[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 1 [Pie]

kann ich den play store irgendwie neu installieren/zurücksetzen?
 
Hat jemand das gleiche Problem das sich die Uhrzeitansage nach kurzer Zeit von selbst wieder einschaltet obwohl man "dieses Symbol ausblenden" aktiviert hat?
 
indian66 schrieb:
kann ich den play store irgendwie neu installieren/zurücksetzen?
Schon mal versucht, den Cache bzw. die Speicherdaten vom Play-Store zu löschen? Vielleicht hilft das ja.

Screenshot_20180904-144232.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
@mobifit Es reicht einmal die Statusleiste herunterzuziehen und die Uhrzeit ist wieder da.
Wird wohl bei jedem so sein.

@indian66
Du kannst bei der Play Store App Info oben rechts die Updates für den Play Store deinstallieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mobifit und indian66
AcmE85 schrieb:
@mobifit Es reicht einmal die Statusleiste herunterzuziehen und die Uhrzeit ist wieder da.
Wird wohl bei jedem so sein.

@indian66
Du kannst bei der Play Store App Info oben rechts die Updates für den Play Store deinstallieren lassen.
Jupp, Danke, jetzt geht´s
 
Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85:

Nach dem dritten Bier und x-ten Versuch gestern habe ich es wieder hinbekommen. Bin jetzt auf der Open Beta. Leider funzt einiges nicht wie Wlan, Fingerabdruck, Faceunlock. Habe jetzt mit Switch ein Backup erstellt und wollte das Telefon mal zurücksetzen. Denkst du das wäre eine gute Idee, oder hättest du evtl ne Bessere ;-)?

LG
BFM
 
Erste Ladung nach dem Update :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180904-162143.jpg
    Screenshot_20180904-162143.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20180904-162129.jpg
    Screenshot_20180904-162129.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 222
Weiß Jemand wo ich die Geräteadmin-Einstellungen finde?
Möchte die Playstore- Beta loswerden

Edit: Das findet man unter Sicherheit und heißt trust agents
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd mal interessieren welche Navigation Bar Einstellung ihr verwendet. Standard mit Home, Zurück und Multitask, Gesten von Pie und die Gesten von OnePlus

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich nehmen soll. Hatte unter 8.1 noch die OnePlus Gesten und gestern jetzt den ganzen Tag die Pie Gesten verwendet.
Für Pie spricht für mich:
  • Gesten sind kürzer: Tippen statt wischen für Home, Wischen statt wischen und halten für Multitask
  • Shortcut für Wechsel auf letzte App: Wird der Balken kurz nach rechts gezogen, öffnet das Handy die zuletzt geöffnete App.
  • Visuals. Extrem flott, smooth und sehr angenehm zu verwenden.
Für die OnePlus Gesten
  • Mehr Platz vom Display

Obwohl "nur" ein Punkt für die OnePlus Gesten spricht, hab ich im Moment wieder zurück gewechselt. Wenn ich schon so ein großes Smartphone mit mir herumtrage, möchte ich das auch voll nutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ich komme auch sehr gut klar mit den Oneplus Gesten. Lediglich die zurück geste links hoch wischen bekommt man mit Einhandbedienung nur sehr schwer hin. Das nervt hin und wieder weil man dann aus Versehen die App schliest anstatt einen Schritt zurück zu kommen. Aber sonst echt gut! Ich bleibe wohl dabei.
 
Standard..
Bei den Gesten von OnePlus fehlt mir generell die Möglichkeit schnell zwischen Apps zu wechseln. Außerdem keine Möglichkeit den Assistant zu starten.
Die Pie "Gesten" funktionieren nur mit dem OnePlus Launcher..
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
slg60 schrieb:
Ich komme auch sehr gut klar mit den Oneplus Gesten. Lediglich die zurück geste links hoch wischen bekommt man mit Einhandbedienung nur sehr schwer hin. Das nervt hin und wieder weil man dann aus Versehen die App schliest anstatt einen Schritt zurück zu kommen. Aber sonst echt gut! Ich bleibe wohl dabei.

Ja das passiert mich auch immer wieder. Oder eine ungewollte Geste beim Scrollen, ist ein bisschen nervig.


pleitegeier schrieb:
Standard..
Bei den Gesten von OnePlus fehlt mir generell die Möglichkeit schnell zwischen Apps zu wechseln. Außerdem keine Möglichkeit den Assistant zu starten.
Die Pie "Gesten" funktionieren nur mit dem OnePlus Launcher..
Stimmt, den Assistant kann man auch nicht starten.
Wieso funktionieren die Pie Gesten nur mit dem OnePlus Launcher?
 
Da ich den assistant kaum nutze und auch das Multitasking bis heute nicht wirklich viel geht das für mich in Ordnung.
 
Assistant kann man mit den Pie Gesten starten, einfach den Home Balken gedrückt lassen.

Finde auch die Pie Gesten am besten, aber aus dem Grund der teilweise schlechte optischen Einblendung in manchen Apps, nutze ich auch die OnePlus Gesten.
 
@DEBRiS schneller Appwechsel funktioniert dann einfach nicht.. Ist aber bekannt.

@Stroky aber eben nicht mit den OnePlus Gesten ;)


Finde aber auch ganz allgemein, dass die Pie Gesten keinen besonderen Mehrwert bieten.. Ist mal was anderes, aber schneller sind trotzdem die Tasten und Platz sparen tun die Gesten auch nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
pleitegeier schrieb:
... und Platz sparen tun die Gesten auch nicht..


Und genau das ist das Problem. Ich verstehe nicht, warum sie den nicht ganz nach unten packen, ähnlich wie beim iPhone? Oder eine zweite Variante, bei der der Balken kleiner ist, für erfahrener Benutzer .
 
Ich habe nach einem Tag die oP-Gesten wieder aktiviert, man gewöhnt sich halt sehr schnell und bei den oP-Gesten war das auch nicht schwer, sind für MICH einfach wenigstens zur Zeit einfach noch sinniger. Ich hoffe aber das an den Pie-Gesten noch weiter "geschliffen" wird, die sind ja in der openBeta ruckzuck zum wiederantesten aktivierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DEBRiS und Stroky
Hat schon jemand versucht die neue Beta über die DP3 über das normale Update Menü und nicht über twrp einzuspielen?
 
@schalkeole
Instructions for upgrading from Developer Preview version to Android P Beta version
Upgrading process:
1. Download the latest ROM upgrade package from the specified server [HERE].
2. Copy ROM upgrade package to the mobile phone storage.
3. Settings -> system updates -> top right corner icon -> local upgrade -> click on the installation package -> immediately upgrade -> system upgrade to 100%.
4. Press the power button and choose to shut down.
5. Select Reboot system now.
6. Press the power button + volume down to enter recovery mode.
7. Select Wipe data/factory reset, click power, select yes, confirm.
8. Select Reboot system now.
9. Update successfully.
Please note: This upgrade will clear all contents of the phone, please make sure to back up.
 
Ich fände es gut, wenn die Multitasking Übersicht bei den OP Gesten rechts statt zurück wär, dann wären die am sinnvollsten. Und das Icon für die Display-Rotation sollte noch eingeblendet werden wir bei den Pixel Gesten..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
963
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.568
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.018
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten