[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 3 [Pie]

Doch. Geflashed schon aber nennenswert Neues könnte ich hier nicht berichten.
Und solche desaströsen crashs hatten die die "rooter" sicher alle schon mal.
 
Also bei mir läuft die Beta 3 ohne Fehler. Twrp auch nutze die letzte Version von bluspark.
 
pleitegeier schrieb:
Vllt haben sich die Leute auch einfach erstmal mit was anderem beschäftigt, als mit dem Root und Custom Recovery Gedöns hier xD

Ja, hierzu passend mein Beitrag von gestern in der Plauderecke. :lol:

Karakan76 schrieb:
Über die Oneplus 6 Leute schmunzeln. :biggrin:

Die sind schwer beschäftigt mit der Installation von Beta 3, Root, Magisk usw.

Gott sei Dank mach ich mir mit solchen Sachen keinen Stress mehr.

Beta 3 normal über OTA und Kara genießt das Wochenende. :thumbsup:

Nicht böse gemeint.:smile:

War früher auch auch ein "Verrückter". Mehr am Basteln, flashen, fixen, Roms testen als am Telefonieren mit der Kiste. Ganz schlimm die Note 2 Zeit... :biggrin:

Aber das halten meine Nerven nicht mehr aus. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@pleitegeier Ja ist vielleicht möglich. xda Pie 3 da wird ausführlich über Fehler , Erfahrung und sonstiges diskutiert sehr wissenswert.
Und ich sprach nicht von Root oder Custom Rom oder Gedöns sondern von Pie3 Android-Ikone sorry
 
Die dritte beta lief ohne Probleme durch, gibt keine Probleme.
Die hausgemachten Probleme die letzte Zeit lag wohl eher an der Art und Weise vom. Flashen bzw am root oder sonst was.
 
@saleappeal xda ist auch ein bissl was größer = mehr OnePlus 6 Nutzer = mehr Beta Nutzer = mehr Erfahrungen.


Worüber gingen denn sonst die letzten Seiten, wenn nicht über Custom Recovery?
Danach ists einfach ruhig hier weil evtl keine Probleme auftreten, wenn man nicht herum bastelt..


Nen winzigen Fehler hab ich... Die Google Gesten funktionieren zwar nun auch mit anderen Launchern, allerdings wird zumindest im Nova Launcher ständig der zurück Button eingeblendet..
 
pleitegeier schrieb:
xda ist auch ein bissl was größer = mehr OnePlus 6 Nutzer = mehr Beta Nutzer = mehr Erfahrungen.
Genau und darum geht es mir. Nur Erfahrung macht den Meister und aus Fehlern lernt man. Smartphone im großen gesehen ob Hart oder Software sprich Firmware. So das war mein blabla dazu
 
Habe ein problem mit dem Fingerabdrucksensor. Wenn das op6 länger in meiner Tasche ist, wenn ich es dann raus hole regiert der Fingerabdrucksensor gar nicht mehr. Muss es dann über den Power button wecken, danach wieder alles gut... Ist aber kaum zu reproduzieren, tritt nur sporadisch auf...:confused2:
 
Möglicherweise ist der Taschenmodus schuld?
 
Wird wohl was damit zu tun haben, ist halt nur selten, das wundert mich...
 
AcmE85 schrieb:
Nochmals für alle die die Open Beta 3 geflasht haben und KEIN TWRP mehr haben

Danke, hat prima geklappt! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:
Nen winzigen Fehler hab ich... Die Google Gesten funktionieren zwar nun auch mit anderen Launchern, allerdings wird zumindest im Nova Launcher ständig der zurück Button eingeblendet..
Kein Fehler der Beta hier, das ist auch bei den Pixel Geräten mit Nova so. Liegt also entweder an Nova, der ist ja auch noch Beta für PIE, oder es liegt an Google selber - gewollt oder auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier
Gut zu wissen.
Naja, finde die Gesten eh unnötig egal ob Google oder OnePlus.. Beides hat Nachteile gegenüber den Buttons..
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Also die Google Gesten sind auf jeden fall anders als beim Pixel2. Der zurück button ist bei mir auch immer da, beim Pixel2 ist der nur da wenn man auch zurück gehen kann. Sprich im Homescreen sollte der eigentlich weg sein. Auch beim hochwischen ist es anders. Beim Pixel gehen erst die Geöffneten apps auf und weiter dann alle apps. Hier muss man erst wieder zurück zum Homescreen und dann wie gewohnt von unten nach oben wischen um in den drawer zu kommen. Beim Pixel geht das überall.

*Edit* Ich nutze den Pixel2 Launcher. Mit dem stock launcher ist der zurück button im Homescreen auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Grade fällt mir auf, dass der "alle schließen" Button in der Multitasking Übersicht fehlt..

Edit: nach nem Neustart wieder da :laugh:
Aber den braucht man idR ja eh nicht^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20180917-202806.jpg
    Screenshot_20180917-202806.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 146
Also ich verwende den sehr oft, aber ich bin immernoch aus älteren Android Versionen gewöhnt alle Apps grundsätzlich zu Schließen, ist irgendwie so drin...
 
Na toll, nachdem Beta 1 und 2 einwandfrei mit Bluetooth funktioniert haben spinnt Beta 3 jetzt rum. Kontakte werden nur noch per Vorname sortiert egal was ich einstelle und Telefonieren ist über Freisprechen nicht mehr möglich, der Ton bleibt auf dem Telefon.

Bei zwei Autos getestet (Passat und Q3).
 
@c@p keine Probleme mit dem Telefonieren per Bluetooth, erst heute morgen per Kopfhörer telefoniert.
Auch werden meine Konktakte angezeigt, wie eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p und Olley
Also bei mir wird der Switch ausgegraut und kann auch nicht aktiviert werden. Wie gesagt war das bei B1 und 2 nicht so.

Der Q3 ist ein Jahr alt, der Passat einen Monat.
Kontakte kann man mit Bluetooth Phonebook reparieren, telefonieren geht aber nicht, die FSE klingelt nicht mal bei eingehenden Anrufen, ausgehende werden mit Fehlermeldung abgebrochen, das Telefon wählt aber trotzdem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180918-111330~2.jpg
    Screenshot_20180918-111330~2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 115
@c@p beim Audi sieht es so aus. Airpods und andere Kopfhörer gehen auch normal.
[doublepost=1537262725,1537262639][/doublepost]@c@p evtl. mal das Telefon bei der FSE entfernen bzw. die FSE in den Einstellungen raus schmeißen und neu koppeln.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180918-112257.jpg
    Screenshot_20180918-112257.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: c@p

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
971
Maikeleffe
Maikeleffe
TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.575
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.023
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten