.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180904-104659.jpg
    Screenshot_20180904-104659.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Storky

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
984
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.588
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.032
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten