[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 3 [Pie]

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 3 [Pie] im Original-Firmwares für OnePlus 6 im Bereich OnePlus 6 Forum.
AcmE85

AcmE85

Lexikon
OxygenOS Open Beta 3 for OnePlus 6

System
  • Fixed stability issues with ambient display
  • Improved stability for face unlock and fingerprint scanner
  • Added support to launch google assistant or other third party assistant app by holding power button for 0.5 seconds
Parallel Apps
  • Added support for more apps (Telegram ,Discord,IMO, Uber, OLA) in parallel APPS
OnePlus Switch v2.1.0
  • Added manual connection method if unable to connect switch with QR code on the old device
  • Supported backup and recovery for application data including home screen, lock screen and APP layout
  • Bug fixes and support for more Android models
Known Issues
  • Some applications may not function as expected when running on this beta version
  • Google Pay service is not working


Die Google Gesten funktionieren nun auch mit z.B. Nova Launcher fehlerfrei.

edit: Download
http://otafsg1.h2os.com/patch/amazo...lus6Oxygen_22_OTA_008_all_1809150110_7059.zip
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
saleappeal

saleappeal

Stammgast
Update hat geklappt root war wech da habe ich über den Bootloader twrp-3.2.3-x_blu_spark_v9.85_op6.img geflash anschließend zeigte mir das Display
Qualcomm CrashDump Mode. Denke mir natürlich mein Fehler übereifrig das blu spark nicht kompatibel mit
Pie 3 ist.
Das gleiche mit twrp-3.2.3-0-enchilada.img
Hat jemand eine Idee
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@saleappeal
Du darfst TWRP nicht über fastboot flashen.

1. fastboot boot twrp.img
2. in TWRP dann den TWRP installer (zip!) flashen
3. TWRP neustarten
4. Magisk flashen
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@AcmE85 jetzt ist es völlig Brick muss erst mal wieder Android drauf flashen
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@saleappeal
Bei mir wurde die Installation nach dem Download per Update auch direkt im System gestartet, weiß gar nicht ob das beim letzen mal auch so war.
Muss folglich auch erneut TWRP flashen...
Aber selbst per fastboot boot twrp.img kommt bei mir auch der Qualcomm CrashDump Mode.

Ich komme danach aber wieder ins System da ich ja nichts weiter geflasht habe. Müssen wohl auf eine neue TWRP warten.

Edit: habe den Download oben hinzugefügt. Evtl. kann es ein TWRP User damit versuchen und berichten.
Auf XDA haben weitere User dieses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@AcmE85 habe gleich Panik bekommen und Fastboot Rom geflasht aber bis jetzt hat es noch nicht gebracht
Lade gerade dein Rom runter
 
T

Trevor70

Erfahrenes Mitglied
Update OTA fehlerfrei. Bei mir läuft unter den Betas nur die Bewegungserkennung von Gravity Screen nicht.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Für die TWRP & Root User: Wer ein Update über Systemupdates anstößt der muss den Vollständigen Ladeprozess abwarten bis die Überprüfung beendet ist und die Installationsroutine startet NUN muss ein Neustart initiiert werden um die Automatische Installationsroutine zu unterbrechen und um TWRP zu erhalten.

Beim Neustart meldet sich der Vibrationsmotor und signalisiert damit den Start des Bootvorgangs. Die Vibration ist euer Signal, jetzt die Leiser- & Power Taste gedrückt halten bis das TWRP Logo erscheint.

Wer jetzt noch die Aktuelle Magisk (17.1) & TWRP installer zip griffbereit zur Hand und nachfolgende Schritte umsetzt...
  • 1. OOS und TWRP installer installieren
  • 2. Neustart in TWRP
  • 3. Magisk.zip installieren
  • 4. Neustart ins System
... dem bleibt TWRP, Root und alle weiteren Daten erhalten. :winki:

@AcmE85 Ich denke wir sollten zukünftig diese Vorgehensweise zur Installation im Startbeitrag als Hinweis unterbringen.
 
RealDanyo

RealDanyo

Stammgast
Also ich hab mich an die Anleitung gehalten mit Bu spark TWRP und aktuellem Magisk und komm auch nur ins Qualcomm Crashdump Mode. Schon jemand ne Lösung?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@TomTim
Hast du schon aktualisiert und kommst ins TWRP nach dem Update?
Bisher führt das unweigerlich zum hier beschriebenen Fehler sobald TWRP ins Spiel kommt, egal wie man flasht.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Ja, bei mir läuft twrp. :huh:
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@RealDanyo Habe das gleiche Problem komme einfach nicht weiter Fastboot Rom geflasht geht auch nicht
 
RealDanyo

RealDanyo

Stammgast
ohh verdammt. :bored:
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Nachmal für mein Verständnis, bei euch geht nichts mehr? Lediglich Fastboot?
Der Bootvorgang endet mit Qualcomm Crashdump Mode?
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@TomTim jo,jo,jo:cursing:
 
RealDanyo

RealDanyo

Stammgast
und auch mit dem fastboot befehl fastboot boot twrp.... kommt man nicht mehr ins TWRP
 
saleappeal

saleappeal

Stammgast
@RealDanyo richtig
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@saleappeal IMG_20180915_141119.jpg
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Okay, aber bitte noch weitere erklären. Ihr habt das Update über Systemupdates angestoßen, Installiert, neugestartet... und später irgendwann über Fastboot den Befehl gegeben das twrp.img zu Booten. so in etwa?
 
S

Storky

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Full Zip manuell runtergeladen, dann via TWRP installiert, anschliessend TWRP Zip hinterher und nach einem Reboot ins TWRP noch Magisk 17.1.
Es läuft alles und ich komme auch ins TWRP.
Habe die Build.prop noch angepasst, für den Safety Net Status... aber aktuell läuft alles wie es soll.
 
Ähnliche Themen - [Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 3 [Pie] Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Firmware 10.3.8