[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 1 [Pie]

Das Rotationsicon wird bei mir angezeigt sobald ich ich die Rotation ausschalte und das Handy drehe.
 
Aber nicht bei den OP Gesten?
 
Nein da nicht, es ist ja auch keine Leiste mehr da wo es angezeigt werden kann.
 
Entchuldigung, ich meinte das ganze ohne den Wipe durchzuführen.
 
@schalkeole ich für meinen Teil hab die aktuelle beta einfach drüber gebügelt. Läuft sehr gut, keine Abstürze oder sonst was. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir definitiv verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: schalkeole und Karakan76
Läuft wirklich rund das Teil mit der Beta. Bin echt erstaunt... :smile:
 
Ich frage lieber noch mal nach, bevor ich das mal installiere...
Läuft schon Google Pay (bin zur Zeit in USA und nutze das dauernd) und Magisk (magisk hide)?
 
@klaust
pleitegeier schrieb:
Google Pay funktioniert wie gewohnt.
Habe dirty geflasht, evtl. spielt das ja ne Rolle.
Magisk/root weiß ich nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: klaust
Magisk inkl hide läuft ohne Probleme.
Generell muss ich auch sagen. Läuft super flüssig und der Akku ist wirklich besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Kann ich eigentlich über ein TWRP-Backup zurück auf die 5.1.11 falls etwas schief geht?
Besten Dank im Voraus
 
Nein das geht ohne factory reset leider nicht.
Du musst vorher das Backup auf eine externe Platte kopieren oder auf den Rechner, dann kannst du das Backup zurück spielen.
Allerdings sind die Daten Intern alle weg, also Musik Bilder etc.
Außer du hast alles gesichert, dann kannst diese auch wieder rüber kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kafisc
Bisher habe ich noch keinen Grund gefunden wieder zurück zu gehen. Läuft echt sehr gut. Und Akku ist mega. Hatte bei meinem Nutzungsprofil immer etwa 2 Tage bis ich an die Zapfsäule müsste. Heute Abend ware es wieder so weit gewesen, da stehen aber noch 42 Prozent.... Richtig gut!
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und kafisc
Bei vielen App habe ich keine Vibration Benachrichtigung. Ist aber schon bekannt das manche Apps nicht sauber laufen. Hoffe die beta 2 wird deutlich besser.
 
Was steht bei euch im Menü *#*#4636#*#* bei Netzwerk ?

Bei mir steht aktuell WCDMA prefered.

Ich glaub da stand vor einiger Zeit etwas anderes... :huh:
[doublepost=1536180296,1536179962][/doublepost]Gefunden, hatte vor einiger Zeit mal einen Screenshot gemacht von der kompletten Seite.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt.

Screenshot_20180608-204801__01.jpg

Hab da nix verstellt... :confused2:
 
Steht bei mir auch...
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Und warum haben die das jetzt geändert in der Beta ?
 
Übrigens funktioniert Digital Wellbeing auch mit dem OnePlus 6.. Ganz interessante App eigentlich..
Wobei es, zumindest ohne root, wohl nur als Übersicht dient, App Timer und Wind Down scheint nicht zu funktionieren..

Wie folgt hab ich es gemacht:
- Download + installieren
- Einstellungen, Apps & Benachrichtigungen, Spezieller App Zugriff, Zugriff auf Nutzungsdaten, Digital Wellbeing aktivieren
- Nova Launcher, Widget, Aktivitäten, Digital Wellbeing suchen und erweitern, 2ten Eintrag auswählen
- öffnen, Rechte erteilen
- ganz unten "Show in app list" aktivieren,
anschließend kann man das "Widget wieder entfernen und außerdem ist es auch mit dem OnePlus Launcher erreichbar, falls man den nutzen möchte..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasacom, c@p, STEFANPEPE und 2 andere
Es wird öfters 4G+ angezeigt, obwohl es definitiv nicht vorhanden ist. (Mobilfunkstation hat nur Band 20)
 
Wowifi und Volte werde auch permanent hin und her geschaltet, selbst wenn ich Zuhause guten WLAN Empfang habe. Das war vorher nicht so. Nehme an das er die signalqualitat irgendwie prüft und davon abhängig macht was er nimmt. Habe aber ganz klar WLAN bevorzugt gesagt....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
976
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.581
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.026
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten