[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 3 [Pie]

@bandit1976 Mal ganz einfach ich kann machen was ich will egal was der CrashDump kommt irgend wie immer wieder.

Stock Fastboot Rom 2 x geflasht weil kein Wlan
TWRP img flashen
ins Recovey
Bootloader ist das einzige wo ich ohne Schwierigkeiten rein komme
das ander immer Crash
[doublepost=1537026342,1537026304][/doublepost]@TomTim neenee bin beim alten
[doublepost=1537026618][/doublepost]@TomTim bin so gestresst muss mir die Anleitung in Ruhe durchlesen sorry
 
Dann mach am besten mal eine Pause, gehe es am besten später noch mal entspannt an.
Denn du hast die Gewissheit dass das Telefon definitiv zum laufen gebracht werden kann, versprochen. :smile: Ich geh jetzt auch erstmal mit meiner besseren hälfte zum Essen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
@TomTim du hast recht Guten Appetit
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Es gibt mittlerweile eine modifizierte Version von TWRP, so wie sich das liest.

Hier der Beitrag bzw. die Anleitung wie man vorgehen soll wenn man TWRP-User ist.

Guys Beta 3 Compatible TWRP has been updated on the Post 2, please follow the below instructions to update
good.gif


Unlocked Users running TWRP:

Download Pie Beta 3 Official | AFH
Magisk 17.1
TWRP for Beta 3 | Credits @eng.stk
TWRP Installer

1. Boot into the modified TWRP via fastboot & Flash the installer
2. Reboot to Recovery
3. Flash Beta 3
4. Flash Installer again to retain TWRP
5. Reboot To Recovery
6. Flash Magisk 17.1 to maintain root
7. Reboot System & Profit

Locked Users can simply update via system update and reboot system.
PS: Please reboot to recovery manually after the update and wipe cache once
good.gif

@saleappeal versuch doch mal danach vor zu gehen vielleicht geht es wenn du die neue TWRP erst per fastboot lädst und dann halt alles flasht.

[Official Android Pie Beta] Oxygen OS Open Beta 3 for the OnePlus 6 - Post #1055
 
@RealDanyo Jungs erstmal vielen Dank für die viele Hilfe
Ich sehe bald nicht mehr durch, aber macht nichts da muss ein Ossi durch:blink:
So nun bin ich wieder an den Punkt
Internes Recovery nach flash des boot.img was soll ich jetzt nur machen
Advanced, Wipe data and Cache, Fastboot ,Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @saleappeal du hast bei Msm Tool 4.0 einen Denkfehler!
Lade das Tool runter, entpacke es und geh in den Ordner den es angelegt hat.
Dort in Ordner enchilada_22_O.09_180517 dann das Tool MsmDownloadTool V4.0 starten.
Jetzt schließe dein Handy an den USB Port im ausgeschalteten Zustand an und drücke Lautstärke up also lauter dann starte das Tool und lasse es laufen, danch ist dein Handy eine Jungfrau mit geschlossenem Bootloader!
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Einfach versuchen zu booten.

Dazu brauchst du doch das Boot.img dann ist twrp ja weg. Bei den A/B Devices wie es das OP6 ja eines ist, gibt es keine Bootpartition mehr.

Die modifizierte Boot.img ist nur dazu da, dass du den qualcomm crahdump mode wegbekommst.

In der modifizierten boot.img ist kein TWRP enthalten.
 
@edgonzo das liegt schon alles so wie du es beschreibst auf den Notebook. Nur gemacht habe ich es noch nie, wen Handy in Arsch war habe ich Stock Fastboot genommen.
 
Ja gut, so wärst du auf der Sicheren Seite das alles wieder Original ist, ich habe es gemacht nachdem ich den corrupt Modus hatte!
 
@RealDanyo Durch das ganze hin und her ist den über haupt noch Andoid auf den Handy
Ja boot und wieder int. Recovery ausgeschaltet und nun bin ich im Fastboot
Irgend etwa mache ich bestimmt falsch
[doublepost=1537029437,1537029358][/doublepost]@edgonzo werde es versuchen, dann auf ein neues Abenteuer
 
Wirst sehen ist ganz easy :biggrin:
 
Nochmals für alle die die Open Beta 3 geflasht haben und KEIN TWRP mehr haben (es aber wieder wollen inkl. Root):

Diese img herunterladen:
MEO Cloud - boot_op6_ob3_twrp.img

Im Bootloader:
- fastboot flash boot boot_op6_ob3_twrp.img (oder wie auch immer ihr die Datei benennt, es muss aber fastboot flash boot xxx.img lauten!)
- dann im Bootloader per Lautstärketasten die Recovery auswählen und bestätigen
- es wird nun die aktuelle blu_spark TWRP gebootet
- hier den aktuellen blur_spark TWRP installer (zip!) flashen: xda-developers - DevDB
- TWRP neustarten, Magisk 17.1 flashen und ins System booten

Eben problemlos durchgeführt.

Man sollte so auch wieder in TWRP kommen selbst wenn das System nicht mehr bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaust, dabistduja und saleappeal
@edgonzo ist das so ok, und wie geht es weiterIMG_20180915_190542.jpg
Kann ich das Tool nun schließen und Handy steht im intern. Recovery
 
Wenn das Tool fertig ist müsste dein Handy neu Starten, ansonsten versuche es manuel.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@edgonzo mehr als easy man,man alles bis jetzt ok bin beim konfigurieren.
Habe die Anleitung bei xda gelesen da braucht man ja höhere Schule. Das Tool ist Top wenn man nach deiner Anleitung geht
In 5 Minuten war alles erledigt.
Danke :lol::thumbsup::thumbup: Ich lasse die Finger von Pie3 bzw. von Beta
[doublepost=1537034114,1537033350][/doublepost]Nochmals an alle eine Dank für die erfolgreich HILFE:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und AcmE85
BTW:
Für Vodafone Nutzer muss VOLTE wieder aktiviert werden.
Das geht nach der bekannten Anleitung von Jamal mit der H3G_Denmark recht gut.
 
Gcam geht nicht bei mir.
 
Ganz schön ruhig heute hier nach mein CrashDump. Hat keiner mehr Pie3 geflasht? Oder es hat keiner Fehler bzw. aus meinen Fehlern gelernt.
Naja man muss ja nur diesen Thread folgen.
 
Vllt haben sich die Leute auch einfach erstmal mit was anderem beschäftigt, als mit dem Root und Custom Recovery Gedöns hier xD
Die eigentliche Beta miss ja erstmal getestet werden bevor man von Fehlern berichten kann..
 
  • Danke
Reaktionen: indian66

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
991
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.588
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.034
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten